ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. vw touran Innenraumbeleuchtung welcher Leuchmittel sind eingebaut?

vw touran Innenraumbeleuchtung welcher Leuchmittel sind eingebaut?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:45

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne Innenraumbeleuchtung von meinem Touran bj. 2006 auf LED Umrüsten, ich habe soweit alles ausgebaut. Vorne im Sonnenblende bereich ist 2 mal sockel eingebaut doch die länge kann ich nicht genau messen? Vorne ist 1x sockel und 2 mal normal drin welche länge könnte das denn sein ?

hinten sind 3 normale eingebaut. im handfach ist auch ein kleine sockel eingebaut die grösse fehlt .

Kennt sich einer damit aus ? Könntet ihr mir ein link sagen wo ich solche leds kaufen kann ?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus am Abend und schön hell. :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe den Händler angeschrieben und er hat mir 10 Stück geliefert.

Kann mir noch jemand sagen wie ich die Lampen vorn raus bekomme?

20130603-214411

Einfach rausziehen und Neue einstecken.

Klingt einfach, isses auch. Nur Mut.

Wo ansetzen? Am Brillenfach oder vorn bei den Lampen?

Sieht gut aus am Abend und schön hell. :)

LED Innenbeleuchtung

So, heute hatte ich endlich mal Zeit und habe mir die Leseleuchten vorn vorgenommen. Erst muss eine kleine Blende abgenommen werden um an die beiden Schrauben zukommen. Wenn die raus sind kann man das gesamte Teil rausnehmen. Vorsicht, die zwei Glühlampen werden/sind sehr heiß. Das austauchen ist dann nur noch ein Kinderspiel. siehe Fotos.

Grüße

Blende ab
Passendes Werkzeug
Schraube
+5

So - habe nun auch alle Leuchtmittel im Innenraum umgrerüstet. Sieht sehr gut aus !

Leider habe ich in meinem 2012er Touran 1T3 beim Starten des Motors eine Fehlermeldung (Glühbirnensympol blinkt ein paar mal). ISt das normal und wie kann ich dies verhindern/beseitigen ?

Ist nicht ganz so schlimm weil es nach ca 5 Sekunden wieder verschwindet (erlischt) jedoch wäre der Normalzustand schöner. Wäre nett wenn iht mir helfen könnten.

Ich habe folgendes Set gekauft: SMD Innenbeleuchtung für 23,88 €

Lt. Verkäufer sind diese Leuchtmittel CAN-BUS fähig. Es sollte also keine Meldung erscheinen.

Hmm...

Die habe ich auch drin und bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr kann ich dir nicht sagen. Wie viele sind bei dir drin?

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Die habe ich auch drin und bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr kann ich dir nicht sagen. Wie viele sind bei dir drin?

1o Stück !

Ich habe einen Highline Touran BJ 2012.

Habe das gleiche Set (10 Stk.) im 2011er Touran. Auch keine Fehlermeldung. Vielleicht mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Gruß

P.S.: Sieht wirklich Klasse aus.....gibt bei Mitfahrenden jedesmal einen "Wauh"-Effekt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von brauner

So - habe nun auch alle Leuchtmittel im Innenraum umgrerüstet. Sieht sehr gut aus !

Leider habe ich in meinem 2012er Touran 1T3 beim Starten des Motors eine Fehlermeldung (Glühbirnensympol blinkt ein paar mal). ISt das normal und wie kann ich dies verhindern/beseitigen ?

Ist nicht ganz so schlimm weil es nach ca 5 Sekunden wieder verschwindet (erlischt) jedoch wäre der Normalzustand schöner. Wäre nett wenn iht mir helfen könnten.

Ich habe folgendes Set gekauft: SMD Innenbeleuchtung für 23,88 €

Lösung wurde gefunden - Lag an der Aussenbeleuchtung (Reisemodus war aktiv)

! Nun ist alles in Ordnung

Was ist denn ein Reisemodus???

Zitat:

Original geschrieben von PD115

Was ist denn ein Reisemodus???

Den gibts nur beim Dynamic Light Assist in Verbindung mit dem Xenon Scheinwerfern:

Reisemodus ist für den Urlaub in die UK (Linksfahrer). Wenn der aktiviert ist dyn. kurvenleucht ausgeschaltet und DLA schaltet gleich vom Abblendlicht nach Fernlicht und zurück.

Gibt es kein nachglimmen bei den LED's?

Ich hatte in meinem früheren FRZG auch auf LED umgestellt. Die hinteren LED's 2 St. haben immer ganz leicht geleuchtet, auch nach dem verschliessen des FRZG! Man hätte einen Wiederstand einlöten sollen, dann wäre es wohl weg gewesen.

ich hab auch gleiche LED wie auf ebay steht bestellt und eingebaut aber vorne leseleuchte passen nicht rein trotz vw touran drauf steht hää

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. vw touran Innenraumbeleuchtung welcher Leuchmittel sind eingebaut?