ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. VorMOPF CLK: MFL und KI von MOPF ein VorMOPF funktionsfähig?

VorMOPF CLK: MFL und KI von MOPF ein VorMOPF funktionsfähig?

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:21

Hallo Zusammen,

ich hab einen CLK 320 w208 Baujahr 1/1999. Ich hab gelesen, dass die No-Facelift-Modelle den so genannten "kleinen CAN-Bus" haben, und nicht den "normalen" Can-Bus der Modellpflege Autos. Daher gehe ich davon aus, dass ich den kleinen Can-Bus habe (hoffe ich doch mal, ich wüsste nicht wie ich feststellen kann, welchen Can-Bus ich habe - Tipps dazu?).

Reicht dieser kleine Can-Bus um ein KI und ein MFL eines MOPF CLK in einem VorMOPF CLK zum Laufen zu bringen?

Die Umbauanleitung dazu habe ich, der Umbau an sich stellt kein Problem dar. Nur weiß ich nicht ob das KI und das MFL so im VorMOPF CLK funktionieren, wie diese in einem MOPF CLK funktionieren.

Ein w210 (E-Klasse) Baujahr 3/97 wurde so umgerüstet, und es funktionierte alles.

Freue mich auf Antworten, die auf Wissen basieren, ungern auf Antworten, die auf "Behauptungen" basieren.

Viele Grüße,

Giuli

Legende:

KI = Kombiinstrument

MFL = Multifunktionslenkrad

VorMOPF : Vor Modellpflege

MOPF: Modellpflege

Beste Antwort im Thema

Was versprichst du dir eigentlich davon, jeden Tag einen neuen Thread "darüber" aufzumachen? :rolleyes: Wolltest du nicht dieses Wochenende umbauen? Du hast alle Infos und eine bebilderte (!) Umbauanleitung. Jedes Kabel, jeder Stecker ist aufgeführt und alle deine Fragen sind eigentlich darin als Lösung enthalten. Hättest du alles in einen Thread verpackt, wäre es übersichtlicher, aber leider pennen die Mods scheinbar mal wieder.......:confused:

Ich bin gespannt auf deinen Umbau und hoffe bei deinem Elan das da eine bebilderte, mehrere Seiten umfassende Umbauanleitung bei raus kommt... :D:D

Viel Glück beim Umbau und hau rein......

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Wenn tausche ich alles gleicg mit

am 7. Juli 2016 um 12:40

Guten Abend alle zusammen

Ich habe eine KI hier, von eine w210 e55.

Habe das bekante Problem mit der Tank anzeige das sie nicht richtig anzeig

Mein Auto ist ein W208 230 kompressor

Wie lässt sich das Problem beheben?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

am 22. Oktober 2017 um 7:48

Hallo,

 

Könnte mir evtl. Auch einer die Anleitung zukommen lassen ???

 

Lg

Smail30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. VorMOPF CLK: MFL und KI von MOPF ein VorMOPF funktionsfähig?