ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vorrichtung auch fürs Trennetz oder für was sind die Löcher da ?

Vorrichtung auch fürs Trennetz oder für was sind die Löcher da ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 11:38

Hallo Leute,

ich habe an meinem Vectra Caravan die Ladeflächenabdeckung mit integriertem Trennnetz, welches man dann senkrecht oben in die vorgesehenen Öffnungen einhängen kann. Was ich aber nicht weiß: wofür sind die selben Öffnungen weiter vorne in Höhe der "B-Säule", direkt hinter den Vordersitzen. Sind die für ein anderes Netz ?

Danke Euch und Grüße, Richard

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Januar 2012 um 11:42

Moin,

die Öffnungen an der B-Säule sind für das Trennetz das du jetzt im Auto hast. wenn du es ausbaust, findest du an den Seiten kleine Schlaufen mit einem Haken die in den dafür vorgesehen Halterungen unterhalb der B-Säule eingehängt werden. Dann Netz komplett rausziehen und oben einhängen. Fertig.

Gruss

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 11:46

Hi,...ja, das habe ich herausgezogen, aber in die hintern 2 Löcher eingehangen, welche sich direkt über der Rücksitzbank befinden ? Aber für was sind die Löcher hinter den Vordersitzen ?....oder hab ich mit B-Säule mich falsch ausgedrückt ? Mit B-Säule meinte ich den Bereich zwischen Vordersitzen und Fußraum der Rücksitze. Grüße

am 18. Januar 2012 um 11:52

Du kannst ja, genau wie die Laderaumabdeckung, das Trennetz komplett heraus nehmen. Wenn du das machst, siehst du die beschriebenen Schlaufen. Diese werden in den Ösen im Fußraum hinter dem dem Fahrer- und Beifahrersitz eingehängt. Dann nach oben gezogen und schon hast du das Trennetz zwischen den vorderen Sitzen und den Rücksitzen.

am 18. Januar 2012 um 11:55

Beim Signum siehts so aus:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...r-vectra-c-signum-t2846.html?...

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 11:55

Ach so, ....dass das so lange ist, habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Info. Wenn man jetzt aber das hintere Netz nicht herausnehmen möchte, aber dennoch ein vorderes Netz einhängen möchte, gibt es dieses Netz auch einzeln zum kaufen und wenn ja, sind Euch die Kosten bekannt ? vielen Dank und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

Ach so, ....dass das so lange ist, habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Info. Wenn man jetzt aber das hintere Netz nicht herausnehmen möchte, aber dennoch ein vorderes Netz einhängen möchte, gibt es dieses Netz auch einzeln zum kaufen und wenn ja, sind Euch die Kosten bekannt ? vielen Dank und Grüße

Neu von einem FOH bei Ebay 219,00Euro inkl. Versand:

=> Trennnetz Opel Vectra C Caravan - NEU

Gebraucht.....

=> Trennnetz Opel Vectra C Caravan - Gebraucht

Gruß

Daniel

Gibt es für den Signum auch ein Trennetz??

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Gibt es für den Signum auch ein Trennetz??

Ja

=> Trennnetz Opel Signum

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

Ach so, ....dass das so lange ist, habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Info. Wenn man jetzt aber das hintere Netz nicht herausnehmen möchte, aber dennoch ein vorderes Netz einhängen möchte, gibt es dieses Netz auch einzeln zum kaufen und wenn ja, sind Euch die Kosten bekannt ? vielen Dank und Grüße

Warum will man 2 Netze im Auto einbau?:confused: Mir eröffnet sich hierfür nicht der Sinn. Das Trennnetz ist doch extra dafür gemacht, das man es schnell umbauen kann. Wenn man noch ein zweites hat, wo will man es denn verstauen?? Außerdem kann mann die Laderaumabdeckung auch ohne Trennnetz benutzen.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 8:42

...hi,....ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Also ich brauche nicht die Kofferraumabdeckung mit Trennnetz, sondern nur das Trennetz mit der Befestigungsmöglicheit am Boden hinter den Vordersitzen.

Gründe: Keine,....will es einfach haben !

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

...hi,....ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Also ich brauche nicht die Kofferraumabdeckung mit Trennnetz, sondern nur das Trennetz mit der Befestigungsmöglicheit am Boden hinter den Vordersitzen.

Gründe: Keine,....will es einfach haben !

Danke und Grüße

Also mal zur Aufklärung, Du hast hinten im Caravan zwei Traversen, die eine beinhaltet den Rollo der Kofferraumabdeckung und die andere den Rollo vom Trennnetz.

Hier siehst Du die Traverse mit Trennnetz......hier komplett ausgezogen und Sichtbar der Haken für die Montage hinter den Sitzen:

=> http://www.ebay.de/.../300652221835?...

Hier siehst Du die Traverse von der Laderaumabdeckung:

=> http://www.ebay.de/.../220743467442?...

Wenn Du einfach ein zusätzlich Trennnetz montieren möchtes, würde ich Dir das vom Signum empfehlen, weil das könntest Du auch Platzsparender wegpacken.

=> http://www.ebay.de/.../220756556864?...

Gruß

Daniel

Vielleicht hat Du es nicht richtig verstanden... das Trennnetz (sitzt direkt hinter der Rückbank) und die Kofferraumabdeckung sind zwei Teile.

Das Trennnetz kann, unabhängig von der Abdeckung, herausgenommen werden und dann im Fussraum hinter den Vordersitzen befestigt werden, herausgezogen und in den Befestigungsvorrichtingen im Dachhimmel befestigt werden.

Wenn man immernoch ein zweites Trennetz möchte, sind weiter oben ja einige Links...

Also ich meinte, dass ich nur dieses Trennetz haben möchte, welches über den Hintern Kopfstützen montiert wird.

Diese Komische Trennwand habe ich.

Gibt es so ein Trennetz für den Signum??

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Also ich meinte, dass ich nur dieses Trennetz haben möchte, welches über den Hintern Kopfstützen montiert wird.

Diese Komische Trennwand habe ich.

Gibt es so ein Trennetz für den Signum??

Es gibt was, aber nicht von Opel.....weiß aber auch leider nicht den Hersteller.....hatte ich gestern per Zufall bei Ebay gesehen:

=> Trennnetz Noname

Ist aber leider schon beendet.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vorrichtung auch fürs Trennetz oder für was sind die Löcher da ?