ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7682 Antworten

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 23. Februar 2015 um 22:35:21 Uhr:

@wobPower:

Nur so, als Anregung zum Nachdenken:

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 23. Februar 2015 um 22:35:21 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 19. Februar 2015 um 20:41:31 Uhr:

ich fahre nochmal vorbei... Die Säcke haben angeblich nie zeit. Da frage ich mich wieso ich mir nen Neuwagen mit Garantie kaufe.

Wenn du da entsprechend deiner Ausdrucksweise und mit dieser Einstellung aufgetreten bist kann ich mir allerdings gut vorstellen, wieso ihr keinen "Draht" zueinander gefunden habt ...

Schönen Gruß

Wenn man beim Freundlichen Säcke antrifft - und das passiert leider allzu oft - muß es auch gestattet sein sie als Säcke zu bezeichnen...

Zitat:

@wobPower schrieb am 17. Februar 2015 um 18:59:57 Uhr:

wie kann es sein, dass bei einem Neuwagen die linke Fußraumbeleuchtung fehlt? ich dachte ich sehe nicht richtig das Kabel ist unter der Verkleidung und die Led leuchte fehlt gänzlich...

Bist glaube ich nicht der Erste, dem das passiert ist.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. Februar 2015 um 10:13:41 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 17. Februar 2015 um 18:59:57 Uhr:

wie kann es sein, dass bei einem Neuwagen die linke Fußraumbeleuchtung fehlt? ich dachte ich sehe nicht richtig das Kabel ist unter der Verkleidung und die Led leuchte fehlt gänzlich...

Bist glaube ich nicht der Erste, dem das passiert ist.

ja bei uns hat sie rechts auch gefehlt, sollte man auch bei der abholung kontrollieren...es fiel auf der heimfahrt auf, weil es abends war...

Hallo,

bei wurde um die LED Kennezeichenbeleuchtung zu programmieren der Fehlercode ausgelesen....

Laut dem Tester wäre mein Bordnetzsteuergerät defekt(heißt dann bitte ersetzen)

seht das Bild..

Jetzt frage ich mich....das kann doch gar nicht sein....

 

Kann das mit dem Helix system zusammenhängen was ich verbaut habe?

Habe keine Fehlermedlungen außer halt die Kennzeichenleuchte.

Mein Auto funktioniert 100%ig

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße mark

Img-20150223-wa0004-1

Eine saftige Beschwerde an Wolfsburg ist raus. Kann doch net sein, dass die sich so benehmen. Außerdem habe ich mich beim Ton nicht vergriffen!! War trotz der dummen Bemerkungen höflich, und habe den Saftladen dann verlassen.

Wenigstens herrschen stabile Verhältnisse.

Egal, wo im Forum man liest, Golf 1-7, seit Jahrzehnten in leichten Variationen ähnliche Mängel, ähnlich schlechte Qualität und Verarbeitung, das gleiche niedrige Niveau in den Vertretungen, beim Kundenservice und in Wolfsburg.

Aber es ist immerhin schön, dass es Sachen gibt, auf die man sich wirklich verlassen kann, z. B. auf den Premiumhersteller VAG ;-)

Das Problem ist halt,daß der deutsche Michel weiterhin denkt er fahre eins der besten Autos auf dem Markt! Auch in Bezug auf Qualität.Ich bin da mittlerweile geheilt von,kein Auto stand so oft in der Werkstatt wie mein Golf 7 Gtd.Andere Hersteller bauen mindestens die gleiche Qualität (oder besser) und das für weniger Geld ;)

Wieso fahren all die Jammerer eigentlich VW, wenn er sooooo schlecht und sooooo teuer ist? :confused:

Das Problem ist, dass die Leute die in Foren unterwegs sind vieeeeeel empfindlicher und noooooch genauer bei ihren Autos sind...Das hat nicht zwingend was mit VW oder Kia oder BMW etc zu tun...

Nehmen wir die Xenonscheinwerfer als Beispiel...kaum jemand hätte es gewusst...es war auch die Leuchtkraft nicht beeinträchtigt...eine Arbeitskollegin hat das auch erst von mir erfahren...ob sie zu VW fährt weiß sie noch nicht. Sie stört es nicht...

Es hat ganz viel mit der persönlichen Wahrnehmung zu tun.

Ist zwar nett geschrieben und du hast auch recht, hat aber mit der Frage warum sie immer noch VW fahren, obwohl alles so schlecht ist, nichts zu tun.

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 27. Februar 2015 um 14:13:44 Uhr:

Das Problem ist, dass die Leute die in Foren unterwegs sind vieeeeeel empfindlicher und noooooch genauer bei ihren Autos sind...Das hat nicht zwingend was mit VW oder Kia oder BMW etc zu tun...

Empfindlicher stimmt, vor allem in Hinblick auf sachlich intendierte und zumal fundierte Kritik! :D

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. Februar 2015 um 15:04:13 Uhr:

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 27. Februar 2015 um 14:13:44 Uhr:

Das Problem ist, dass die Leute die in Foren unterwegs sind vieeeeeel empfindlicher und noooooch genauer bei ihren Autos sind...Das hat nicht zwingend was mit VW oder Kia oder BMW etc zu tun...

Empfindlicher stimmt, vor allem in Hinblick auf sachlich intendierte und zumal fundierte Kritik! :D

Und diese Empfindlichkeit steigert sich ja hier manchmal sogar zur Manie! :D

So bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das Innenleben meiner Xenons zu begutachten, ob es da evtl. irgendwelche Abdrücke gibt. Was (mir) wirklich wichtig ist: Bisher leuchten sie gut, sind auch nicht innen nass und funktionieren perfekt! (Übrigens bin ich auch in Foren unterwegs, aber anscheinend durch jahrelanges Fahren älterer Exemplare abgehärtet - oder einfach durch die "Weisheit des Alters". ;))

Das einzige, wirklich nervige Manko, ein Kacksen aus dem Bereich der linken Tür, ließ sich durch Einsatz von Gummipflegemittel beheben. Ansonsten habe ich an meinem 2,0 TDI Highline (EZ 11/13, aktuell 25.000 km) einfach nichts auszusetzen ... :confused:

Ich weiß, das ist auch nur ein Einzelschicksal, aber offensichtlich eben auch möglich ... ;)

Schönen Gruß

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 27. Februar 2015 um 21:05:44 Uhr:

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. Februar 2015 um 15:04:13 Uhr:

 

Empfindlicher stimmt, vor allem in Hinblick auf sachlich intendierte und zumal fundierte Kritik! :D

Und ...........

.....Ansonsten habe ich an meinem 2,0 TDI Highline (EZ 11/13, aktuell 25.000 km) einfach nichts auszusetzen ... :confused:

Ich weiß, das ist auch nur ein Einzelschicksal, aber offensichtlich eben auch möglich ... ;)

Schönen Gruß

Ist halt wie in der Medizin: Jeder ist krank, aber nicht jeder ist gleich gut untersucht!

Wer lange genug sucht, findet immer einen Mangel - egal bei welchem Hersteller.

Ach, lass mal die die Garantie abgelaufen sein, dann findet der Arzt mehr Wehwehchen bei dir als dir lieb ist. Ist halt wie beim Auto.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme