Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:41

Hallo liebe Elch-Foristen!

 

Ich bin Besitzer eines 850er Sauger, bei welchem es sich leider nicht mehr lohnt den Reparaturstau vom Vorbesitzer, ich habe ihn in den drei Jahren regelmäßig gewartet bzw. warten lassen, zu beheben. Dazu hat er nicht nur Rost, sondern auch motorische Probleme. Ich habe wirklich sehr viel versucht, mit eurer indirekten Hilfe, ihn zu retten. Aber es ist einfach unwirtschaftlich, so gern ich ihn auch habe.

Da ich aber vom Elch-Virus infiziert bin und der erste Schmerz bzw. Enttäuschung verflogen ist, will ich es dieses Mal besser machen und suche mir einen Turbo :)

 

Soweit so gut, danke schon jetzt für die tollen Themen und Mitglieder, ich hab schon sehr viel gelernt und hab mir gedacht, jetzt wird's Zeit mich auch einzubringen.

 

Bis dahin,

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:41

Hallo liebe Elch-Foristen!

 

Ich bin Besitzer eines 850er Sauger, bei welchem es sich leider nicht mehr lohnt den Reparaturstau vom Vorbesitzer, ich habe ihn in den drei Jahren regelmäßig gewartet bzw. warten lassen, zu beheben. Dazu hat er nicht nur Rost, sondern auch motorische Probleme. Ich habe wirklich sehr viel versucht, mit eurer indirekten Hilfe, ihn zu retten. Aber es ist einfach unwirtschaftlich, so gern ich ihn auch habe.

Da ich aber vom Elch-Virus infiziert bin und der erste Schmerz bzw. Enttäuschung verflogen ist, will ich es dieses Mal besser machen und suche mir einen Turbo :)

 

Soweit so gut, danke schon jetzt für die tollen Themen und Mitglieder, ich hab schon sehr viel gelernt und hab mir gedacht, jetzt wird's Zeit mich auch einzubringen.

 

Bis dahin,

 

Viele Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Na dann....Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Turbosuche.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 1. März 2018 um 6:50

Danke:-)

Ist aber kein leichtes Unterfangen was ordentliches zu finden :-\

Momentan wird extrem viel Schrott zu Mondpreisen angeboten. Grad schon wieder über Dinger gestolpert, wo ich vor Lachen am Boden liege. Getriebeschäden, Motorschäden etc für Preise von 1800-3000€...... echt absurd

Herzlich willkommen

und ich hoffe, dass du einen akzeptablen Elch mit Zwangsbelüftung findest.;)

Themenstarteram 1. März 2018 um 8:41

Ja zur Zeit echt tricky. Irgendwann wird's schon klappen. Gerade gestern wieder herzhaft gelacht, als mir jemand zu verstehen gab, das sein Elch locker die aufgerufene Summe von weit mehr als 5.000 locker wert ist und ich mit meiner Einschätzung daneben liegen würde. Auf meine Frage, warum sein Auto noch nicht verkauft wurde, wenn der Preis so super ist, kam leider nichts mehr zurück. Hätte mich interessiert. Wenn einer seinen Elch als Wertanlage verkaufen möchte ok, aber das sind halt dann Preise, wo sich der Elch bis zum Jahre 2300 die Reifen platt steht. Wer kauft ein über 20 Jahre altes Auto für 20k?

Die Vorstellungen bei "Joungtimern" sind allgemein verschoben und die Manie hat auch inzwischen so manchen Volvobesitzer erfasst.

Vor ein paar Jahren traf es die 940 Fahrer und die der 2er und 7er Serie. Da gingen die Preise plötzlich durchs Dach, 5-7k waren für Verbrauchtexemplare keine Seltenheit, mittlerweile sind die aber auch wieder auf ein normales Niveau gegangen.

Themenstarteram 1. März 2018 um 10:05

Dann warte ich einfach 5 Jahre:-D

Also ich habe die Erfahrung gemacht,das 850-iger teurer in den Portalen stehen,als V-70 und C-70.Daher habe ich mich für einen C-70 entschieden,der natürlich in den Unterhaltskosten teurer ist.Wenn du den Platz nicht brauchst,wäre das eine wunderschöne Alternative.

Themenstarteram 1. März 2018 um 12:57

Gibt auch keine vernünftigen V70 ^^

Der C70 ist zwar auch cool, aber ich habe mich schon in den 850er bzw. V70 verkuckt. Obwohl mir ein 850er lieber wäre :)

Oh das wird teuer.Zur Zeit denken die Leute sie müßten ihren 850 in Gold auf wiegen.Ich habe auf Ebay mal einen gans in meiner Nähe gesehen,der wollte für einen 850 20V und 20 Jahre alt mit 180000 km,12000 Euro haben.Ich hatte den Verkäufer mal angerufen und er gab mir zu verstehen,das er alle Verschleißinvestitionen zusammengerechnet hat und bezahlt haben möchte.Das Auto rutschte bei Ebay auf die letzten Seiten.

Themenstarteram 1. März 2018 um 13:21

Ich weiß...ich hab heute mit einem geschrieben, der will tatsächlich für einen grünen 08/15 Turbo mit wenig km 7.000. ihn darauf angesprochen, er müsste nicht verkaufen und er hat eine Reparatur für 3.000 machen lassen...tja, ich bezahle das sicher nicht. Die Elche werden sowieso niemals verkauft werden, aber gut, jeder wie er will.

Oha, wenn ich die normalen Reparaturen alle zusammenrechne und dann noch bezahlt haben möchte......

 

 

Ich hol mal eben nen Taschenrechner, das lohnt sich.....

Themenstarteram 1. März 2018 um 13:39

Wenn du ihn 10 Jahre hast kannst du quasi gleich den Neuwagenpreis aufrufen ^^

Echt utopisch und noch besser ist, sogar die völlig runtergerockten 144PS Schlurren sind im 1500 drinnen oO

Deine Antwort
Ähnliche Themen