ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!

Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 21:03

Hallo Leute, ich habe vor zwei Jahren eine Vossner DAP 6800 geschenkt bekommen.

Habe sie aber erst heute das erste Mal ausprobiert.

Ich habe noch nie ein Auto poliert, mit einer Maschine, aber schon öfter zugesehen.

Sie o.g. Maschine ist schwer, laut, vibriert einem den Arm ab und macht einen nicht hochwertigen Eindruck - und bleibt bei etwas mehr Druck immer wieder stehen!

Wie ich gesehen habe ist sie aber auch eher billig was den Preis anbelangt.

Da ich unsere zwei Autos eigentlich schon regelmäßig machen möchte würde ich nun gerne wissen welcher Excenter ein guter ist, der auch was kann!?

Oder eine Rota kaufen und dann vorsichtig sein?

Was gibt es hier, wenn man nicht unbedingt das Geld für eine Flex ausgeben will?

Danke Euch schon mal..

LG Felix

Ähnliche Themen
55 Antworten

Schau in meine Signatur :)

Also ich hab auch die Vossner. Ich finde die funzt gut

Zitat:

@plueschpantoffe schrieb am 6. September 2017 um 16:55:57 Uhr:

Also ich hab auch die Vossner. Ich finde die funzt gut

...bin grad durch zufall über diesen beitrag gestossen.......hab die dap 6800 auch seit gut 3 jahren.. hab bisher einige autos damit aufbereitet........also kann nicht klagen... für den preis ist sie doch ok......besseres gibt es immer je nach geldbeutel........um lacknebel zu beseitigen ist aber eine mit zwangsantrieb besser.. je nach schleifmittel und pads kann man aber auch schnell bis auf die grundierung durch sein....

also ich bin mit der vossner excenter maschine zufrieden....ist nur laut auf höchster stufe sonst angenehm...gewicht geht auch klar......na ja ..da so eine aufbereitung stunden dauert kann es evtl. bei einigen in die arme gehen.

selbst die pads die dabei waren halten lange......gut ist der kleine teller (125 mm )mit grossem pad drauf 180 mm.. zum endpolieren ...da kommt man gut bis in die ecken.......

maschiene ist preis und leistungsmässig voll ok......musste nur bisher mal den kabel um 5 cm kürzen am gerät....da sie bei manchen drehungen aus ging.....also nur kabelbruch ....na ja diese stelle wird auch stark belastet....so....der sommer kommt ....bring meine karre nächste woche mit genau dieser maschine wieder auf hochglanz...

ach ja ....durch die vibration kann es vorkommen das mal eine glühbirne nach dem polieren defekt ist..

grüsse...

ps....das ding gibt es für unter 100 euro mit jeder menge zubehör....

Sehe ich es richtig das die DAP 6800 auch nur einer der vielen DAS-6 Derivate wie meine Buff Daddy ist? Bisher kann ich mich über meine nicht beschweren. Tut was Sie soll und für die knapp 200 die ich incl. Tasche etc. pp hingelegt habe tut die Ihren Job. Ist zumindest nicht so das ich sage das die Kiste für Ihren Preis nichts taugt. Würde eher sagen das die Erwartungen erfüllt wurden.

Besser geht immer aber das geht in dem Bereich auch schnell mal mit doppelt bis dreimal so teuer einher. Eine Flex kostet nicht umsonst neu gerne mal 400-600€ (je nach Lieferumfang versteht sich!) ;)

am 20. Mai 2018 um 14:16

bin mir nicht sicher.....aber scheint wirklich von dem teil einige versionen zu geben unter diversen namen...mal in anderen farben ...mal andere griffe...aber scheinbar das gleiche modell.

ob das innenleben auch das gleiche ist ?... kommt wohl alles aus der selben chinaschmiede....nur anderer importeur und nach seinen wünschen geändert. grüsse

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. Mai 2018 um 12:16:52 Uhr:

Sehe ich es richtig das die DAP 6800 auch nur einer der vielen DAS-6 Derivate wie meine Buff Daddy ist? Bisher kann ich mich über meine nicht beschweren. Tut was Sie soll und für die knapp 200 die ich incl. Tasche etc. pp hingelegt habe tut die Ihren Job. Ist zumindest nicht so das ich sage das die Kiste für Ihren Preis nichts taugt. Würde eher sagen das die Erwartungen erfüllt wurden.

Besser geht immer aber das geht in dem Bereich auch schnell mal mit doppelt bis dreimal so teuer einher. Eine Flex kostet nicht umsonst neu gerne mal 400-600€ (je nach Lieferumfang versteht sich!) ;)

Das Modell wurde bzw. wird unter diversen Namen angeboten. Und ich gehe stark davon aus, dass nur die Farbe und das Etikett anders ist.

Ich habe die Vossner seit einigen Jahren als Drittgerät, da ich keine Lust mehr hatte die Polierteller zu wechseln und finde die Maschine reicht für den Hobbybereich bei bei 1-3 Aufbereitungen im Jahr (mehr machen die meisten eh nicht) vollkommen aus.

Aber es ist so wie immer im Leben, bei wachsender Begeisterung für eine Sache steigen auch die Wünsche nach hochwertigeren Produkten. Dabei bringt eine bessere Maschine in unerfahrenen Händen aber kein besseres Ergebnis.

Vor 2 Jahren meinte ein Freund zu mir; "Wenn ich nicht mit deinem Billiggerät sondern mit der Flex arbeiten dürfte, wäre mein Ergebnis auch besser." Daraufhin haben wir die Maschinen getauscht und er hat die vordere und ich die hintere Tür seines A4 poliert. Gleiche Polituren und gleiche Pads. Ratet mal Teil besser aufbereitet war.

am 20. Mai 2018 um 19:48

:)kann ich nix gegen sagen....bisher reichte die vossner bei mir zum privatgebrauch voll aus....und ging auch bisher nicht kaputt.....ergebnisse auch gut.....wie du schon erwähntest...ca. 3 aufbereitungen im jahr so circa...auch mal über mehrere stunden...je nach dem.

aber hab nur die eine maschine.....mein lieblingsteller ist der 125er...wechsel also ehr nicht....weil bei den 150er pads die ich zum polieren nutze so genug futter bleibt und man so ehr nichts beschädigen kann....zum endpolieren nehm ich sogar 180er pads auf selbem teller....da kommt man bis in jede ritze.....nachteil ist die pads halten dann nicht sehr lang....verschleissen dann schneller am tellerrand;)

aber auf das ergebniss kommt es an.....nehm auch ehr günstige pads.....da macht das nix

Zitat:

@martinb71 schrieb am 20. Mai 2018 um 19:59:45 Uhr:

Das Modell wurde bzw. wird unter diversen Namen angeboten. Und ich gehe stark davon aus, dass nur die Farbe und das Etikett anders ist.

Ich habe die Vossner seit einigen Jahren als Drittgerät, da ich keine Lust mehr hatte die Polierteller zu wechseln und finde die Maschine reicht für den Hobbybereich bei bei 1-3 Aufbereitungen im Jahr (mehr machen die meisten eh nicht) vollkommen aus.

Aber es ist so wie immer im Leben, bei wachsender Begeisterung für eine Sache steigen auch die Wünsche nach hochwertigeren Produkten. Dabei bringt eine bessere Maschine in unerfahrenen Händen aber kein besseres Ergebnis.

Vor 2 Jahren meinte ein Freund zu mir; "Wenn ich nicht mit deinem Billiggerät sondern mit der Flex arbeiten dürfte, wäre mein Ergebnis auch besser." Daraufhin haben wir die Maschinen getauscht und er hat die vordere und ich die hintere Tür seines A4 poliert. Gleiche Polituren und gleiche Pads. Ratet mal Teil besser aufbereitet war.

Sorry, aber das machst du falsch. Mit deinen zu großen Pads verschenkst du den ganzen möglichen Biss.

Besorg dir mal einen 75er Teller mit harten 80er Pads und du wirst den Unterschied merken. Die größten Pads egal mit welcher Maschine sind bei mir 135er auf 125 Teller. Und wenn du dann noch gute Pads nimmst wirst du staunen.

am 20. Mai 2018 um 20:19

denke... viele sind sich nicht im klaren wie viel arbeit es ist und zeit kostet ein auto (lack) richtig gut aufzubereiten.....da hilft auch eine teurere maschine nicht wirklich......lohnt ehr bei regelmäßigem gebrauch ....bin ja kein profiaufbereiter.

sowas kann viele stunden dauern und einige durchgänge ...angefangen evtl. bei schleifpaste....verschiedene polituren...finish.....je nach lackzustand......:eek:

am 20. Mai 2018 um 20:24

danke....aber für die groben sachen nehm ich schon den passenden teller.....danach lieber kleinen teller grosse pads......ist mal grund drin.....fährt man damit ganz gut....da man besser schlecht zugängliche stellen erreicht;)......bei tiefen kratzern ist dein tip wohl richtig.....wollte deshalb schon kleinen teller und passenden harten pad kaufen....krieg das ding sonst wohl nicht passabel weg

@martinb71 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:58:54 Uhr:

Sorry, aber das machst du falsch. Mit deinen zu großen Pads verschenkst du den ganzen möglichen Biss.

Besorg dir mal einen 75er Teller mit harten 80er Pads und du wirst den Unterschied merken. Die größten Pads egal mit welcher Maschine sind bei mir 135er auf 125 Teller. Und wenn du dann noch gute Pads nimmst wirst du staunen.

Zitat:

@Hobbyschrauber68 schrieb am 20. Mai 2018 um 22:19:07 Uhr:

denke... viele sind sich nicht im klaren wie viel arbeit es ist und zeit kostet ein auto (lack) richtig gut aufzubereiten.....da hilft auch eine teurere maschine nicht wirklich......lohnt ehr bei regelmäßigem gebrauch ....bin ja kein profiaufbereiter.

sowas kann viele stunden dauern und einige durchgänge ...angefangen evtl. bei schleifpaste....verschiedene polituren...finish.....je nach lackzustand......:eek:

Das stimmt, denn die reine Politur dauert immer einige Stunden bzw. 1-2 Tage je nach Lackzustand. Es kommt dabei immer darauf an wie hoch die Ansprüche sind.

Das habe ich heute erleben dürfen. Habe heute mal einen total verwitterten Lack antesten dürfen. Da wurde es mit ein paar Kreuzstrichen und der Umtimate Compound schon deutlich besser aber bei weitem nicht perfekt. Ich denke das Bild verdeutlicht es.

Asset.HEIC.jpg
am 20. Mai 2018 um 20:43

Zitat:

:Dkann ich dir nur recht geben....die erste aufbereitung hat tage gedauert......dachte schon wäre der einzige der sich solche mühe macht;)

@martinb71 schrieb am 20. Mai 2018 um 22:26:15 Uhr:

Zitat:

@Hobbyschrauber68 schrieb am 20. Mai 2018 um 22:19:07 Uhr:

denke... viele sind sich nicht im klaren wie viel arbeit es ist und zeit kostet ein auto (lack) richtig gut aufzubereiten.....da hilft auch eine teurere maschine nicht wirklich......lohnt ehr bei regelmäßigem gebrauch ....bin ja kein profiaufbereiter.

sowas kann viele stunden dauern und einige durchgänge ...angefangen evtl. bei schleifpaste....verschiedene polituren...finish.....je nach lackzustand......:eek:

Das stimmt, denn die reine Politur dauert immer einige Stunden bzw. 1-2 Tage je nach Lackzustand. Es kommt dabei immer darauf an wie hoch die Ansprüche sind.

am 20. Mai 2018 um 20:50

wenn ich mir den wischerarm so anschaue war die karre wohl sehr vergammelt:D.....aber sieht doch passabel aus jetzt......bilder können auch täuschen.....du stehst ja davor....je nach lichteinfall siehts anders aus....wird schon solange noch was da ist zum polieren.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. Mai 2018 um 22:35:59 Uhr:

Das habe ich heute erleben dürfen. Habe heute mal einen total verwitterten Lack antesten dürfen. Da wurde es mit ein paar Kreuzstrichen und der Umtimate Compound schon deutlich besser aber bei weitem nicht perfekt. Ich denke das Bild verdeutlicht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Vossner DAP 6800 Excenter furchtbar! Kaufberatung für neune Maschine!