ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung

Vorstellung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. August 2018 um 9:03

Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich mich jetzt lange als passiver Mitleser im Phaeton-Forum herumgetrieben habe und von vielen Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich doch kurz einmal hier vorstellen.

Bin jetzt seit November letzten Jahres ein stolzer Besitzer eines Phaeton V6 3.0 TDI.

Ich war bereits vor 6 Jahren für kurze Zeit Phaetonfahrer, musste ihn aber dann leider berufsbedingt wieder verkaufen. Im letzten Jahr stand dann wieder eine Neuanschaffung eines PKW's ins Haus und schnell war die Entscheidung getroffen, dass es wieder ein Phaeton werden soll. Habe dann einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden der den Phaeton mit meiner Wunschausstattung vorrätig hatte. (Standheizung, Massagesitze, Solarschiebedach...) Letztendlich hat die Laufleistung von nur 57 TKm bei einem Phaeton BJ 2012 den Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut, es ist jedesmal eine Freude in dieses tolle Auto einzusteigen und über die Straßen zu gleiten.

Kurz noch ein paar Angaben zu meiner Wenigkeit:

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre alt, wohne im Raum Heilbronn.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen hier im Forum bedanken, die jedem bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat beistehen. Tolle Arbeit !

Gruß

Elmar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2018 um 9:03

Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich mich jetzt lange als passiver Mitleser im Phaeton-Forum herumgetrieben habe und von vielen Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich doch kurz einmal hier vorstellen.

Bin jetzt seit November letzten Jahres ein stolzer Besitzer eines Phaeton V6 3.0 TDI.

Ich war bereits vor 6 Jahren für kurze Zeit Phaetonfahrer, musste ihn aber dann leider berufsbedingt wieder verkaufen. Im letzten Jahr stand dann wieder eine Neuanschaffung eines PKW's ins Haus und schnell war die Entscheidung getroffen, dass es wieder ein Phaeton werden soll. Habe dann einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden der den Phaeton mit meiner Wunschausstattung vorrätig hatte. (Standheizung, Massagesitze, Solarschiebedach...) Letztendlich hat die Laufleistung von nur 57 TKm bei einem Phaeton BJ 2012 den Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut, es ist jedesmal eine Freude in dieses tolle Auto einzusteigen und über die Straßen zu gleiten.

Kurz noch ein paar Angaben zu meiner Wenigkeit:

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre alt, wohne im Raum Heilbronn.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen hier im Forum bedanken, die jedem bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat beistehen. Tolle Arbeit !

Gruß

Elmar

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Elmar,

Dann willkommen (zurück) im Club der Gleiter.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Phaeton.

Herzlich Willkommen im Phaeton Forum und Glückwusch zu deiner Entscheidung :)

LG

Udo

Herzlich Willkommen zurück und herzliche Glückwunsch zum Neuen.

Möge er dich lange begleiten

Hallo Elmar,

auch von mir herzlich Willkommen und immer eine handbreit Luft um deine zweite Diva.

Sieht gut aus, was man so sieht. Vielleicht finden ja noch ein paar weitere Bilder Unterschlupf in deinem Profil. Da sind sie dann auch jederzeit für alle zu finden. ;)

Viel Spaß und viele entspannte Kilometer.

Gruß

Andreas

Zitat:

@schmuhlhanf schrieb am 26. August 2018 um 11:03:30 Uhr:

Ein Hallo in die Runde,

nachdem ich mich jetzt lange als passiver Mitleser im Phaeton-Forum herumgetrieben habe und von vielen Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich doch kurz einmal hier vorstellen.

Bin jetzt seit November letzten Jahres ein stolzer Besitzer eines Phaeton V6 3.0 TDI.

Ich war bereits vor 6 Jahren für kurze Zeit Phaetonfahrer, musste ihn aber dann leider berufsbedingt wieder verkaufen. Im letzten Jahr stand dann wieder eine Neuanschaffung eines PKW's ins Haus und schnell war die Entscheidung getroffen, dass es wieder ein Phaeton werden soll. Habe dann einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden der den Phaeton mit meiner Wunschausstattung vorrätig hatte. (Standheizung, Massagesitze, Solarschiebedach...) Letztendlich hat die Laufleistung von nur 57 TKm bei einem Phaeton BJ 2012 den Ausschlag gegeben.

Ich muss sagen ich habe den Kauf nicht bereut, es ist jedesmal eine Freude in dieses tolle Auto einzusteigen und über die Straßen zu gleiten.

Kurz noch ein paar Angaben zu meiner Wenigkeit:

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre alt, wohne im Raum Heilbronn.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen hier im Forum bedanken, die jedem bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat beistehen. Tolle Arbeit !

Gruß

Elmar

Herzlich willkommen und viel Glück mit dem Wagen.

Das ist eine wunderbare Ausstattung. Wir sind auch ganz begeistert, wenn es durch das Solardach im Sommer nicht heiß im Wagen wird und wenn man ein schneebedecktes Auto im Winter mal kurz vor der Fahrt abtauen kann.

Unser Phaeton hat nun schon über 230.000 KM runter. Anfangs dachten wir, es sei ein Montagsauto, weil ständig irgendetwas nicht in Ordnung war und wir sehr viel Geld für die Reparaturen bezahlt haben.

Erst kurz vor 200.000 km haben wir erfahren, das VW den Wagen nie richtig gewartet und nicht richtig repariert hat.

Dann sind wir hier durch das Forum auf Zottel125 (Rapacho Performance in Lüdinghausen) aufmerksam gemacht worden. Ich kann nur empfehlen, eine VW-Werkstatt zu meiden und auch wenn es einige Kilometer sind, von Heilbronn nach Lüdinghausen zu Rapacho zu fahren. Es ist nicht nur viel günstiger, es sind nach unserer Erfahrung (sehr viel unterschiedliche VW-Werkstätten) auch die einzigen, die das Auto richtig reparieren können. Zudem gibt es auch noch den besten Service und ein sehr nettes und kompetentes Team. Und wenn wir mal kurz eine Frage haben, rufen wir dort an und man hilft immer mit kompetenter Hilfe weiter.

Wir überlegen nun, ein neues Auto zu kaufen. Wahrscheinlich wieder ein Phaeton, denn da kennen wir nun diese Werkstatt, der man absolut vertrauen kann.

Wir wünschen eine gute Fahrt und viel Spaß mit diesem tollen Auto!

Themenstarteram 26. August 2018 um 13:55

Danke für den Tipp mit Lüdinghausen, das steht bei mir im Oktober an. Werde die 400 km auf mich nehmen um meinem Raumgleiter die bestmögliche Pflege zuteil werden lassen.

am 22. Januar 2019 um 14:54

Hawedere liebe Phaetoncruzer, auch ich bin nun dem Phaetonvirus verfallen und habe mir kürzlich einen 2015er 3.0TDI beim "Freundlichen" abgeholt.

So wollte ich allen Phaetoncruzern hier ein herzliches Grüß Gott aus Niederbayern sagen.

Freddy

Willkommen Freddy und Elmar, ich wünsche Euch viel Freude am Phaeton.

Gruß

Thomas

Freddy,

herzlich Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zu deinem Phaeton.

Erzähle bitte noch etwas mehr von deinem Wägelchen, wenn Du magst.

LG

Udo

Zitat:

@astridh schrieb am 26. August 2018 um 13:16:06 Uhr:

Herzlich willkommen und viel Glück mit dem Wagen.

Das ist eine wunderbare Ausstattung. Wir sind auch ganz begeistert, wenn es durch das Solardach im Sommer nicht heiß im Wagen wird und wenn man ein schneebedecktes Auto im Winter mal kurz vor der Fahrt abtauen kann.

Unser Phaeton hat nun schon über 230.000 KM runter. Anfangs dachten wir, es sei ein Montagsauto, weil ständig irgendetwas nicht in Ordnung war und wir sehr viel Geld für die Reparaturen bezahlt haben.

Erst kurz vor 200.000 km haben wir erfahren, das VW den Wagen nie richtig gewartet und nicht richtig repariert hat.

Dann sind wir hier durch das Forum auf Zottel125 (Rapacho Performance in Lüdinghausen) aufmerksam gemacht worden. Ich kann nur empfehlen, eine VW-Werkstatt zu meiden und auch wenn es einige Kilometer sind, von Heilbronn nach Lüdinghausen zu Rapacho zu fahren. Es ist nicht nur viel günstiger, es sind nach unserer Erfahrung (sehr viel unterschiedliche VW-Werkstätten) auch die einzigen, die das Auto richtig reparieren können. Zudem gibt es auch noch den besten Service und ein sehr nettes und kompetentes Team. Und wenn wir mal kurz eine Frage haben, rufen wir dort an und man hilft immer mit kompetenter Hilfe weiter.

Wir überlegen nun, ein neues Auto zu kaufen. Wahrscheinlich wieder ein Phaeton, denn da kennen wir nun diese Werkstatt, der man absolut vertrauen kann.

Wir wünschen eine gute Fahrt und viel Spaß mit diesem tollen Auto!

Was habt ihr dein für einen ? Ist ja gar nix im Profil

Freddy Servus,

Endlich einer mal aus Bayern hier

Natürlich auch Willkommen Elmar.

Grüße Robert

beide haben 3,0 TDI und werden bestimmt noch alles ins Profil stellen, da bin ich sicher.

Leider nicht nur bei Userin astridh.

Deshalb hole ich diesen Thread immer wieder mal hoch, zuletzt am am 10.01.2019, verhallt aber immer noch ungehört. Dabei ist das ganz einfach...:

https://www.motor-talk.de/.../...-ueber-euren-phaeton-an-t5792016.html

LG

Udo

 

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:03:48 Uhr:

 

Was habt ihr dein für einen ? Ist ja gar nix im Profil

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen