ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VW Golf Plus Frage bezüglich Einpresstiefe

VW Golf Plus Frage bezüglich Einpresstiefe

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 14:17

Hall zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Einpresstiefe bei der Golf Felge

Laut Datenauskunft ist die Einpresstiefe mit 47 angegeben. Online finde ich viele gebrauchte die für mich in Frage kommen würden aber mit der Einpresstiefe 48. Die Angeben der Verkäufer sind auch passend in der Hinsicht dass die Reifen auf einem Golf 6 drauf waren.

Passen die 48, ich finde leider nicht die Tabelle die aussagt als Beispiel alles von 46 bis 49 .

Danke euch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Den Angaben von privaten Verkäufern solltest Du keinen Glauben schenken und stattdessen einen Blick in die dazugehörigen Rädergutachten werfen.

Räder ohne Papiere, aus denen nicht zweifelsfrei hervorgeht, dass sie für Dein Fahrzeug zulässig sind, bereiten Dir mehr Schmerzen als Freude.

PS: Ich habe noch 16 Zoll LM-Räder anzubieten - Brock RC 27 Silber - bei Interesse bitte PN.

Zitat:

@Iverson schrieb am 2. Dezember 2023 um 15:17:56 Uhr:

Hallo zusammen,

.... Passen die 48, ich finde leider nicht die Tabelle die aussagt als Beispiel alles von 46 bis 49 .

Danke euch.

Tabelle ... irgend eine Golf 6 = Felgen & Reifenliste ... aus dem Internet :confused:

Schau doch einfach mal in deine COC / EWG - Bescheinigung passend zu deinem Fahrzeug .

Unter Pos. 50 ... 52 sollten alle VW Serien = Reifen & Felgen - Kombinationen mit ET drin stehen ;)

Schreibt vw alle möglichen Dimensionen für die Sie original Felgen anbieten die Freigabe ins coc ?

Mercedes hat bei unserer V Klasse nämlich nur die Auslieferungsdimension in die Papiere eingetragen und für alles andere so nen pdf mit zulässigen Kombination die man dann an aber alle selber eintragen lassen muss wenn man sie fahren will.

Zitat:

@olli132 schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:22:39 Uhr:

Schreibt vw alle möglichen Dimensionen für die Sie original Felgen anbieten die Freigabe ins coc ?

Nein, macht VW natürlich nicht.

Zitat:

Schreibt vw alle möglichen Dimensionen für die Sie original Felgen anbieten die Freigabe ins coc ?

In der COC stehen alle für deinen Wagen zugelassenen VW-Serien-Rad-/Reifenkombinationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VW Golf Plus Frage bezüglich Einpresstiefe