ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Themenstarteram 13. September 2011 um 0:44

Hi Leute,

erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt, bin 1,92m groß habe eine Frau und einen 15 Monate alten Sohn. Habe meinen A-Schein seit 02.09.2011 und fahre seitdem einen 125er Roller, aber ich möchte jetzt ein Motorrad kaufen.

Es soll eine Supersportler werden, kann auch ein Sporttourer werden, habe mich schon mal bissel im Internet durchgelesen und mir auch ein paar Bikes angeschaut (auch Probe gesessen).

Meine wünsche sind, Bj./Ez. ab 2000, km bis max. 35t (kann auch mehr sein, wenn es dem Bike nix ausmacht, kenne mich ja noch nicht so gut wie ihr aus), Budget liegt bei max. 4000€.

Meine Favoriten sind:

- Suzuki GSX-R 1000 (die mit 160 PS)

- Kawasaki Ninja ZX-? (die mit 143 PS)

War auch schon auf einer Yamaha R1 gesessen und die fand ich, für mich unbequem und darauf habe ich mich unwohl gefühlt und die war zu klein. Gleich danach auf die GSX-R 1000 gehockt und die war perfekt, sehr wohl gefühlt und Platz für meine langen Beine auch vorhanden ;).

Ich habe auch mal mobile.de durchgestöbert und mir ein paar Bikes rausgefiltert, die mir jetzt zusagen würden, viell. könnt ihr mir zu irgendwelchen raten oder sogar abraten.

Danke im Voraus.

1.

2.

3.

4.

EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich KEIN Raser bin und NIEMALS z. B. 250km/h fahren werde. Streckenprofil wird meistens Stadt/Landstraße sein und auch am WE mal Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber vielleicht ist seine Frau ja hübsch. Dann findet sie schon jemand, der sie und ihr Kind unterstützt, wenn er tot ist.

Für so nen Spruch hätte man sich im Offline-Leben ne Maulschelle verdient.

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Sieht ja aus wie geleckt. Im Händlersprech "Neuwertig" mit Anführungsstrichen. ;)

Auch lustig der Hinweis auf sechs Monate Gewährleistung...

12 Monate Sind es gesetzlich...

 

Wenn die Susi nur einigermaßen hält, was die Foto's verheißen - kaufen!!!

Themenstarteram 27. September 2011 um 20:54

Ja gesetzlich sind 12 Monate, daher hat mich die Aussage mit 6 Monate nicht weiter gejuckt.

Also die K2 sieht schon sehr gut aus und scheint auch gut gewartet zu sein, zumindest lt. Aussage des Händlers. Tüv ist auch neu, Reifen auch neu, Ölwechsel etc. auch neu.

Die werde ich mir entweder vor der K1 am SO ankucken oder danach natürlich wenn die K1 nix werden sollte.

Obwohl die K2 mich schon bissel mehr anspricht:

- 2. Hand

- 14tkm weniger gelaufen

- schon die K2 nicht K1

- vom Händler eig. besser, wegen Gewährleistung

Themenstarteram 28. September 2011 um 13:34

So eine kurze Rückinfo,

habe soeben mit dem Händler gesprochen, der die K2 für 4199€ verkauft.

Scheckheft ist keins vorhanden, Ventile wurden lt. seiner Aussage schon eingestellt, jedoch ist dafür kein Beleg vorhanden. Es sind Importfahrzeuge und lt. seiner Aussage könne er sich auf die Vorhändler verlassen bezüglich der Ventileinstellung, Ölwechsel etc., aber keine Belege dafür.

Inkl. neuen Tüv kann er maximal auf 4100€ runtergehen, mehr geht nicht, da das Bike TOP dastehen soll.

Was meint ihr dazu? Kann man den Vorhändlern vertrauen?

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

So eine kurze Rückinfo,

habe soeben mit dem Händler gesprochen, der die K2 für 4199€ verkauft.

Scheckheft ist keins vorhanden, Ventile wurden lt. seiner Aussage schon eingestellt, jedoch ist dafür kein Beleg vorhanden. Es sind Importfahrzeuge und lt. seiner Aussage könne er sich auf die Vorhändler verlassen bezüglich der Ventileinstellung, Ölwechsel etc., aber keine Belege dafür.

Inkl. neuen Tüv kann er maximal auf 4100€ runtergehen, mehr geht nicht, da das Bike TOP dastehen soll.

Was meint ihr dazu? Kann man den Vorhändlern vertrauen?

Gruß

Patrick

Vielleicht tue ich jemandem Unrecht.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Händler, der ein Mopped an einen weiteren Händler ins Ausland verkauft vorher penibel genau alle Wartungsarbeiten durchführt, halte ich für nicht übermäßig groß.

Ich persönlich hätte da arge Zweifel!

Da es sich jedoch um einen Händler handelt, der somit auch gewährleistungspflichtig ist, schlage ihm doch vor das im Kaufvertrag zu bestätigen. Mal sehen wie er reagiert.

Gruß

Dieter

am 28. September 2011 um 14:14

Erste Regel beim Gebrauchtkauf: Traue nie dem Händler :D

Ich würde schon stark zweifeln, wenn der Händler sagt, er hat Ventile etc. einstellen lassen, hat aber keine Belege (Immerhin sollte man als Händler wissen, das man per Scheckheft nen besseren Preis rausbekommt). Aber wenn er sagt, der vollkommen vertrauenswürdige Vorhändler (speziell bei ner Importmaschine) hat die Ventile einstellen lassen, würde ich das definitiv nicht glauben.

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:24

Hi Leute,

ich bin genau eurer Meinung, aber eig. müssten die Ventile auch erst bei 24000tkm getauscht werden und nicht früher, außer natürlich es ist fällig. Ich werde das Bike aber trotzdem diesen SA besichtigen gehen und den Händler dann vor Ort fragen, ob er mir alles auf dem Kaufvertrag bestätigt ;)

Das Bike ist eben weniger gelaufen, 1 Jahr neurer, sieht gepflegt aus, schon einiges gewartet, nagelneue Reifen, neuer TÜV etc., daher die Besichtigung.

Gruß

Patrick

am 28. September 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

eig. müssten die Ventile auch erst bei 24000tkm getauscht werden und nicht früher,

:eek: :confused:

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:32

Laut meinen Informationen müssen die Ventile bei der GSX-R 1000 alle 24000tkm eingestellt werden, stimmt dies nicht?

Ventile einstellen und tauschen sind zwei grundverschiedene Dinge!

 

Bist Du sicher, dass Du KFZ-Mechatroniker bist und die Gixxer alllein warten kannst?

 

Ansonsten Ihr Götter höret mein Gebet - lasset den TE endlich ein Mopped finden, auf dass dieser Thread seine Ruhe finde :D.

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:16

Also im Gixxerforum habe ich nachgelesen, dass man die Ventile alle 24tkm einstellen muss und nicht tauschen.

Und Ölwechsel etc. werde ich immer selbst durchführen und die Ventile lasse ich entweder von einem Bekannten einstellen oder von meiner Stammwerkstatt. Muss ja nicht jedes Jahr gemacht werden ;).

Am SA wird die K2 besichtigt, wenn dies nix wird, dann am SO die K1 und wenn die auch nix sein sollte, dann werde ich euch weiterhin belästigen :D

Hallo

Stammwerkstatt? Kenne ich von Schuh des Mainitou, da war es ein Stammlokal.

Ansonsten ist der ein oder andere ziemlich vertrauensseelig. Ventile einstellen mach ich entweder selbst oder Werkstatt.

Ein Kumpel? Niemals, was mache ich denn wenn er die Steuerkette falsch auflegt? Lynchen?:D

Themenstarteram 28. September 2011 um 21:05

Naja nicht jeder Kumpel darf ran, es gibt 2 Leute, denen ich dies zutrauen und die es bei ihren Bikes auch selbst machen ;)

Themenstarteram 29. September 2011 um 19:20

Hab heute den Händler von der K2 angerufen und in der früh hatte schon ein anderer angerufen und die GSX-R (K2) ist weg :mad:

Themenstarteram 29. September 2011 um 19:29

Hab beim Händler soeben noch eine K4 entdeckt, was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=151301204&origin=PARK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)