ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW GOLF GTD 2.0 170 PS Motor wird nicht warm...

VW GOLF GTD 2.0 170 PS Motor wird nicht warm...

VW Golf
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 12:35

Hallo, leute

ich bin ein neuling in sachen GTD.

Hab mir einen schönen VW Golf 6 GTD gegönnt von 07/2011 DSG

so, jetzt hab ich eine kleine Frage... wenn ich morgens (ca.12-13 Grad) zur arbeit fahre brauch ich ca. 20 km damit mein auto -Wassertemparatur auf 90Grad- warm wird. und Öl temperatur ist laut MFA+ auf ca.84grad

wenn er überhaupt auf 90Grad kommt. Das heisst ich fahre entspannte 100-110 morgens und da braucht er ewig... wenn ich gas gebe ja, dann wird er schneller warm... aber ich finde es trotzdem sehr komisch das er so lange braucht und 20km ist keine kurze strecke.

und wenn ich berg ab fahre mit den gesagt 110km/h dann wird es sogar um paar grad (5-10grad) kälter

Das alles ist nicht nur morgens auch wenn ich mal mittag übers wochenende 60-70km fahre... das gleiche spiel.... dauert ewig bis er warm wird.

Ist dieses Problem etwas bekannter beim GOLF 6 GTD DSG .... oder ist das "normal" ....

Bei anderen Fahrzeugen , ich hab noch ein BMW 5er Diesel und Renault Twingo 1.5dci zuhause stehen.... und da geht es ratz fatz mit dem Warm werden....

Eventuelle Thermostat defekt? oder was anderes.......

Wasserpumpe/Zahnriemen wurde vor 20.000 km gewechselt. Kühlmittel genug drin, verliert auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.. :) Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eventuell zu viel Kühlmittel drinnen? Thermostat ist auch ein Kandidat

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 13:09

Hab grad erfahren das das Thermostat auch vor 20.000 km gewechselt wurde .... Zuviel Kühlmittel , fliess das Zuviele nicht raus ...

Welcher Thermostat wurde ausgetauscht ? Dein Fahrzeug hat evtl. zwei. Einen für den üblichen Kühlkreislauf und einen für dein DSG. Siehe auch: http://www.maximilian-sell.de/passat-b7-dsg-thermostat/