ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Coupé

W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:56

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

+3
1285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1285 Antworten
am 19. Mai 2015 um 5:54

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 19. Mai 2015 um 01:25:40 Uhr:

Das S-Coupé muss doch nicht nur technisch sondern auch vom optischen das Flagschiff bleiben (;

Erscheint auf den ersten Blick logisch. Aber bei Klein- und Kompaktwagen haben die meisten Hersteller - so auch Mercedes (vergleiche die A-Klasse Varianten mit der E-Klasse) die gewagteren / stylischeren Designs bei den kleineren, günstigeren Modellen und je teurer es wird desto mehr geht die Tendenz in Richtung klassisch, gediegen; (siehe zB. Ford - Fiesta/Mondeo, Opel Astra/Insignia, Peugeot 208/308,

Toyota Yaris/Avensis usw. usw.).

Seit Jahren warte (ich zumindest) darauf, daß wenigstens ein Hersteller sich traut seine Mittelklasse im VW Passat Format so richtig peppig zu designen. (Gerade VW mit seinen vielen Marken wäre gefordert, aber macht sich außer bei Seat - wo wiederum eine Mittelklasse Limo fehlt - mit Audi/VW/Skoda gegenseitig Konkurenz in langweiliger Optik.

Wenn auch Mercedes bereits mutiger ist als viele Mitbewerber versucht man mit C-Klasse W204 und W205 doch nach wie vor eindeutig auch den Spagat für die Konservative Käuferschicht hinzukriegen.

(Sorry wenn´s O.T. wurde, aber das mußte jetzt mal raus);)

Weiß jemand, ob es die C63 AMG S Version auch bereits im Dezember mit der Markteinführung geben wird?

Ab wann wird das Coupe bestellbar sein?

am 21. Mai 2015 um 9:10

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 20. Mai 2015 um 22:08:55 Uhr:

Weiß jemand, ob es die C63 AMG S Version auch bereits im Dezember mit der Markteinführung geben wird?

Ab wann wird das Coupe bestellbar sein?

Soweit ich informiert bin, werden die AMG Versionen des Coupe erst 2016 ihre Markteinführung haben, also später als die "normalen" Motorisierungen.

Zitat:

@stephan0890 schrieb am 21. Mai 2015 um 11:10:26 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 20. Mai 2015 um 22:08:55 Uhr:

Weiß jemand, ob es die C63 AMG S Version auch bereits im Dezember mit der Markteinführung geben wird?

Ab wann wird das Coupe bestellbar sein?

Soweit ich informiert bin, werden die AMG Versionen des Coupe erst 2016 ihre Markteinführung haben, also später als die "normalen" Motorisierungen.

Da ab Juli 2016 die neuen EU-Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen gelten, stellt sich die Frage, ob das Coupe C 63 AMG S noch in den Genuß des genialen Auspuffsounds kommt!

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 22. Mai 2015 um 00:29:03 Uhr:

 

Da ab Juli 2016 die neuen EU-Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen gelten, stellt sich die Frage, ob das Coupe C 63 AMG S noch in den Genuß des genialen Auspuffsounds kommt!

Soweit ich weiss gilt dieses Datum für die Typzulassung der Baureihe. Die hat der C63 schon lange hinter sich.

Genau so ist es, lulesi. ;)

Lieben Gruß

Ich finde gerade den Artikel nicht mehr, es sollen jedoch sowieso für Leistungsstarke Autos Ausnahmeregeln gelten. Teilweise gelten die dann bis in die Jahre 202X - Als ich gestern einem AMG GTS hinterhergedieselt bin zwei Gedanken: 1. Der Sound ist richtig geil 2. Wie vereinbare ich 50T Km/anno und einen AMG.

Am interessantesten wäre übrigens ein Vergleich C63 mit AMG Performance Abgasanlage vs. M3 mit M Performance Abgasanlage.

@DonGallus :

Artikel: siehe mein 2. Link oben.... ;)

Oh, da ist er ja :D Jetzt brauch ich von Dir nur noch ne Antwort auf mein Dilemma zwecks Kilometerleistung und durchgehend AMG fahren ;)

Merci!

@DonGallus :

ist doch ganz einfach! Ölquelle finden und Deine persönliche Raffinerie danebenstellen.... :D

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 22. Mai 2015 um 00:58:17 Uhr:

@verzinkt77 :

http://www.motor-talk.de/.../...-mitte-2016-verboten-t5231143.html?...

http://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html

Sehr gut. Danke für die interessanten Quellen. Was wäre ein AMG ohne den aktuellen Sound? Die kriegen das bis jetzt von allen Herstellern immer noch am besten hin.

 

Anbei neue Fotos:

http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...

Oh je das Heck :-(

am 26. Mai 2015 um 19:38

Das ganze heck wirkt von der formgebung irgendwie schmal, bißchen cla mäßig was mir nicht gefällt. Ansonsten tolles coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen