ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf 6 US-Modell - ein paar Fragen vor dem Kauf

VW Golf 6 US-Modell - ein paar Fragen vor dem Kauf

VW Golf
Themenstarteram 24. November 2014 um 21:50

Hallo zusammen,

ich bin gestern zufällig auf mobile.de auf einen GTI gestoßen. Bei dem Modell handelt es sich allerdings um ein US-Fahrzeug. Aktuell fahre ich einen Audi TT aus dem Jahre 2007 mit 200 PS, ich denke das dieses KFZ vor allem für diesen Preis ein würdiger Nachfolger wäre.

Laut Beschreibung hat das Fahrzeug deutsche Papiere. Da ich auf diesem Gebiet leider überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich euch einmal fragen, ob es beim Kauf eines solchen Fahrzeugs etwas zu beachten gibt?:confused: Ich glaube einmal gehört zu haben, dass die Blinker usw. umgerüstet sein müssen. Das wird sich aber bereits durch die deutschen Papiere erledigt haben, oder? Kann es bei Ersatzteilen zu Schwierigkeiten kommen? Normal nicht, oder? VW ist VW.

Außerdem würde mich interessieren, ob es speziell bei dieser Baureihe irgendwelche "Krankheiten" gibt?

Ich habe mir über die angegebene FIN die Ausstattungsliste aus dem System gezogen. (Ich habe beruflich mit KFZ-Teilen zu tun.)

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Radio: Radio Premium 8 (8AX) mit 8 Lautsprecher (passiv) (8RM)

Um welches Radio handelt es sich hier? Klein, mittel oder groß? Leider kann ich hierzu nicht wirklich etwas finden.

Navigation: Im Angebot steht, dass das Fahrzeug ein Navi hat. In meiner Liste steht "Ohne Navigationsgerät (7Q0)"

Was stimmt nun? Auf dem Bild ist ja auch eindeutig eine Karte zu sehen.

Einparkhilfe: Laut Angebot hat das KFZ eine Einparkhilfe hinten. Laut meiner Liste "Ohne Einparkhilfe (7X0).

Könnte ihr als Spezialisten etwas erkennen?

Hier das Angebot: http://suchen.mobile.de/.../202237220.html?...

Sorry für die zum Teil doofen Fragen, ich würde mich nur gerne vorab etwas informieren.

Ich freue mich auf eure ehrlichen Antworten.

Gruß Christoph

 

Beste Antwort im Thema
am 25. November 2014 um 21:16

Um viel Ärger zu sparen lass das Angobot sein und schau dich nach einem deutschen um dessen Historie nicht verschwiegen wird.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann wechselst du nur die Karosserieform. Der US GTI hat "nur" 200 PS und ist bei 210 KM/H abgeriegelt.

Themenstarteram 24. November 2014 um 23:14

Hi,

danke für die Antwort.

Mir geht's nicht drum, dass ich noch mehr Power habe sondern, dass dieses Angebot wohl ganz interessant sein könnte und ich aktuell wahrscheinlich noch ein bisschen was für meinen TT bekommen könnte. Somit wäre die Zuzahlung relativ gering und ich hätte wieder ein neuwertiges Auto auf ungefähr gleichem Leistungsniveau.

Das ist ja interessant. Kann man diese Drosselung irgendwie umgehen? Ich habe aber auf der VW-Homepage gelesen, dass die Import-Fahrzeuge 220 PS haben oder täusche ich mich da?

Danke!

am 25. November 2014 um 5:52

Ich würde dir davon abraten,weil...

1....es sieht billig und hässlich aus mit einem

Golf aus mit einem US-Kit rumzufahren

2....du wirst auch einen sehr niedrigen

Verkaufspreis bekommen, da das Auto

einfach weniger Wert ist.

3.....du willst mit einem GTI sicherlich auch

mal schneller wie 210 fahren

Grüße Asar007

am 25. November 2014 um 5:53

Zitat:

@Asar007 schrieb am 25. November 2014 um 06:52:10 Uhr:

Ich würde dir davon abraten,weil...

1....es sieht billig und hässlich aus mit einem

Golf mit einem US-Kit rumzufahren

2....du wirst auch einen sehr niedrigen

Verkaufspreis bekommen, da das Auto

einfach weniger Wert ist.

3.....du willst mit einem GTI sicherlich auch

mal schneller wie 210 fahren

Grüße Asar007

Themenstarteram 25. November 2014 um 6:49

1.) Naja das würde ich ja dann bei einer offiziellen Besichtigung sehen, ob ich damit klarkommen.

2.) gutes Argument

3.) Na klar, deshalb auch meine Frage, ob man diese Drosselung umgehen kann?

Dafür das er keine große Ausstattung hat ist er zu teuer.

Die Begrenzung der Endgeschwindigkeit kann jeder Tuner umgehen.

So wie ich das auf den Bildern sehe hat der ja nicht mal ne Klimaautomatik. Und haben deutsche GTIs nicht seit ich glaube MJ12 auch LED Rückleuchten serienmäßig?

am 25. November 2014 um 11:49

Also im Angebot steht auch Xenon. Aber auf den Bildern? Wenn das Xenon sind ,dann habe ich auch welche. Ist ein Fake? Oder?

Xenon hat der keins, außer vielleicht hat illegale hid-leuchten........

Und außerdem ist die Ausstattung dann doch eher mager.

Hallo Christoph,

wenn Du die Fahrgestellnummer "googlest", erscheint ein Link auf salvagebit.com, eine Börse für US-Unfallautos. Wahrscheinlich hatte der GTI zumindest einen Frontschaden, denn es ist eine europäische Stoßstange ohne Sidemarkers montiert. Außerdem fehlt der originale Meilentacho, also stimmt der Kilometerstand wahrscheinlich eher nicht... Und der Händler verkauft "privat"...

Gruß

NW

Frontschaden gibt die Seite auch an. So wie sich das ließt heißt das m.E., dass das Fahrzeug als Totalschaden registriert wurde, also ganz klar Finger weg. An dem Fahrzeug stimmt so vieles nicht, dass wäre mir eindeutig zu heiß.

Zitat:

@N_W schrieb am 25. November 2014 um 16:04:31 Uhr:

Und der Händler verkauft "privat"...

Gruß

NW

Das allein wäre schon ein Ausschlusskriterium. Händler tun sowas, um die Gewährleistung zu umgehen. Mit dem Fahrzeug stimmt vermutlich so einiges nicht.

am 25. November 2014 um 21:16

Um viel Ärger zu sparen lass das Angobot sein und schau dich nach einem deutschen um dessen Historie nicht verschwiegen wird.

Themenstarteram 29. November 2014 um 11:52

Hi zusammen,

sorry für die verspätete Antwort! Ich danke euch für die vielen aufschlussreichen und ehrlichen Antwort.

Ohne euch wäre ich vielleicht auf diesen "Betrüger" reingefallen!

Dann gucke ich mal weiter bzw. fahren mein Schätzen noch ein paar Jahre. :-)

Weiter so!

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf 6 US-Modell - ein paar Fragen vor dem Kauf