ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7682 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Schau dir die Produktionszahlen an und du kannst dir vorstellen, wie genau Endkontrollen ablaufen

der Golf ist von Haus aus ein Blender, davor sind auch die Mitarbeiter bei der Endkontrolle nicht gefeit.:D

 

am 23. September 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von foggie

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Schau dir die Produktionszahlen an und du kannst dir vorstellen, wie genau Endkontrollen ablaufen

der Golf ist von Haus aus ein Blender ...

Und die Konkurrenz ist ehrlicher und unterm Blech hochwertiger ?

Zum Teil, aber wie viele Leute schauen noch unters Blech? :D

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Und die Konkurrenz ist ehrlicher und unterm Blech hochwertiger ?

Ja , das geht los beim Preis, da gaukelt der Golf schon mal Premium vor.

Das ein BMW 1er ein Blender ist, wäre hier Off Topic wenn es so wäre.

 

Zitat:

Original geschrieben von foggie

[...]

Das ein BMW 1er ein Blender ist, wäre hier Off Topic wenn es so wäre.

Ist aber so!

Bin den 1er ist gefahren und da knackt hier und da auch nicht wenig. Materialverarbeitung nicht besser wie beim Golf! Würde unter den Kompakten den Benz (A klasse) sehen. 7 Gang dsg, Euro 6.......... Tolle Verarbeitung lediglich der Monitor sieht auf wie ein aufgesetztes Navi ansonsten gefällt der mir auch sehr!

Die A-Klasse ... ja, berufsbedingt bekommt die Frau alles, was einen Stern hat - aber dieses Teil hat den definitiv nicht verdient.

Dagegen ist der Golf haptisch gesehen Königsklasse.

Kann es sein, dass ihr etwas abschweift?

Zum Thema:

Ich habe in letzter Zeit öfters (ca. bei jeden 3. mal Starten) das "Problem", dass in der MFA direkt nach dem Starten "Audio zurzeit nicht verfügbar" steht. Kurz später (5 Sekunden etwa, mal auch etwas mehr) spielt das Radio dann aber trotzdem los.

Das hatte ich bisher nie, wie gesagt seit zwei Wochen ca. nun sehr oft.

Zitat:

Original geschrieben von Cobold03

Kann es sein, dass ihr etwas abschweift?

Zum Thema:

Ich habe in letzter Zeit öfters (ca. bei jeden 3. mal Starten) das "Problem", dass in der MFA direkt nach dem Starten "Audio zurzeit nicht verfügbar" steht. Kurz später (5 Sekunden etwa, mal auch etwas mehr) spielt das Radio dann aber trotzdem los.

Das hatte ich bisher nie, wie gesagt seit zwei Wochen ca. nun sehr oft.

Bei mir ist es genau anders rum... keine Fehlermeldung aber aber ca in 70% der Fälle nach dem Starten muss ich ein paar Minuten auf den Ton warten... :(

Warte schon seit Wochen auf eine Rückmeldung aus WOB...

Zitat:

Original geschrieben von Cobold03

Kann es sein, dass ihr etwas abschweift?

Zum Thema:

Ich habe in letzter Zeit öfters (ca. bei jeden 3. mal Starten) das "Problem", dass in der MFA direkt nach dem Starten "Audio zurzeit nicht verfügbar" steht. Kurz später (5 Sekunden etwa, mal auch etwas mehr) spielt das Radio dann aber trotzdem los.

Das hatte ich bisher nie, wie gesagt seit zwei Wochen ca. nun sehr oft.

Der Anfang vonm Ende (des Gerätes), unbedingt reklamieren. Wenn Du viele Perepheriegeräte angeschlossen hast, (SD Karten, Telephon, CD) dauert das Laden naturgemäß länger.

Ansonsten ist mein Discover Pro auch so gestorben.

Ansonsten:

Schon bemerkt, das die Climatronic nicht in der Lage ist, die Scheiben klar zu halten, sobald es dunkel oder neblig wird. Nur auf Max und Wind auf Scheibe wirds wieder klar und durchsichtig.

Herr ziemtstein (...) nur weil du einen Mangel hast/hattest, musst du die nicht (immer) auf die Allgemeinheit projizieren.

Meine Climatronic hält die Scheiben immer klar. Wahrscheinlich ist der Ablauf verstopft oder dein Innenraumfilter ist durch.

Dass das Discover Pro nicht die beste Software besitzt, wissen wir ja inzwischen und ich bin der Meinung, dass das jetzt nicht unbedingt immer und immer und immer wieder Thema hier sein muss.

Da muss ich nur "Discover Pro" in der Thread-Suche eingeben und ich sehe, was nicht geht.

Verteidige Dich ruhig, ich weiß das es für die Klima ein Update gibt...

Gut, das es Dich gibt, wissen wir das es keine Mängel gibt.... ausser bei meinem Wagen

gute Fahrt...

PS: Ich mache hier VW nicht schlecht, sondern ich kritisiere offen Punkte, die mich stören, wo mir die Haare zu Berge stehen...

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

 

[.....] Schon bemerkt, das die Climatronic nicht in der Lage ist, die Scheiben klar zu halten, sobald es dunkel oder neblig wird. [.....]

AC einschalten! ;)

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, inwiefern das nicht vorhandene Tageslicht die Scheiben beschlagen lässt. :confused:

Ich verteidige nicht "mich" - ich lese nur andauernd das Gleiche hier. Teils kommt es mir sogar vor, dass einige hier ihre Probleme wiederholen, da sie zu Hause keine Aufmerksamkeit erhalten (oder so).

Dass es keine Mängel gäbe, habe ich nie behauptet. Im Gegenteil - ich habe ja selbst genügend Aufenthalte beim :) gehabt.

Dass es ein Software-Update gibt, weiß ich selbst. Das behandelt aber kein Feuchtigkeitsproblem sondern korrigiert das Verhalten des Sensors für Luftgüte, da es sonst zu Einträgen im Fehlerspeicher kommt.

Auch gab es ein Software-Update, dass die Fehlinterpretation, der Klimakompressor habe einen Kurzschluss, korrigierte.

Probleme der Humidität, die durch eine Software-Update behoben werden, sind mir unbekannt.

Da dies (fast) immer physische Ursachen hat, ist die Kontrolle des Ablaufs und der evtl Austausch des Innenraumfilters hier hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

 

[.....] Schon bemerkt, das die Climatronic nicht in der Lage ist, die Scheiben klar zu halten, sobald es dunkel oder neblig wird. [.....]

AC einschalten! ;)

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, inwiefern das nicht vorhandene Tageslicht die Scheiben beschlagen lässt. :confused:

Ja, AC ist eingeschaltet. Ich fahre nicht im eco Modus. Die Scheibe beschlägt während der Fahrt.

Nur das manuelle Nachregeln hilft. Ich habe meinen Freundlichen konsultiert. Er kennt das Problem.

(Neue Töne beim Freundlichen, vorher immer, häh, nie gehört, oder normal)

Es gibt wohl eine Lösung, nur für Fahrzeuge, wo es auftritt.

Nochmal, im Sommer bleibt es unbemerkt, Das Problem hatte ich im letzte Herbst schon, bei warmen Temperaturen trat es nicht auf und ich habe es nicht weiter verfolgt.

Als ob zu viel Luftfeuchtigkeit eindringt und kondensiert. Die Klima auf Automatik schafft es nicht.

So wer das auch bemerken sollte als Hinweis. Ein Massenfall soll es nicht sein, aber auch kein Einzelfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme