ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!

Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 21:03

Hallo Leute, ich habe vor zwei Jahren eine Vossner DAP 6800 geschenkt bekommen.

Habe sie aber erst heute das erste Mal ausprobiert.

Ich habe noch nie ein Auto poliert, mit einer Maschine, aber schon öfter zugesehen.

Sie o.g. Maschine ist schwer, laut, vibriert einem den Arm ab und macht einen nicht hochwertigen Eindruck - und bleibt bei etwas mehr Druck immer wieder stehen!

Wie ich gesehen habe ist sie aber auch eher billig was den Preis anbelangt.

Da ich unsere zwei Autos eigentlich schon regelmäßig machen möchte würde ich nun gerne wissen welcher Excenter ein guter ist, der auch was kann!?

Oder eine Rota kaufen und dann vorsichtig sein?

Was gibt es hier, wenn man nicht unbedingt das Geld für eine Flex ausgeben will?

Danke Euch schon mal..

LG Felix

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. Mai 2018 um 17:15

äh.....da sind wohl locker 400 euronen fällig........hätte natürlich auch gern nur das beste.....

Klar ist die Maschine sackteuer, aber meine bessere Hälfte hat mir als Geburtstagsgeschenk so eine Maschine versprochen. Mal sehen wann ich das Geschenk einfordere :D

Die Exzenterflex hat dagegen noch etwas Zeit. Erstmal will ich mit der Buff-Daddy noch ein paar Erfahrungen sammeln :) Ist ja keine schlechte Maschine!

am 21. Mai 2018 um 17:31

na dann.....;) lass dich mal beschenken.

wie gesagt hätte auch gern immer nur das beste......aber hab auch andere baustellen.....da muss man oder besser gesagt ich abwägen was nötiger ist.....leider.

ist wohl wie pferdestärken ...man will mehr:D

Ich bin momentan in der Situation das meine Autos im Moment keine großen Investitionen brauchen. Dafür ist in den letzten Jahren genug Geld in die Autos geflossen. Da kann ich im Moment etwas Geld für die Autopflege ausgeben :) Ich muss aber auch zugeben das es ziemlich motivierend ist wenn man aus einem schlechten Lack was gutes zaubern kann. Ich bin jedes mal geflasht wenn ich den sauberen und polierten Lack meines Caprice sehe. Klar, der Wagen hat seine Macken aber die darf er in seinem Alter haben. Ändert nichts daran das die Farbe einfach toll aussieht wenn der Wagen mal aufbereitet ist :cool:

am 21. Mai 2018 um 17:46

seh ich genauso.....ein geiler lack ist das a und o..........oder man will eine ratte.....kann auch geil sein...aber steh ehr auf top lack.....holt das beste raus mit meinen mitteln........macken hat meine kiste auch leider....na ja wird auch täglich benutzt......bleibt nicht aus.........aber schön aufbereitet sieht die keiner...nur ich.....kenn sie ja alle:D

Ich bin auch eher der Fan von einem schönen glänzenden Lack. Das gibt so ein rattiger Mattlack halt nicht her. Viele schmieren sich ja lieber mit der Rolle eine Dose mattschwarz über den Lack als selbigen einfach mal zu pflegen. So mancher wäre erstaunt was aus Ihrem Lack noch alles rausgehen würde wenn man sich nur mal damit befassen würde.

am 21. Mai 2018 um 17:59

:rolleyes:oh je das geht ins eingemachte.....aber gibt nix schöneres als sein top gepflegtes gut laufendes meisterwerk zu bewundern und noch mal drüberstreicheln..........äh ...ja die vossner ist brauchbar:D....darum ging es ja;)

Ja, die ist brauchbar ;) Um auch mal was brauchbares beizutragen:

Das tolle an den Maschinen dieser Art ist es das man dafür problemlos auch kleinere Stützteller bekommt. Da wird es ja bei so manch anderem Exzenter namenhafter Hersteller schon etwas schwieriger. Für meine Buff Daddy hatte Dodo Juice einen passenden 75mm Teller mit dem 5/16" Gewinde im Angebot. Das Gewinde hat auch die Vossner, sollte also auch passen :) Ist echt nicht verkehrt für enge Stellen wie die Säulen oder bestimmte Stellen an den Stoßstangen. Ist gerade dann von Vorteil wenn man keine 3 Maschinen hat oder haben will. So ist man mit der selben Maschine schon ein wenig flexibel :)

am 21. Mai 2018 um 18:37

werd mir wohl auch noch den kleinen teller nebst passenden pads besorgen.......also rundum brauchbar das teil..........

Beim Polieren kommt es sekundär auch auf die Technik an. Wenn du eine 400-€-Exzentermaschine hast, ist noch lange nicht garantiert, dass du bessere Ergebnisse erzielst als derjenige, der sauber und zeitinvestierend mit seiner DAP-6800 und beiliegenden Schwämmen arbeitet.

am 27. Mai 2018 um 11:26

gibt ja viele anleitungen dazu z.b auf youtube.........dann macht man noch so selbst seine erfahrungen mit diversen mittelchen, teller, pads.....

ach ja der kleine 75 mm teller von dodo juice ist nicht grad günstig und pads vom selbigen hersteller auch nicht.....schau mich noch mal um.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!