ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W 169 - Servicecode "J50P"

W 169 - Servicecode "J50P"

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:03

Hallo,

kann mir jemand helfen, den Arbeitsumfang zu folgendem Servicecode zu bestimmen:

Code: J50P

Wagen: W169

Bj.: 2008

Service B

KM-Stand: 112.000

Danke und Gruß

Raffael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das kann wohl nur der freundliche. Der sieht es an seinem PC. Meine Glaskugel kann´s nicht:(

Howdy, Jens

Mr. Wasch 63,00 euro und weiter geht's!

Zitat:

@spoiler0815 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:03:26 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand helfen, den Arbeitsumfang zu folgendem Servicecode zu bestimmen:

Code: J50P

Wagen: W169

Bj.: 2008

Service B

KM-Stand: 112.000

Danke und Gruß

Raffael

das ist ein kleiner Assyst, also Ölwechsel mit kleiner Durchsicht, ansonsten lt. Fzg-Computer keine Zusatzarbeiten!

gruss peter

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:24

Danke Peter !

 

Gruß

 

Raffael

am 29. Januar 2015 um 13:24

Nur mal zur Orientierung:

http://...rcedes-benz-taunus-auto.de/.../a-klasse_br_169.html

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. Januar 2015 um 18:42:05 Uhr:

Mr. Wasch 63,00 euro und weiter geht's!

Und Ade Durchrostungsgarantie ;)

Bei nem Wagen Jünger 10 Jahre ist leider ein gepflegtes und akribisches MB Scheckheft unerlässlich.

KD wo anders oder zu spät: Kulanz ->0

Ist leider so.

Zitat:

@9280 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:03:08 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. Januar 2015 um 18:42:05 Uhr:

Mr. Wasch 63,00 euro und weiter geht's!

Und Ade Durchrostungsgarantie ;)

Bei nem Wagen Jünger 10 Jahre ist leider ein gepflegtes und akribisches MB Scheckheft unerlässlich.

KD wo anders oder zu spät: Kulanz ->0

Ist leider so.

Falschaussage, gefährliches Halbwissen.

Und um mit den Worten von Gedoensheimer zu schreiben:

Das Gerücht hält sich ("scheinbar") hartnäckig !!!

(Service woanders = Kulanzverweigerung)

Und die Durchrostungsgarantie, die kann man sich in den Allerwertesten stecken, denn genau dort gehört sie hin.

Was rostet denn bei W169/W245 ???

Schonmal nachgelesen und recherchiert hier in den Threads dieser beiden Foren ???

Es sind die sämtl. Klappen (Türen, Heckdeckel, Motorhaube), Dome, Tank, Einfüllstutzen die rosten.

Und diese haben in keinster Weise etwas mit der Durchrostungsgarantie zu tun.

Diese Themen wurden und werden hier und bei W245 ZUHAUF beschrieben, aber immer wieder tauchen diese Aussagen auf, die entweder schlecht recherchiert sind, oder aufgrund mangelnder Kenntnis beruhen.

Nochmal, es gibt weiterhin Kulanz ...

nur eben halt nicht mehr in voller Höhe wenn Service selbst oder woanders (freie Werkstatt) durchgeführt wurde. Selbst erlebt, Service selbst, 80% bei Rost an Türen erhalten.

Thema wurde von mir persönlich innerhalb der letzten 7 Tage 2x im Forum gepostet.

Hom mas jetzt, jau mia homs ... :)

Uns allen ein schönes MITEINANDER bei der Bewältigung unserer Fahrzeugprobleme

wünscht ...

ottocar2013

versehentlich erstellt, daher gelöscht.

 

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:33:53 Uhr:

Zitat:

@9280 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:03:08 Uhr:

 

Und Ade Durchrostungsgarantie ;)

Bei nem Wagen Jünger 10 Jahre ist leider ein gepflegtes und akribisches MB Scheckheft unerlässlich.

KD wo anders oder zu spät: Kulanz ->0

Ist leider so.

Falschaussage, gefährliches Halbwissen.

Und um mit den Worten von Gedoensheimer zu schreiben:

Das Gerücht hält sich ("scheinbar") hartnäckig !!!

(Service woanders = Kulanzverweigerung)

........

Dieter Nuhr würde sagen:

Wenn keine Ahnung, einfach mal den Schnabel halten.

........

Du scheinst ja ein ganz schönes Kapsele zu sein.

Meine Aussage bezieht sich sehr wohl auf Fakten, Die jedoch ein Lebewesen wie Du, nicht kennst.

Traurig, dass zu viele Klugscheisser (sowas wie DU), die gern beleidigend sind, hier unterwegs sind.

Hattest ausnahmsweise Glück, bei der Kulanz Abteilung durch zu rutschen. Mein Glückwunsch.

Die Teile die Du hier Ansprichst, werden sehr wohl auf Kulanz (bei geführtem Scheckheft) erneuert.

Selbst erlebt und erfahren....

Denn WO Kulanz gegeben wird, entscheidet der Hersteller selbst, MÜSSEN tut er gar nix nach der Garantie.

Überdenke mal Deine Wortwahl.

PS: Dein eigenes Halbwissen ist absolut Phänomenal!!!!

 

Uns allen ein schönes MITEINANDER <- welch ein Hohn bei Deiner Wortwahl :)

In diesem Sinne.

9280

Zitat:

@9280 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:47:06 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:33:53 Uhr:

 

Falschaussage, gefährliches Halbwissen.

Und um mit den Worten von Gedoensheimer zu schreiben:

Das Gerücht hält sich ("scheinbar") hartnäckig !!!

(Service woanders = Kulanzverweigerung)

........

Dieter Nuhr würde sagen:

Wenn keine Ahnung, einfach mal den Schnabel halten.

........

Du scheinst ja ein ganz schönes Kapsele zu sein.

Meine Aussage bezieht sich sehr wohl auf Fakten, Die jedoch ein Lebewesen wie Du, nicht kennst.

Traurig, dass zu viele Klugscheisser (sowas wie DU), die gern beleidigend sind, hier unterwegs sind.

Hattest ausnahmsweise Glück, bei der Kulanz Abteilung durch zu rutschen. Mein Glückwunsch.

Die Teile die Du hier Ansprichst, werden sehr wohl auf Kulanz (bei geführtem Scheckheft) erneuert.

Selbst erlebt und erfahren....

Denn WO Kulanz gegeben wird, entscheidet der Hersteller selbst, MÜSSEN tut er gar nix nach der Garantie.

Überdenke mal Deine Wortwahl.

PS: Dein eigenes Halbwissen ist absolut Phänomenal!!!!

 

Uns allen ein schönes MITEINANDER <- welch ein Hohn bei Deiner Wortwahl :)

In diesem Sinne.

9280

Pflege du deine Eitelkeiten und ich die Meinigen.

Und von Niveau zu schreiben und selbst keines zu besitzen zeugt auch nicht grad von Seriösität.

Ich scheine eher den Kern der Angelegenheit bei dir getroffen zu haben ...

Schönes Wochenende wünscht auch dir ...

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:55:52 Uhr:

Zitat:

@9280 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:47:06 Uhr:

 

Du scheinst ja ein ganz schönes Kapsele zu sein.

Meine Aussage bezieht sich sehr wohl auf Fakten, Die jedoch ein Lebewesen wie Du, nicht kennst.

Traurig, dass zu viele Klugscheisser (sowas wie DU), die gern beleidigend sind, hier unterwegs sind.

Hattest ausnahmsweise Glück, bei der Kulanz Abteilung durch zu rutschen. Mein Glückwunsch.

Die Teile die Du hier Ansprichst, werden sehr wohl auf Kulanz (bei geführtem Scheckheft) erneuert.

Selbst erlebt und erfahren....

Denn WO Kulanz gegeben wird, entscheidet der Hersteller selbst, MÜSSEN tut er gar nix nach der Garantie.

Überdenke mal Deine Wortwahl.

PS: Dein eigenes Halbwissen ist absolut Phänomenal!!!!

 

Uns allen ein schönes MITEINANDER <- welch ein Hohn bei Deiner Wortwahl :)

In diesem Sinne.

9280

Pflege du deine Eitelkeiten und ich die Meinigen.

Und von Niveau zu schreiben und selbst keines zu besitzen zeugt auch nicht grad von Seriösität.

Ich scheine eher den Kern der Angelegenheit bei dir getroffen zu haben ...

Schönes Wochenende wünscht auch dir ...

Stimmt, Ich habe UNRECHT und DU RECHT....

Du somit Deine Bestätigung und ich meine Ruhe.

Glaubt was Ihr wollt :)

Ich kann dazu nur eins sagen:

Hatte meinen Elch gekauft, obwohl er mit mehr als 60 Tagen über den kleinen Service war.

Habe den kleinen Service (Ölwechsel mit Filter und Durchsicht) dann 3 Wochen später schnell bei meinem Spezi machen lassen.

Scheckheft also nicht vollständig bei MB geführt. Alle weiteren Inspektionen, Arbeiten wurden entweder bei ATU (ja... hängt mich... :) oder selber gemacht. Vorteil ATU ist, dass die das im Online-Service eintragen lassen.

Trotzdem habe ich ein viertel Jahr später 60% Kulanz auf die Reparatur meiner Klima bekommen...

So... nun bist du dran. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre ich vielleicht anders bei denen aufgetreten, hätte man mir die Kulanzleistung verweigert. Freundlichkeit und Höflichkeit ist sehr oft das, was Erfolg verspricht. Allerdings benötigt man dafür eine gewisse Sozialkompetenz....

Zitat:

@9280 schrieb am 8. Februar 2015 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:55:52 Uhr:

 

Pflege du deine Eitelkeiten und ich die Meinigen.

Und von Niveau zu schreiben und selbst keines zu besitzen zeugt auch nicht grad von Seriösität.

Ich scheine eher den Kern der Angelegenheit bei dir getroffen zu haben ...

Schönes Wochenende wünscht auch dir ...

Stimmt, Ich habe UNRECHT und DU RECHT....

Du somit Deine Bestätigung und ich meine Ruhe.

Glaubt was Ihr wollt :)

Um den Konsens zu finden ...

... vermutlich haben wir beide Recht.

(ich poche nicht auf mein alleiniges Recht, es geht mir nur um die User die hier mitlesen und Wochentags mit diesen "Dingern" in der MB-Werkstatt stehen)

Du wirst deine Erahrungen gemacht haben und ich eben halt die Meinigen.

So schlimm ist es doch gar nicht "über LÄNGS" zu kommen !!!

Verlinke daher hier nochmals das Thema welches schon mehrfach in jüngerer Zeit erwähnt wurde.

Im Link nur interessant der Erste von mir zitierte Kommentar vom User "ichkannalles"

Kulanzverhalten MB

Das sollte doch nun alles klären, ... zumindest b.a.w. ... :)

 

Schönen sonnenreichen Sonntag wünscht uns ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen