Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Eben nochmal ausprobiert. Du hast recht, der Passat schließt zum Schluß lauter als z.B. mein Sharan mit elek. Heckklappe.
Dann bin ich auch mal gespannt, ob das beim B8 besser ist.
Zum Schlüssel: den brauch ich beim Sharan nicht, da ich die elek. Heckklappe mit Easy Open habe. Also einfach mit dem Fuß unter den Stoßfänger "kicken" und die Heckklappe geht auf.
Beim Passat B8 wird jetzt auch das gleiche Motorensystem verbaut wie im VW-Sharan, Skoda-Superb oder bei Audi, d.h. die Motoren sind jetzt an der Stelle wo ohne das System die normalen Heckklappendämpfer wären. Die Motoren schliesen da die Klappe bis zum schluss und nicht wie beim B7 wo sie wie schon erwähnt das letzte Stück alleine ins Schloss fällt
Zitat:
Original geschrieben von Homer J. Simpson
Freitag (11.07.2014) bestellt:
Passat Limousine 150 PS DSG Highline
Abholung AutostadtVoraussichtlicher Liefertermin: Ende Dezember 2014 🙁
Waaaasss? Werden die Wagen von Hand zusammen gelötet? Ich hatte den B7 eine Woche nach "Scharfschalten" des Konfigurators (Ende Oktober 2010) bestellt und sechs Wochen später stand er beim 🙂 auf dem Hof. Warum also derartig lange Lieferzeiten für den B8????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Waaaasss? Werden die Wagen von Hand zusammen gelötet? Ich hatte den B7 eine Woche nach "Scharfschalten" des Konfigurators (Ende Oktober 2010) bestellt und sechs Wochen später stand er beim 🙂 auf dem Hof. Warum also derartig lange Lieferzeiten für den B8????Zitat:
Original geschrieben von Homer J. Simpson
Freitag (11.07.2014) bestellt:
Passat Limousine 150 PS DSG Highline
Abholung AutostadtVoraussichtlicher Liefertermin: Ende Dezember 2014 🙁
Es ist halt ein ganz neues Modell und nicht nur ein grösseres Facelift. Obwohl VW ja schon 1.5 Jahre Erfahrung durch den VW Golf mit MQB, dem MIB und dem MDB sammeln konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
Es ist halt ein ganz neues Modell und nicht nur ein grösseres Facelift. Obwohl VW ja schon 1.5 Jahre Erfahrung durch den VW Golf mit MQB, dem MIB und dem MDB sammeln konnte.Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Waaaasss? Werden die Wagen von Hand zusammen gelötet? Ich hatte den B7 eine Woche nach "Scharfschalten" des Konfigurators (Ende Oktober 2010) bestellt und sechs Wochen später stand er beim 🙂 auf dem Hof. Warum also derartig lange Lieferzeiten für den B8????
Die Begründung verstehe ich nicht, VW fängt doch nicht an, Maschinenteile zu produzieren. Die haben doch mit dem B8 sogar noch viel mehr Vorlauf, als mit dem B7.
Leute das zur Zeit ist nichts anderes als eine Vorbestellung die ihr tätigt. Wie schon erwähn t ist verkaufsstart ab November. Vorher kriegt kein Kunde ein Auto. Das sollte wohl jedem einleuchten dass dieser Termin rein garnichts mut einer Lieferzeit zu tun hat...
meine Bestellung:
VQWTHU3G
So, Bestellung für mein WinterFzg. ist raus :-)
B8 150PS TDI Highline Limo
Schwarz
Standheizung
17" Ganzjahresreifen
LED Scheinwerfer mit TFL
Abgedunkelte Heckscheiben
ACC - 160Km/h
Winterpaket
Telefonschnittstelle Comfort
Radio Media
Auslieferung KW48 (24-29.11)
LP ~ 40.000
Zitat:
Original geschrieben von christian 140ps
Hier meine vorläufige Bestellung:VZN9HGYD
Habe ich was wichtiges vergessen?
Nimm das Fahrerassistenzpaket. Da sparst Geld und hast mehr drin!
Ich würde noch die MuFu-Anzeige Premium und das MuFu Lenkrad nehmen (je 150.- Euro).
Vereinfacht die Bedienung und sieht schöner aus. Aufpreis ist verkraftbar.
Fürs Navi dann evtl. noch die Sprachbedienung für 200 Euro, da man so viel entspannter die Ziele eingeben kann. Ich denke da geht es hauptsächlich um Mikrofonverlegung zum Navi hin.
Sonst sehr schöner Wagen. Die Blaue Farbe finde ich ziemlich gut.
Das MuFu-Lenkrad ist Serie 😉
Über die MuFu-Anzeige "Premium" könnte man nachdenken.
Die Sprachbedienung steht in der Bestellung 🙂
Das Hellblau finde ich auch schick, ich habe den B7 in Dunkelblau, wobei mir Night-Blue etwas zu dunkel ist.