ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 21:01

Verstehe ich es richtig, dass die Lifetime-Garantie durch die VW Anschlussgarantie ersetzt wurde?

Siehe

http://www.volkswagen.de/.../vwb_fl_007_3010_63_02.pdf

wichtig ist aus meiner Sicht dieser Passus:

"Die Produktpakete enthalten dann eine umfassende

Gebrauchtwagengarantie. Sie ist eine Funktionsgarantie,

mit der Ihnen die vollen Lohn- und Material kosten für

nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile

erstattet werden – ohne Selbstbeteiligung.

Erst ab einem Kilometerstand von 100.000 fallen bei

einem Schadenfall fix 150,– Euro Selbstbeteiligung an.

Ab 200.000 km oder bei einem Fahrzeugalter über

10 Jahre ist die Entschädigung auf maximal 2.000,– Euro

je Versicherungsjahr limitiert."

Kennt jemand viell. schon Preise für die Verlängerung von z.B. 2 Jahren für einen 1.4 TSI (122PS)?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Der Nebel lichtet sich. ;)

 

Bei der Garantieverlängerung (GV) sind die Fahrzeuge anders als bei der LTG eingeteilt! 90 kW TSI und 103 kW TDI sind in einer Klasse, so viel steht fest. Wahrscheinlich gibt es eine Klasse unter- und oberhalb, also bis 90 kW und über 103 kW.

Einen ersten - unvollständigen - Preisüberblick habe ich in meinem Blog erstellt. Warum im Blog? Damit ich die Liste weiter bearbeiten kann.

Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

Wenn ihr wollt, dass die Liste vollständig wird, postet bitte eure exakten Daten - Danke!

VG myinfo

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Hi Bernd,

kein Wunder, sind ja auch die falschen Bedingungen (zur LifeTime Garantie, s.o.). :(

VG myinfo

Hi myinfo,

danke! D.h. der Verkäufer blickt es selbst nicht? Nach was muss ich ihn fragen?

Nach den Bedingungen für das neue Produkt, die Volkswagen Garantieverlängerung.

Falls Du die Bedingungen zur GV als PDF-Datei bekommst, lade die PDF-Datei bitte hier hoch.

VG myinfo

Hallo,

bitte gebt doch mal die Telefon-Nummer hier bekannt !

Wenn mehrere von uns dort anrufen, vielleicht kann man die korrekten Beträgen im Laufe der Zeit ermitteln, wenn die Ergebnisse sich angleichen.

Gruß GL 62

Hallo,

auf der Seite von der Volkswagenbank

http://www.volkswagenbank.de/index.php?...

steht zum Schluss,

Für Fragen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr teilnehmender Volkswagen Partner gern zur Verfügung.

Gruß GL 68

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

Hallo,

bitte gebt doch mal die Telefon-Nummer hier bekannt !

Wenn mehrere von uns dort anrufen, vielleicht kann man die korrekten Beträgen im Laufe der Zeit ermitteln, wenn die Ergebnisse sich angleichen.

Gruß GL 62

Moin,

zuständig ist die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH = VVD genannt.

Zitat:

Kontakt

Wir wollen Ihnen immer schnell und unbürokratisch zur Verfügung stehen, wenn Sie uns brauchen.

Schreiben Sie uns!

Egal, ob Sie Fragen haben, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche äußern wollen - so können Sie uns jederzeit per Post erreichen:

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH

Gifhorner Str. 57

38112 Braunschweig

Oder rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Sie erreichen uns innerhalb unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Telefon- und Fax-Service:

Tel.: (0180) 322 429 5 (9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/Min. )

Fax: (0800) 119 10 70

E-mail: info@vvd.de

Es geht auch günstiger:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

PS: unter www.0180.info kann man sich die "normale" Nummer der sonst kostenspflichtigen Hotline anzeigen lassen, besonders interessant für Flatratekunden

Viel Erfolg!

VG myinfo

Um sich die Suche zu ersparen, hier die "normale" Nummer:

0531/215-1080

am 15. Januar 2011 um 9:49

weis viel. jemand wie es mit so einer Anschlußgarantie in Österreich Ausschaut? Mein Händler meint das geht nur bei Leasingfahrzeugen und auch nur gleich beim Kauf ... meiner ist aber nicht geleast, gibts da garkeine Chance auf zusätzliche Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Um sich die Suche zu ersparen, hier die "normale" Nummer:

0531/215-1080

Hier die, der angeblichen Fachabteilung, leider keine Billignummer möglich:

01803 244 291

am 15. Januar 2011 um 13:39

Zitat:

Wählt man 75.000 km nach max. 3 Jahren ab EZ (= 1 Jahr Laufzeit) oder 40.000 km nach max. 4 Jahren ab EZ (= 2 Jahre Laufzeit), sind diese Grenzen (= Gesamtfahrleistung und Laufzeit) zu beachten. Werden sie überschritten, hat man nur noch eine Funktionsgarantie mit 150 € Selbstbeteiligung pro Schadenfall.

Hallo,

die Laufzeiten werden von VW im Rahmen des jeweiligen Fensters auf die höchste Laufleistung im Fenster angepasst.

Ich habe beim Händler 4 Jahre ab EZ mit 75.000km für 441 EUR abgeschlossen, von VW kamen im Vertrag dann 100.000 km bestätigt.

Bei Überschreitung gibt es dann nur noch o.b. die Funktionsgarantie jedoch nicht mit 150 EUR Selbstbeteiligung sondern mit mit 50% Selbstbeteiligung!!!

Hallo,

also mein Autohaus hat mir gestern ein Angebot für meinen 15 Monaten alten G6 Plus geschickt. Nach Ablauf der Werksgarantie bietet man mir eine GGG-Garantie für 1 Jahr für 120,00 € oder für 2 Jahre zum Preis für 200,00 € an. Denke mal, dass der Preis für eine Verlängerung um weitere 2 Jahre nicht schlecht ist und werde es machen.

Die GGG-Garantie hört sich vom Preis interessant an.

 

Leider hab ich auf deren Homepage den exakten Leistungsumfang und die Voraussetzungen dieser Garantie nicht finden können. Nur Hinweise man solle sich einen Händler suchen.

 

Falls jemand einen Link dazu hat - wäre toll 

Zitat:

Original geschrieben von tudichum

Hallo,

also mein Autohaus hat mir gestern ein Angebot für meinen 15 Monaten alten G6 Plus geschickt. Nach Ablauf der Werksgarantie bietet man mir eine GGG-Garantie für 1 Jahr für 120,00 € oder für 2 Jahre zum Preis für 200,00 € an. Denke mal, dass der Preis für eine Verlängerung um weitere 2 Jahre nicht schlecht ist und werde es machen.

Was soll denn eine GGG-Garantie sein?

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

Hallo,

auf der Seite von der Volkswagenbank

http://www.volkswagenbank.de/index.php?...

steht zum Schluss,

Für Fragen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr teilnehmender Volkswagen Partner gern zur Verfügung.

Gruß GL 68

Genau so ist es.

Ich hatte ja bereits hier darauf hingewiesen, dass die neue Garantie auch zur Absatzförderung genutzt werden soll.

Zur GGG-Garantie habe ich diesen Link gefunden

www.ggg-garantie.de/

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Ganz ehrlich, wenn ich mir den Auftritt der Seite mal ansehe, da würde ich auf den ersten Blick hin nichts mit machen ..... Soll dieser Anbieter ernsthaft eine Alternative zur VW Garantieverlängerung sein?

Hallo,

da bin ich wieder, wer die GGG-Vers. ist, das weiß anscheinend nur der Geier, die kennt keiner. Ich habe Euch mal das Angebot von meinem AH eingescannt ( hoffe, daß mans lesen kann ) und würde mal wissen wollen, ob das für meinen Golf und mich gut ist.

Gruß aus EE

Ggg-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?