ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 MFA Symbole

VW Golf 4 MFA Symbole

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. März 2024 um 18:57

Schönen Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 Cabriolet mit 2.0L Motor und Baujahr 2000 zugelegt.

Das Auto verfügt über eine Multifunktionsanzeige wie unten im Bild. Das meiste erschließt sich mir von selbst, jedoch würde ich gerne für alle Symbole welche sich um das Rechte Display befinden in Erfahrung bringen was genau sie sind.

Mfg.

Golf IV MFA
Ähnliche Themen
7 Antworten

Dat is ein Golf 3.

 

Aber hier die Symbole:

1

Ich glaube er meint Uhr Zeit gefahrene km momentan verbrauch Durchschnitts Verbrauch öl Temperatur außen Temperatur

Themenstarteram 6. März 2024 um 20:26

Zitat:

@das-markus schrieb am 6. März 2024 um 20:49:05 Uhr:

Dat is ein Golf 3.

 

Aber hier die Symbole:

Es ist ein Golf 4 (1E), das Bild ist aus dem Internet aber mein Tacho sieht genauso aus.

Ich bin selber Mechatroniker und kenne die normalen Symbole, meinte aber die vom rechten Display außen rum wie Steffen0406 sagte.

Also unten Rechts ist die Außentemperatur, aber was ist das erste (das viereck mit dem Haken)? Der rest ist ja selbsterklärend. Danke

 

Nochmal, dat iss Golf 3 Technik. Ergo mal im dortigen Forum fragen.

Oben links das Viereck ist deine Uhr links neben der Tank Anzeige die 2 Tasten kannst du mit einem Kugelschreiber rein drücken und deine Uhrzeit einstellen wenn diese nicht passt

Das Golf 4 Cabrio basiert technisch auf dem Golf 3. Lediglich die Front wurde an das Golf4-Design angepasst, aber innen ist das ein Golf3.

Zeigt dir je nach Stellung(kleines Dreieck) Uhrzeit/Fahrzeit an, dann gefahrene Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit und unten die Symbole sind Durchschnittsverbrauch, Öltemp und Außentemperatur. Das Teil dürfte auch zwei Speicherebenen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen