ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy MJ2017 tieferlegen

VW Caddy MJ2017 tieferlegen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. August 2016 um 9:48

Hallo Leute,

ich werde meinen Caddy Maxi 150 PS Diesel bald abholen können.

Da er aber durch Dachreling eine Höhe von 1,862 m hat und viele Waschanlagen nur max. Höhe 1,85 m haben wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung hat und wenn ja welche man nehmen sollte.

Die vom Werk aus 27 mm konnte ich leider nicht mehr bestellen :( .

Gibt es dennoch eine von VW direkt?

LG

Marlo

Beste Antwort im Thema

Tiefer ist immer besser:D

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Okay und @ AudiJung gem Zitat: "Für den kurzen ja, für den Maxi bleibt nur das Gewinde FW."

Welche Kits gibt es denn und wo sowie für welchen Preisansatz?

@RoterBruder.

Hättest du mal Fotos da oder auch keine Vergleichsbilder

Kann mir hier einen von Euch sagen welche Reifen auf den neuen Caddy passen. Habe derzeit einen Touran 1t3 Bj 2013 fahre Sommer 17" mit 225/40 Et 51 glaube ich und Winter standart 205/55 16" passen die bei dem neuen Caddy? Oder kann man die Nachtragen lassen

Für die Größen gibt es eine Tabelle in den FAQ.

Reifen und Felgen benötigen beim Caddy allerdings größere Traglasten als der Touran.

Heißt also für dich: Gutachten der Felgen und Reifen checken.

Meinen Caddy habe ich mit dem Eibach Prokit tiefergelegt. Laut Hersteller 45mm an der VA und HA tiefer. Die Felgen sind originale VW Felgen in 16Zoll (schwarz foliert). Die Fahreigenschaften sind viel besser, das Auto ist aber immernoch alltagstauglich. Ich hatte noch keine Situation indem der Caddy ''zu tief'' war. Anbei noch zwei Bilder, eins zum Vergleich und ein einzelnes nach der Tieferlegung...

PicsArt_06-12-04.46.55.jpg
PicsArt_10-10-07.31.51.jpg

Wie gesagt.....das ProKit gibt's nur für Caddys mit kurzem Radstand.

Super danke Jungs und sieht gut aus aber Erfahrungen oder Links zu den Federn etc hat keiner für den Caddy 4 oder weil bei eibach gibt es für den 4'er nur Gewinde Fahrwerke ab 1380 €. Wenn einer was Weiss oder was vorhält bitte mal eine Kurze Info. Thx.

am 17. Oktober 2016 um 12:13

Der Caddy meiner Frau hat den Eibach Müll auch drin. Auf der Straße in der Stadt gehts und macht sogar Spaß. Bloß bei uns auf dem Dorf hat der Unterfahrschutz schon die Ersten Blessuren zu verzeichnen.

Mal sehen, wie lange die Stoßdämpfer das mitmachen. Die arbeiten nämlich nicht um die Mittellage und dafür sind sie nicht ausgelegt.

Das heisst ihr habt das komplett Fahrwerk eingebaut ? Im neuen Caddy?

am 18. Oktober 2016 um 8:21

Das Prokit von eibach ist eigentlich eine Mogelpackung auf dem Niveau von "Baumarkttuning". Vorn liefert Eibach eine neue Feder (klar, als Federnhersteller wollen die verkaufen), der Stoßdämpfer bleibt gleich. Hinten gibt es nur einen Halter, dass die Serienblattfeder unter der Achse angebracht werden kann sowie ein längerer Schwingungsausgleich- beides zugekauft von KW. Stoßdämpfer bleibt ebenfalls gleich.

Bei mir was das kit leider bei Kauf eines MY2014 Jakoo verbaut. Ich suche jetzt mal passende Originalteile für den Rückbau....

Ich habe hier noch Dämpfer vom 4motion liegen (vorne u. hinten - ohne Federn vorne) ... Laufleistung knapp 55tkm.

Wenn Die bei Dir passen sollten (die Caddy gab es auch mit Schlechtwegefahrwerk ab Werk!) schreib mir per PM. Brauchst halt nur noch Federn vorne dazu holen.

Zitat:

@Otto1 schrieb am 17. Oktober 2016 um 14:13:48 Uhr:

Mal sehen, wie lange die Stoßdämpfer das mitmachen. Die arbeiten nämlich nicht um die Mittellage und dafür sind sie nicht ausgelegt.

Was heisst das das die dafür nicht ausgelegt sind? Die 30mm die das Auto wirklich tiefer kommt machen nix.

Die Dämpfer am Heck kommen auf Grund ihrer Einbauposition eh keiner großen Aufgabe nach, außer dass sie die Achse hinter sich herziehen.;)

Dann fahr den Caddy mal ohne Stoßdämpfer hinten, dann weisst du wieviel die wirklich arbeiten;).

Um die Mittellage überhaupt nicht....haben wir doch gerade gelernt.;):D

 

Da ich auch ProKit fahre, sind sie also sinnfrei....frei nach Otto1:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen