ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Emblem Heckklappe abgerissen

VW Emblem Heckklappe abgerissen

Themenstarteram 20. März 2006 um 10:39

Hallo,

mir wurde das VW-Emblem auf der Heckklappe abgerissen, die Gummipolsterung ist aber noch dran. Hat jemand Erfahrungen mit der Selbstmontage, was ist zu beachten? Wie bekomme ich die Gummipolsterung ab? Was kostet VW Emblem?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: VW Emblem Heckklappe abgerissen

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfinBerlin

Hallo,

mir wurde das VW-Emblem auf der Heckklappe abgerissen, die Gummipolsterung ist aber noch dran. Hat jemand Erfahrungen mit der Selbstmontage, was ist zu beachten? Wie bekomme ich die Gummipolsterung ab? Was kostet VW Emblem?

Danke

Die Gummipolsterung muss für ein neues Emblem sicherlich runter. Sind irgendwo Kratzter dran, vielleicht von einem Hebelwerkzeug? Dann würd ichs der Versicherung melden.

Die Embleme sind geklebt, neue bekommst du bei VW, hab allerdings grad keine Teilenummer zur Hand, aber da wird sich jemand finden der eine hat ;)

Willkommen bei MT.

Ärgerliche Sache, aber es ist nicht schwer das wieder auszubessern.

Das Zeichen bekommst du bei VW für knapp 13€.

Ist nur geklebt und wird einfach wieder angebracht. Mit scheibenkleber würde ich das anbringen. Vielleicht macht es dir ja dein händler auch als serviceleistung. der kleber in kartuschenform sollte er ja da haben.

mfg gunnar

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:00

Ja, der Lack wurde durch Schraubenzieher o.ä. beschädigt, ist aber nicht tief. Hab nur Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung, lohnt sich nicht. Werde wohl die Gummipolsterung vorsichtig entfernen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß s.

Zitat:

Original geschrieben von GolfinBerlin

Ja, der Lack wurde durch Schraubenzieher o.ä. beschädigt, ist aber nicht tief. Hab nur Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung, lohnt sich nicht. Werde wohl die Gummipolsterung vorsichtig entfernen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß s.

Kommt drauf an.

Ich würd mir vom Freundlichen mal einen Kostenvoranschlag holen und dann mal sehen wieviel das kosten würde.

Kann ja unterschiedlich sein, Polieren bzw Lackieren ist nicht ganz billig. Eventuell sinds ja mehr als 150€.

Gruß Gunn

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:14

Ich frag mal den Freundlichen, vielleicht lohnt es sich ja.

Gruß S.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Willkommen bei MT.

Das Zeichen bekommst du bei VW für knapp 13€.

Ist nur geklebt und wird einfach wieder angebracht. Mit scheibenkleber würde ich das anbringen. Vielleicht macht es dir ja dein händler auch als serviceleistung. der kleber in kartuschenform sollte er ja da haben.

mfg gunnar

#

du brauchst keine Scheibenkleber, da an dem neuen Zeichen schon eine Klebefolie dran ist. Die hebt bombenfest :-)

Also einfach Folie abziehen hinpappen und fertig.

Aber VORHER schauen das es gerade ist

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:23

Danke! Weisste denn auch, wie ich am besten die alte Gummipolsterung abbekomme?

Gruß S.

Zitat:

Original geschrieben von GolfinBerlin

Danke! Weisste denn auch, wie ich am besten die alte Gummipolsterung abbekomme?

Gruß S.

mit nem fön vorsichtig anwärmen

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:16

Werds probieren, danke.

Das mit dem Scheibenkleber war nur ein zusätzlicher Tip, gegen das abreißen, ich schrieb ja das es nur geklebt ist ;)

man fragt sich nur was es so für irre typen gibt :mad: die so was machen......

mfg gunnar

am 20. März 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

man fragt sich nur was es so für irre typen gibt :mad: die so was machen......

mfg gunnar

Jungspunte die auf kosten vom Staat leben...Ich sags euch,wenn ich mal einen erwische der mitm Schraubenzieher irgendwo an meinem Schatz rumhebelt,dem garantier ich nix mehr :D

Moinsen zusammen!

Mir haben sie die Tage auch versucht mein Heckemblem abzureißen! is in Wagenfarbe lackiert und an der seite Wo sie s versuchthaben abzuhebeln natürlich angebrochen! So ein Dreck!

@ Domi: Ich hätte auch so einiges dafür gegeben die Bastarde zu erwischen! Für hätte dann evt wohl auch eher der Krankenwagen als die Bullen kommen mässen aber egal!

MfG

GTSpezi

Solche spontanen Aussagen über Selbstjustiz finde ich vielleicht situationsbedingt nachvollziehbar, man sollte so etwas nun nicht unbedingt in nem Autoforum, Untergruppe Golf/Bora äußern.

Zitat:

Für hätte dann evt wohl auch eher der Krankenwagen als die Bullen kommen mässen aber egal!

....allein die Fehler in diesem Satz geben mir zu denken.....

 

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Solche spontanen Aussagen über Selbstjustiz finde ich vielleicht situationsbedingt nachvollziehbar, man sollte so etwas nun nicht unbedingt in nem Autoforum, Untergruppe Golf/Bora äußern.

 

Meine Meinung.

MFG GUNNAR

Dito, auch meine Meinung.

Dennoch ists ja so, wenn einem das passiert hat man erstmal einen hals.

Als wir an einem WE per Bahn nach HH unterwegs waren und unsere Golf 3er Kombi am BHF haben stehen lassen, kein HBF sondern nen Kleiner, hatten wir als wir zurückkamen keine Blinker mehr drin. Waren die einfach weissen.

Für die TK häts nicht ganz gereicht, obwohl VW dafür über 100 + MWSt haben wollte.

Bei ebay dann welche gekauft, neu.

Aber so ists...

Gruß Gunn

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Emblem Heckklappe abgerissen