ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Coupé

W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:56

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

+3
1285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1285 Antworten

Vermutlich fast identisch zum W205. Genau wie beim Vorgänger.

Einen ähnlichen Innenraum wie beim S-Klasse Coupe samt ähnlichen, digitalen KI vermute ich im neuen E-Klasse Coupe/ Cabrio. Aber bis dahin ist es noch gut zwei Jahre hin.

Das "aufgesetzte" Navigationssystem wird bei der BR 205 bis zur Einstellung der Baureihe verbleiben und macht stilistisch so auch Sinn.

Es wird in der MOPF keine neue Instrumententafel geben wie seinerzeit bei der BR 204.

Und ja, auf der IAA werden Fahrzeuge ohne Blechdach Premiere feiern, die aber erst ab dem "Frühjahr" ausgeliefert werden... groß und klein. :)

Ein C 63 Cabrio als Ersatz für das nie gebaute E 63 Cabrio ist doch mal ein interessantes Auto. Bin gespannt. :)

Hi Landgraf, woher hast du die Infos, dass mit dem MOPF keine neue I-Tafel kommt?

@stryjk Aus sicherer Quelle im MTC.

Warum sollte man das auch machen? Eine neue I-Tafel kostet ein kleines Vermögen und bedarf enormer Testreihen bis die in der Serie verbaut werden kann.

Der Innenraum der BR 205 ist doch so wunderschön, da wird man keinen Bedarf haben bei einer MOPF alles neu zugestalten.

Das war seinerzeit bei der BR 204 ganz anders!

@Der_Landgraf Was mich stutzig macht, sind die Fotos von Erprobungswagen 205 mit I-Tafel angelehnt an 222/213. Wir werden dann aber sehen, was Mercedes plant.

Ich würde mir wünschen, dass das I-Tafel Design von 222 bei allen kommenden Baureihen eingeführt wird.

Lt. meinem :) soll das Display bleiben, aber etwas breiter werden.

Vielleicht hast Du das ja gesehen.

Bei vielen Erlkönig-Bildern sind irgendwelche Vorserien- bzw. Testwagenaufbauten auf der Armaturenbrettern der W205 Mopf und W213 zu sehen, teilweise analog oder mit Testgeräten, die anstatt des Multimediadisplay installiert sind.

W213 mit analogem KI, aber scheinbar integrierten Multimediadisplay, wobei hier auffällt, wie hoch der Aufbau des Armaturenbretts ist und dass das Zentraldisplay diesen Raum gar nicht ausfüllt (Audio 20 bzw. Garmin-Navi?!):

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...hotos-s-class-inspiration_2.jpg

W213 ebenfalls mit analogem KI, aber das Multimediadisplay ist komplett eingepasst (Comand?!):

http://www.germancarforum.com/.../

W205 Mopf:

http://www.autoevolution.com/.../...ould-bow-in-c-coupe-91304.html?...

Was bei den vergrößerten Bildern auffällt, ist dass das Multimediadisplay auf den Lüftungsdüsen aufliegt! Und zwischen dem Kombiinstrument und dem "Zentraldisplay" ist auch eine Kante. Das sieht zumindest beim Zentraldisplay stark nach einem provisorischen Testaufbau. Und ganz nebenbei ist es nicht in das Armaturenbrett integriert!

Aus diesen Bildern auf die endgültige Umsetzung schließen zu wollen ist genauso verfrüht wie jetzt darauf zu hoffen, es würde wieder ein integriertes anstatt einem aufgesetztem Display.

Abgesehen davon schließe ich mich @Der_Landgraf an: im W205 Mopf bzw. C205 bereits so einen Aufwand zu betreiben, macht wenig Sinn.

Wenn wenigstens mal der dicke Rand wegwäre.... Ein edler und dünner Chromrand sieht edler aus und das Display wäre dadurch auch größer innen.

Das sind Erprobungsträger für die BR 213... die auf Fahrzeugen der BR 205 aufbauen!

Der 213 nimmt ein neues großes Display (SA bzw. nur bei großen Motorisierungen!) aus dem 222 MOPF vorweg.

Im 205 MOPF kommt gegen Aufpreis ein neuartiges Kombiinstrument und bei SA COMAND ein rahmenloses, wie bisher freistehendes Display oberhalb der Mittelkonsole.

(denn nur so sieht die I-Tafel so schön schlank und sportlich aus wie sie eben ausschaut - kann dir jeder Designer genau erklären, denn das machen ja nicht nur die Herrschaften bei Mercedes so, auch BMW hat die Displays dort so montiert, wenn auch nicht ganz so schön schwebend wie bei Mercedes)

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 27. April 2015 um 18:10:48 Uhr:

Das sind Erprobungsträger für die BR 213... die auf Fahrzeugen der BR 205 aufbauen!

dies passt nach meinen Infos nicht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Versuchsträger erwischt wurden, gab's längst genug 213er für die Erprobung. Da brauchte es keine 205er mehr.

Auch ist nach meinen Infos bei der Bildschirmfrage kein Unterschied beim 213er geplant, so dass es alle bekommen sollen. Richtig ist, dass die Displays zwar wie beim 222er aussehen, aber technisch deutlich weiterentwickelt wurden. So sind sie wohl Full-HD-tauglich.

Viele Grüße

Peter

Wer ist eigentlich der Monitor-Hersteller? Beim W204 hat m. W. Mitsubishi die (großen) Monitore geliefert.

Die Markteinführung des W205 Coupé soll im Dezember 2015 erfolgen:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. April 2015 um 10:09:55 Uhr:

Auch wenn es viele Quellen berichten, glaube ich nicht wirklich daran, dass das Cabrio vor dem Coupe kommt. Aber warten wir die IAA ab ob wirklich dort das Cabrio steht und wirklich in diesem Jahr noch die Bestellfreigabe oder sogar Auslieferung erhält. Ich bin da skeptisch.

Somit ist es ja meine Meinung bestätigt wurden, dass das Coupé vor dem Cabrio kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen