ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 230E läuft unrund

W124 230E läuft unrund

Brabus E-Klasse w124, Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 15:40

Hallo zusammen

Mein Benz w124/230E BJ:91/Automatik

250 Tklm gelaufen

Ich habe so wie im Stand und während der Fahrt einen unrunden Lauf,als ob ich einen V8 unter der Haube hätte

Hatte das jemand schon gehabt?

Wo kann ich anfangen zu suchen

Danke im voraus für jeden Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Prinz01

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@prinz01 schrieb am 24. Januar 2024 um 13:17:15 Uhr:

Habt ihr für mich eine Teilenummer den ich bestellen kann?

Für was, das ÜSR?

Steht auf dem ÜSR drauf.

Zitat:

@Kedo schrieb am 24. Januar 2024 um 10:37:45 Uhr:

Das was sich da "löst" sind die Kohlen des Reglers in ihren Kohleführungen die in Folge der Abnutzung nun zu kurz sind. Mit den sachten Schlägen mit dem Hammerstiel "bittet"man die Kohlen darum noch das allerletzte Zehntel ihres Daseins herzugeben. Das taugt bestenfalls als Heimbringer, mehr nicht. Das ist für dich das unmißverständliche Signal deiner LiMa für eine GR selbiger. Diesem solltest du tunlichst nachkommen.

Wir haben dann den Regler ausgetauscht gegen einen neuen für ca.59€ und dann war es wieder ok!

59 Euro für einen Regler ?

Verrückte Welt.

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 24. Januar 2024 um 17:32:09 Uhr:

Zitat:

@Kedo schrieb am 24. Januar 2024 um 10:37:45 Uhr:

Das was sich da "löst" sind die Kohlen des Reglers in ihren Kohleführungen die in Folge der Abnutzung nun zu kurz sind. Mit den sachten Schlägen mit dem Hammerstiel "bittet"man die Kohlen darum noch das allerletzte Zehntel ihres Daseins herzugeben. Das taugt bestenfalls als Heimbringer, mehr nicht. Das ist für dich das unmißverständliche Signal deiner LiMa für eine GR selbiger. Diesem solltest du tunlichst nachkommen.

Wir haben dann den Regler ausgetauscht gegen einen neuen für ca.59€ und dann war es wieder ok!

Wenn der Regler runter ist, sind es Lager und Schleifring auch. Das Thema hatten wir hier schon mal. Zum heimkommen oder mal ne Woche rumfahren bis die neue Lima da ist reicht das, fällt aber unter die Rubrik Pfusch. Als nächstes kommen die Lager. Und der neue Regler schleift sich in das Bett der alten Kohlen welche nie sauber plan einschleifen. Das ist wie die eingelaufenen Schuhe von jemandem anderen zu tragen wenn die Absätze schief gelatscht sind.

Hat aber trotzdem sehr lange funktioniert!

Zitat:

@Kedo schrieb am 24. Januar 2024 um 18:40:16 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 24. Januar 2024 um 17:32:09 Uhr:

 

Wir haben dann den Regler ausgetauscht gegen einen neuen für ca.59€ und dann war es wieder ok!

Wenn der Regler runter ist, sind es Lager und Schleifring auch. Das Thema hatten wir hier schon mal. Zum heimkommen oder mal ne Woche rumfahren bis die neue Lima da ist reicht das, fällt aber unter die Rubrik Pfusch. Als nächstes kommen die Lager. Und der neue Regler schleift sich in das Bett der alten Kohlen welche nie sauber plan einschleifen. Das ist wie die eingelaufenen Schuhe von jemandem anderen zu tragen wenn die Absätze schief gelatscht sind.

Kann ich nicht bestätigen, als bei meinem 260E die Kohlen zu kurz waren, bin ich mit der Lichtmaschine zum Spezialisten, der die aufarbeitet, der hat sich den Anker angesehen und gemeint, da reicht ein neuer Regler aus. Lief dann noch ein paar Jahre.

Es reicht immer noch eine Weile. Aber im Alltag, wo ich mich auf das Fahrzeug verlassen muß, ist das nicht akzeptabel. Die Lager sind einfach leer und verbraucht. Man kan sie leider nicht abschmieren wie früher, also sterben sie und produzieren sinnlosen Müll. Die Lager könnten das gesamte Autoleben und länger halten, wenn man es wollte.

LM kann man für kleines Geld reparieren.

Lager

Schleifringe

Regler.

Zitat:

@Kedo schrieb am 25. Januar 2024 um 10:36:16 Uhr:

Es reicht immer noch eine Weile. Aber im Alltag, wo ich mich auf das Fahrzeug verlassen muß, ist das nicht akzeptabel. Die Lager sind einfach leer und verbraucht. Man kan sie leider nicht abschmieren wie früher, also sterben sie und produzieren sinnlosen Müll. Die Lager könnten das gesamte Autoleben und länger halten, wenn man es wollte.

Meine Frau ist mit ihrem C320 jeden Tag ca. 80km damit gefahren, zwischendurch öfter nach Belgien und es hat zumindest 2 Jahre bis zum Verkauf super funktioniert!?

Für ihren neueren schei... Opel Tigra haben wir 600€ für ne neue Lichtmaschine hingeblättert, Opel wollte sogar 900€ Die haben doch alle ne Macke, ich bin dafür keine Religion daraus zu machen und wenn was kaputtgeht und der ADAC Mann sagt, tausch das aus, dann wirds reichen, mach ich das doch gerne und es hat ja auch gereicht! Und dann kam die Opel Karre:-((

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, bei mir wächst das Geld nicht auf Bäumen, ich muss da auch für arbeiten!

Kurz OT:

 

Ich mache meine Ausbildung in einer BMW Vertragswerkstatt (ja und das obwohl ich mit Leidenschaft Mercedes fahre ;) ).

Neulich habe ich eine Batterie getauscht. Mit anlernen waren das max. 30min Aufwand (sitzt natürlich etwas verbauter als im 124er).

Den Kunden wurden sage und schreibe 650€ berechnet. Ich dachte mich trifft der Schlag. Gut dass ich dem Kunden nicht unter die Augen treten muss.

Das ist bodenlos.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:47

Hallo zusammen

Ich habe das teil üsr ausgetauscht aber leider keine besserung,der läuft immer noch unrund

Hast du mal das Stauscheibenpoti durchgemessen, auch das kann unrunden Motorlauf verursachen .

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 15:18

Stauscheibenpoti?

Wie sieht das Teil aus? Oder wo sitzt der?

Siehe diese Anleitung

Edit: Hier eine neuere Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen