ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Getriebeölmessstab

W140 Getriebeölmessstab

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Zusammen,

ich hätte eine kleine Bitte an euch. Kann mir jemand sagen oder vielleicht ausmessen, wie lang der Getriebeölmessstab von einem W140er ist und die Markierung von unten bis zu MIN und MAX bei dem 80 Grad wert? Bitte aber nur die mit einem Messstab wo die Teilenummer mit A140... anfängt. Ich habe am WE Getriebeölwechsel gemacht und habe dann festgestellt, dass der Ölmessstab fehlt, da ist nur das Plastikteil auf dem Einfüllstützen drauf, aber die Stange ist nicht da.

Genaueres über das Auto: Mercedes W140 S320 231PS 4. Gang Automatik 722.3

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es ist kein Messstab vorgesehen. Den muss man immer selbst kaufen. Zumindest bei meinem späten Baujahr ist das so.

Ab einem W220er ist das so ja, aber beim W140er nicht.

Meine 722.6 Getriebe haben den Messstab nicht. Da ist diese Kappe mit der roten Plombe darauf gesteckt.

Ja sorry, die 722.6 haben es nicht, aber die 722.3 haben es, und ich fragte auch nach einer 722.3.

Ja, das ist der Messstab. Von dem bräuchte ich die Masse, möchte keinen kaufen.

Zitat:

@puco schrieb am 6. Februar 2024 um 12:16:46 Uhr:

Von dem bräuchte ich die Masse, möchte keinen kaufen.

Die Masse ist ca. 375g. :cool:

GreetS Rob

hahaha, nicht schlecht :D

meinte die Maße ;)

 

ich habe ja einen Messstab von dem W220er aber der passt da nicht bei dem Getriebe...wenn ich aber weiß wieviel cm von unter bis zum MIN und MAX ist bei dem Original dann kann ich auch mit meinem messen

Zitat:

@puco schrieb am 6. Februar 2024 um 12:57:53 Uhr:

hahaha, nicht schlecht :D

meinte die Maße ;)

ich habe ja einen Messstab von dem W220er aber der passt da nicht bei dem Getriebe...wenn ich aber weiß wieviel cm von unter bis zum MIN und MAX ist bei dem Original dann kann ich auch mit meinem messen

Bist du sicher?

Was nutzt dir das Maß vom unteren Ende wenn du nicht weiß wie lang der originale Meßstab ist und ob deiner vom W220 die gleiche Länge hat.

Die Originalmeßstäbe reichen nicht bis zum Grund der Getriebeölwanne, das sind nur die Werkstattmeßstäbe.

Eigentlich musst du also das Maß vom oberen Anschlag des Stabes am Meßrohr nach unten hin wissen.

:::::ALSO HABE EINEN MESSTAB IM ZUBEHÖR GEKAUFT: ::::ZU LANG:::ABER DAS UNTERE PLASTIKTEIL STÖSST AUF

EIN EINKONSTRIERTES ABSTANDSTEIL: DAMIT IST DER ÖLSTAND LESBAR: ES GIBT 2 MARKIERUNGEN::

EINE BEI 25 GRAD UND EINE BEI 80 GRAD : DAS PASST:

GRUSS JL

mir würden einfach die Maße um die ich oben gebeten hatte schon reichen da der Messstab von W220er lang genug ist

Themenstarteram 5. März 2024 um 14:22

Schade, dass niemand helfen möchte, wobei das ziemlich einfach ist, aber gut

Auf meiner Seite habe ich zumindest die Maße vom 722.6:

http://www.rodionenkin.de/.../...tomatikgetriebe-722.6-5-gang-nag1.php

Themenstarteram 6. März 2024 um 21:35

ich weiß rodneX, deine Seite habe ich bereits gesehen und die ist top ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen