Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:41

Hallo liebe Elch-Foristen!

 

Ich bin Besitzer eines 850er Sauger, bei welchem es sich leider nicht mehr lohnt den Reparaturstau vom Vorbesitzer, ich habe ihn in den drei Jahren regelmäßig gewartet bzw. warten lassen, zu beheben. Dazu hat er nicht nur Rost, sondern auch motorische Probleme. Ich habe wirklich sehr viel versucht, mit eurer indirekten Hilfe, ihn zu retten. Aber es ist einfach unwirtschaftlich, so gern ich ihn auch habe.

Da ich aber vom Elch-Virus infiziert bin und der erste Schmerz bzw. Enttäuschung verflogen ist, will ich es dieses Mal besser machen und suche mir einen Turbo :)

 

Soweit so gut, danke schon jetzt für die tollen Themen und Mitglieder, ich hab schon sehr viel gelernt und hab mir gedacht, jetzt wird's Zeit mich auch einzubringen.

 

Bis dahin,

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:41

Hallo liebe Elch-Foristen!

 

Ich bin Besitzer eines 850er Sauger, bei welchem es sich leider nicht mehr lohnt den Reparaturstau vom Vorbesitzer, ich habe ihn in den drei Jahren regelmäßig gewartet bzw. warten lassen, zu beheben. Dazu hat er nicht nur Rost, sondern auch motorische Probleme. Ich habe wirklich sehr viel versucht, mit eurer indirekten Hilfe, ihn zu retten. Aber es ist einfach unwirtschaftlich, so gern ich ihn auch habe.

Da ich aber vom Elch-Virus infiziert bin und der erste Schmerz bzw. Enttäuschung verflogen ist, will ich es dieses Mal besser machen und suche mir einen Turbo :)

 

Soweit so gut, danke schon jetzt für die tollen Themen und Mitglieder, ich hab schon sehr viel gelernt und hab mir gedacht, jetzt wird's Zeit mich auch einzubringen.

 

Bis dahin,

 

Viele Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 1. März 2018 um 17:09:57 Uhr:

218 kmh,das hätte ich mir nicht getraut.Das ist aber schon der Straftatbestand der Tierquälerei.

Eigentlich macht der die ganz gut mit und 218 km/h fühlen sich in dem Wagen auch nicht nach 218km/h an

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 1. März 2018 um 17:55:59 Uhr:

20000 Euro ist schon eine Ansage.Ich glaube du hast einen Plüschelch an dem du dich Nachts immer ankuschelst und bevor du einschläfst,zählst du keine Schafe sondern Elche.

Heavy Belgium Metal ;)

 

Ich mag meinen belgischen Schweden eben. :)

 

Zugegebenermaßen muss man dafür schon nen dicken Nagel im Kopp haben

Also ich sehe die Sache etwas nüchterner.Für mich ist ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand,das funktionieren muß.Ich gebe zu,als der 850 auftauchte,war ich schwer beeindruckt,aber er war für mich damals nicht bezahlbar.Nun sind zig Jahre vergangen und dieser Typ stemmt immer noch seinen Kühlergrill in den Wind und ich dachte als Winterauto mit 5 Monaten Resttüv probiere ich ihn aus.Daraus sind dann 4,5 Jahre ohne Probleme geworden.Nun habe ich mir einen C-70 Coupe mit Turbo geholt und hoffe auf genauso zuverlässige Fahrten.

Themenstarteram 2. März 2018 um 4:27

Naja, ich glaube Autoaffin sind wir doch alle hier. Da kann ich es schon verstehen, dass man seinen geliebten Elch, der wahrscheinlich sehr gepflegt ist, nicht gegen einen anderen tauscht, nur weil der einen Lader dran hat und so baut man ihn halt selbst dran.

Mir kommt vor irgendwo Mal gelesen oder gehört zu haben. Wird sicher nicht billig, aber warum nicht :-D

Volvo ist halt Premiumklasse.Ich war neulich im Volvoautohaus um den Farbcode meiner Lederausstattung zu erfragen.Dabei schlürfte ich mal um den neuen V-90 und der Verkäufer fragte,ob ich Interesse hätte.Das ist schon ein Hinkucker,aber der Preis ist Oberklasse.Ich antwortete Ihm mit einem Augenzwinkern,der ist mir zu billig und außerdem fehlt da was.Wenn eine Hand richtig funktioniert,dann hat sie 5 Finger und nicht 4 und deshalb bleibe ich beim 5-Ender.

Ja der 5-Ender...ich sage nur Suchtpotential...

Zitat:

@Damnson schrieb am 2. März 2018 um 05:27:11 Uhr:

Naja, ich glaube Autoaffin sind wir doch alle hier. Da kann ich es schon verstehen, dass man seinen geliebten Elch, der wahrscheinlich sehr gepflegt ist, nicht gegen einen anderen tauscht, nur weil der einen Lader dran hat und so baut man ihn halt selbst dran.

Mir kommt vor irgendwo Mal gelesen oder gehört zu haben. Wird sicher nicht billig, aber warum nicht :-D

Kosten würden in Form von nem Kasten Bier und eines brauchbaren Schlachters entstehen. Danach wird von Auto zu Auto getauscht inclu des Kabelbaums des Motors und Getriebes, sowie der Steuergeräte. Wenn die Klima brauchbar ist, kommt die mit rein.

Ich wünche dir viel Glück das geeignete Fahrzeug zu finden.Aber zur Zeit haben die Leute eine Macke und utopische Preisvorstellungen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:25

Zitat:

@cervlll schrieb am 2. März 2018 um 08:22:41 Uhr:

Zitat:

@Damnson schrieb am 2. März 2018 um 05:27:11 Uhr:

Naja, ich glaube Autoaffin sind wir doch alle hier. Da kann ich es schon verstehen, dass man seinen geliebten Elch, der wahrscheinlich sehr gepflegt ist, nicht gegen einen anderen tauscht, nur weil der einen Lader dran hat und so baut man ihn halt selbst dran.

Mir kommt vor irgendwo Mal gelesen oder gehört zu haben. Wird sicher nicht billig, aber warum nicht :-D

Kosten würden in Form von nem Kasten Bier und eines brauchbaren Schlachters entstehen. Danach wird von Auto zu Auto getauscht inclu des Kabelbaums des Motors und Getriebes, sowie der Steuergeräte. Wenn die Klima brauchbar ist, kommt die mit rein.

Aber einfach den Turbo von nem Turbomotor auf einen Saugmotor schrauben quasi? So einfach geht das doch nicht oder?

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:26

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 2. März 2018 um 08:55:34 Uhr:

Ich wünche dir viel Glück das geeignete Fahrzeug zu finden.Aber zur Zeit haben die Leute eine Macke und utopische Preisvorstellungen.

Ja leider, aber danke :)

Themenstarteram 18. April 2018 um 8:52

@Damnson Einfach einen Turbo an einen Sauger zu schrauben ist nicht so einfach. Die Turbomotoren haben eine geringere Verdichtung als Sauger.

Und vermutlich andere "innere Werte". Von den Ventilen angefangen bis zu den Kolben und Ölkühlung an den Kolbenböden...

Themenstarteram 18. April 2018 um 16:44

Zitat:

@Blackwhitez schrieb am 18. April 2018 um 17:10:30 Uhr:

@Damnson Einfach einen Turbo an einen Sauger zu schrauben ist nicht so einfach. Die Turbomotoren haben eine geringere Verdichtung als Sauger.

Watt? :D

Ich verstehe nur Bahnhof...

Das wollte nicht ich, sondern der Herr ein Post darüber ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen