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Einpresstiefe

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:55

hallo alle zusammen habe mir jetzt wegen der abwrakprämie nh a3 sportback bestell und will da nun auch alufelgen draufkaufen nun interssiert mich die maximale einpresstiefe auf 18 zollern kann mann hinten ne kleinere einpresstiefe nehmen? wollte die ib 5 felgen kaufen hat damit schon wer erfahrungen und ich habe gar keine ahnung was man da fürreifen nehmen muss ps das auto soll nicht tiefer gelegt werden und auch keine radkästen gezogen und der tüv sollte auch noch mitspielen ich sage schon mal danke mfg thomas

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22 Antworten

hallo,ich würde dir folgenden tipp/rat geben, an der vorderachse 8 oder 8,5x18 ET:30-35, und an der hinterachse 9x18 auch ET30-35, die 9J felge ist dann hinten breiter sieht wegen der optik besser aus, und das ganze solltest du mit 225/40/18 rundum bereifen,das passt dann alles ohne irgendwelche karosseriearbeiten!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:37

das hört sich schonmal gut an aber wollte auch 8 x 18" 225/40/18" nehmen und dann spurplatten drauf aber da ich das auto noch nicht habe und schon mal bestellen wollte wollte ich mal fragen was ihr so habt oder empfehlen würdet.

das sind die preise bei der internett seite http://www.ibalurad.de/ was würdet ihr emfehen sind die dunlop ihr geld wert? und es sind die ib5 felgen is der preis ok?

 

Maxxis MAZ1 1039,-€

 

Kumho KU31 1059,-€

 

Hankook V12 1099,-€

 

Dunlop SP 9000 1169,-€

 

mfg thomas

ja dann nimmste hinten pro seite 10mm spurplatten und die dazu benötigten längeren radbolzen und gut is,ich würde dir persönlich zum Dunlop oder Kumho raten!!

zu den felgen kann ich nichts sagen,aber vom design her gefallen sie mir! der preis ist auch ok und was wichtig ist sie haben ein Gutachten dabei!

so ein Blödsinn, ET:35 ist standart ET und 0815 dimension, hatte es selbst schon auf nem A3 drauf, da wäre sogar ET 25 bei einer 9J felge gegangen!

Veto 2 !

 

Hatte selber bei mir nur  7 1/2  x 17  ET 56 drauf  +  Spurverbreiterungen !

 

VA :  +  10 mm pro Seite  = ET 46

 

HA : + 21 mm pro seite = ET 35      

 

Bei guter Zuladung ( siehe Pic ) + netten Bodenwellen =  [url=" http://www.motor-talk.de/forum/die-schleift-die-sau-t1025043.html"]  ... schleift die Sau  [/url]

 

Und bei 8 bzw. 9 Zoll breite + kleiner ET wird's nicht besser !

 

... und der TE wollte keine " Nacharbeiten " am Fahrzeug machen !

 

 

So geht's natürlich auch ;)

 

 

... Nur zur Abschreckung :D 

also ich weiss ja nicht was du für einen Sportback hattest, meiner hatte sogar vom werk aus die 8x18 ET:43 oben,dannach hatte ich als erster vorne wie hinten 8,5x19 vorne ET:35 und hinten ET:30 und ich hatte selbst vollbeladen keine probleme! im übrigen hat der andere in seinem beitrag extra erwähnt das er sen gewindefahrwerk bis auf 10mm restgewinde runtergeschrauibt hat!

P.S. den A3 Sportback kann man bei auslieferung oder wie auch immer mit 8 bzw. 8,5x19 ET:35 bestellen, wie geht dann das????? da legt dir auch keiner die kanten um oder sonstiges!

im übrigen was willst du uns miz dem foto der lambo felgen sagen?? das das niemals passen wird ist wohl jeden laien klar, denn die hintere hat eine dimension von 11x19!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

im übrigen was willst du uns miz dem foto der lambo felgen sagen?? das das niemals passen wird ist wohl jeden laien klar, denn die hintere hat eine dimension von 11x19!!!!!!!!!!!

und ausserdem ist das ein normaler A3! Kein Sportback auch wenn da nicht so viel um ist aber er ist doch anders!

das ist richtig, und ja es macht mehr aus da der A3 Sportback mehr Platzn im Radkasten hat als der normale A3!!

hier ein Foto eiens A3 Sportback mit sogar 9x19ET35 rundum,ohne Probleme!!

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:53

also komme ich nicht drumherum et 40 felgen zu kaufen und dann gegef. messen und spurtablettenn im nachhinein zu kaufen.

was gibtsnh für ne strafe wenn die nicht eingetragen sind ;) ? ach und wenn ich den nicht tieferlege kann es trotzdem sein das er aufsetzt?

is nh 1,4 tfsi kann wer was zu der maschine sagen? finde das viel das die da 125 ps rauholen weil ich kenne den spruch hubraum is durch nichts zu ersetzen außer durch mehr hubraum :)

ET 35  ... alles was drunter ( kleiner ) , ist schon mal  keine gute Empfehlung + Spurverbreiterung  !   siehe  die ersten  Beiträge .

 

- Lieber ne größere ET wählen  ... raus kann man immer noch , aber nicht mehr rein ! 

 

Und diese ET 35 wird auch in xx Threads im A3 8P / 8PA  als ET - Grenze genannt !

Als Beispiel dienten die zwei verlinketn Threads  wo auch noch die Erfahrungen anderer drin stehen von 8P + 8 PA .

 

Mit Radkasten ausräumen + Federwegsbegrenzer kann man natürlich noch einiges TÜV gerecht kaschieren ...

 

( Ich würd das nicht gleich machen wollen beim neuen - Fahrzeug )

 

- A3 Lambo Foto  ... diese übergroßen Felgen waren nicht lange auf dem Auto , da spielte der " Tüffi " nicht mit ;)

Fotos mit Seltenheitswert .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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