ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Themenstarteram 13. September 2011 um 0:44

Hi Leute,

erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt, bin 1,92m groß habe eine Frau und einen 15 Monate alten Sohn. Habe meinen A-Schein seit 02.09.2011 und fahre seitdem einen 125er Roller, aber ich möchte jetzt ein Motorrad kaufen.

Es soll eine Supersportler werden, kann auch ein Sporttourer werden, habe mich schon mal bissel im Internet durchgelesen und mir auch ein paar Bikes angeschaut (auch Probe gesessen).

Meine wünsche sind, Bj./Ez. ab 2000, km bis max. 35t (kann auch mehr sein, wenn es dem Bike nix ausmacht, kenne mich ja noch nicht so gut wie ihr aus), Budget liegt bei max. 4000€.

Meine Favoriten sind:

- Suzuki GSX-R 1000 (die mit 160 PS)

- Kawasaki Ninja ZX-? (die mit 143 PS)

War auch schon auf einer Yamaha R1 gesessen und die fand ich, für mich unbequem und darauf habe ich mich unwohl gefühlt und die war zu klein. Gleich danach auf die GSX-R 1000 gehockt und die war perfekt, sehr wohl gefühlt und Platz für meine langen Beine auch vorhanden ;).

Ich habe auch mal mobile.de durchgestöbert und mir ein paar Bikes rausgefiltert, die mir jetzt zusagen würden, viell. könnt ihr mir zu irgendwelchen raten oder sogar abraten.

Danke im Voraus.

1.

2.

3.

4.

EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich KEIN Raser bin und NIEMALS z. B. 250km/h fahren werde. Streckenprofil wird meistens Stadt/Landstraße sein und auch am WE mal Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber vielleicht ist seine Frau ja hübsch. Dann findet sie schon jemand, der sie und ihr Kind unterstützt, wenn er tot ist.

Für so nen Spruch hätte man sich im Offline-Leben ne Maulschelle verdient.

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten
am 25. September 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ne möchte keinen Vergaser haben, obwohl sich das Angebot gut angehört hat, aber bin selbst noch nicht fit mit dem selber schrauben ..

Nur mal eine kleine Anmerkung zur " Vergaser Allergie ".

Eine Yamaha XJ Vierzylindermaschine mit YIS und Kardan Bj. 83 hatte noch keine Vergaser Reparatur nötig.

Läuft klaglos wie am ersten Tag.

Von einigen Einspritzern kann man das so nicht behaupten.

Hallo

Ja, ich kenne auch der einen kennt dessen Freund...

Ändert nun mal nix an der Tatsache das Einspritzanlagen nur Vorteile haben.

Obwohl, wie ich schon sagte, keine Probleme mit Gasern hatte. Zumindest keine die ich nicht selbst beheben konnte:)

Allerdings wollte der TE doch eh ne 1000ender ab K0. Die haben doch eh alle Einspritzer?

Nicht so viel posten, kaufen!!

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:27

Naja bevor ich einen Fehlkauf mache, frage ich lieber nach und stelle das Inserat hier rein, da die Leute sich einfach besser auskennen als ich.

Bevor ich was kaufe und mich danach ärgere, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Naja bevor ich einen Fehlkauf mache, frage ich lieber nach und stelle das Inserat hier rein, da die Leute sich einfach besser auskennen als ich.

Bevor ich was kaufe und mich danach ärgere, oder? ;)

Hallo

Naja, ein Fehlkauf ist ein Vergasermotorrad ganz sicher nicht.

Sonst hätte ich und hundertausend andere ja einen Fehlkauf in der Garage:rolleyes:

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:01

Ne mein Beitrag war jetzt allgemein auf Inserate bezogen, nicht auf die Vergaser...

Themenstarteram 25. September 2011 um 20:00

Habe soeben eine Email vom VK der 750er erhalten (Vergaser). Ich hatte ihn geschrieben, dass ich doch kein Interesse mehr habe, da ich eine Einspritzer suche und er hat mir geantwortet, dass die SRAD eine Einspritzer sein soll?

Hallo Forum!

 

Google ist Dein Freund!

http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/

Man muß aber Erstzulassung und Baujahr auseinanderhalten!

 

Alles Gute!

Ramses297.

Themenstarteram 25. September 2011 um 20:14

Vielen Dank :).

Das Moped sieht der aus Bj. 97 ähnlich, nicht wie der aus Bj. 98, aber danke nochmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Nur mal eine kleine Anmerkung zur " Vergaser Allergie ".

Eine Yamaha XJ Vierzylindermaschine mit YIS und Kardan Bj. 83 hatte noch keine Vergaser Reparatur nötig.

Läuft klaglos wie am ersten Tag.

Von einigen Einspritzern kann man das so nicht behaupten.

Von den meisten Vergasermoppeds auch nicht. So ziemlich jeder Motorradfahrer, den ich kenne, hatte schon mehr oder weniger aufwendige Vergaserreparaturen. Gemessen daran sind Einspritzanlagen wirklich ziemlich unproblematische Bauteile. Ich lese aus solchen Aussagen eher eine generelle "Elektronikphobie" heraus. Klar, es gibt Elektronikbaugruppen, die immer wieder durchaus für Ärger sorgen (ABS-Module, Wegfahrsperren), doch sie bieten, wenn sie funktionieren, ja auch Vorteile, die man eben anders als elektronisch kaum geregelt kriegt. Was mich an meiner elektronischen Einspritzung am ehesten stört: Obwohl elektronisch und computergesteuert, muss ich bei kalter Maschine per handhebel dafür sorgen, dass die Leerlaufdrehzahl stimmt und der Motor nicht ausgeht. Was Tugenden wie "sicheres Anspringen, immer und überall" angeht, müssen Motorräder von den Autos noch viel lernen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Von den meisten Vergasermoppeds auch nicht. So ziemlich jeder Motorradfahrer, den ich kenne, hatte schon mehr oder weniger aufwendige Vergaserreparaturen.

Dann scheine ich wohl 'ne Ausnahme zu sein ;). Weder an meiner XT600 (25 TKM), an meiner DR650 (40 TKM) noch an meiner TDM 850 (55 TKM) hatte ich Probleme mit dem Vergaser. Ich bin kein Feind von Einspritzanlagen, bin aber der Meinung, dass die Vergaser besser sind als ihr Ruf. Die meisten, die ich mit Vergaserproblemen kenne, haben mit Halbwissen selber rumgebastelt oder "optimiert" und den oder die Vergaser dabei "verbastelt" .

Also meine TDM (aus der ersten 4TX- Baureihe, also mit der verschleißfreudigen Vergasern) hat jetzt 55 TKM drauf, läuft Sommer wie Winter problemlos und die Vergaser waren noch nicht einmal offen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Was mich an meiner elektronischen Einspritzung am ehesten stört: Obwohl elektronisch und computergesteuert, muss ich bei kalter Maschine per handhebel dafür sorgen, dass die Leerlaufdrehzahl stimmt und der Motor nicht ausgeht. Was Tugenden wie "sicheres Anspringen, immer und überall" angeht, müssen Motorräder von den Autos noch viel lernen.

Honda kaufen, PKW-Tugenden genießen. :-)

Themenstarteram 26. September 2011 um 21:40

So Leute,

kurze Rückinfo meinerseits.

Am kommenden Sonntag um 11h wird die graufarbige GSX-R aus Werbach angeschaut und probe gefahren. Inserat ist auf den vorherigen Seiten dieses Threads und inseriert ist das Bike für 3900€ VB inkl. Tom Tom Navi im Wert von 250€ und dem Scottoilersystem im Wert von 250€.

Habe heute um 19h mit dem VK gesprochen und sein allerletzter Preis inkl. allem Pipapo ist 3800€. Wenn ich auf das Navi verzichte, dann kann ich das Moped für 3700€ mitnehmen. Habe dann Rücksprache mit meinem Bekannten gehalten um den Besichtungstermin mit ihm auszumachen und danach habe ich wieder den VK zurück gerufen und ihn 11h am Sonntag vorgeschlagen. Er ist einverstanden und wirklich sehr netter Kerl (32 Jahre alt), für 3800€ kann ich das Bike mitnehmen und dazu kriege noch einen Hinterradständer (ich hoffe ihr wisst was ich meine?) und eine Soziusabdeckung für den Beifahrersitz. Also wenn bei der Besichtigung und Probefahrt alles passt, dann werde ich die GSX-R mitnehmen, denn...

- Scheckheft lückenlos gepflegt und abgestempelt von Werkstatt

- alle Kundendienste etc. belegbar anhand der Werkstatt

- Ventile vor 8tkm eingestellt (Rechnung vorhanden)

- Hinterreifen vor 1tkm erneuert (Rechnung vorhanden)

- Kundendienst vor 3tkm gemacht (Rechnung vorhanden)

- Um- und Unfallfrei

- Keine Kratzer oder Dellen

Also rundum eine nachweisliche Historie, dass gefällt mir sehr und gibt mir ein beruhigendes Gefühl.

Zudem darf ich mit dem VK sein Kennzeichen die 150km Heimfahrt antreten und muss mir kein Kurzzeitkennzeichen besorgen.

Telefonisch hat sich alles sehr positiv angehört, freue mich schon sehr auf die Probefahrt und die Besichtigung.

Ich werde spätestens am kommenden Sonntag berichten und evtl. gleich Bilder reinstellen ;)

Gruß

Patrick

Viel Glück! :)

Themenstarteram 27. September 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Viel Glück! :)

Danke :)

Themenstarteram 27. September 2011 um 19:26

Soeben ein neu inseriertes Inserat entdeckt ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=151824885&origin=PARK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)