ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Vorglühlampe blinkt beim Golf III TDI ????

Vorglühlampe blinkt beim Golf III TDI ????

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 19:30

Hallo Vorglühlampe beim Golf III Tdi 11.95 Baujahr

blinkt immer warum

Sind die Glühkerzen hinüber

Habe auch keine Startprobleme

Gruss aus NRW

Kamilo

Ähnliche Themen
18 Antworten

TDI geht unvermittelt aus

 

Hallo Golf 1 Fahrer,

danke für den heissen Tip mit dem Relais - genau das war´s ! Relais getauscht - fertig. Die Teile werden wohl im Betrieb so heiss, dass sich die Lötstellen auflösen und damit einen höheren Widerstand erzeugen. Die Lötungen waren zwar auf den ersten Blick OK, bei Betrachtung durch eine Lupe zeigt sich aber, dass die Originallötungen wohl durch Hitzeeinwirkung aufgegangen waren - anscheinend nicht nur einmal...

Merci,

Bakerman

Vorglühlampe blinkt, Leistungsverlust

 

"blinkende Vorglühlampe" weist unter anderem auch auf mechanische Probleme (z.B. Kapute Sensoren, Schalter...)

Hier ist meine Geschichte..

Hatte mit meinem Seat Cordoba Vario 1.9 TDI folgende Probleme:

Symptome 1:

Beim anlassen des Motors steigt die Drehzahl kurze Zeit auf MAX U/min an und fällt dann wieder auf normale Drehzahl ab, ohne das ich überhaupt das Gaspedal berühre.

Beim losfahren blinkt Vorglühlampe, das Auto zieht nicht (kraftlos) – Notprogramm..!

Lösung : Beim Bremspedal gibt’s zwei Schalter.

Einer betreibt Bremslicht und der zweite dient als Sensor für Steuereinheit.

Ich habe an den Schalter gemessen: der zweite Schalter beim Betätigen hatte Werte zwischen 1K und 100K (Zeichen für schlechte Kontakte).

Der Schalter läst sich problemlos zerlegen, er war voll mit Schmiermittel (ich fragte mich was das soll, und es ist mir eingefallen, das vor kurzem mein Seat in der Werkstatt war. Ich habe die Werkstatt Verdacht!!!!!! (Würzburg SEAT BREHM) Kann ich jedem Feind empfehlen.

Der Schalter hat eine Öffnung am Gehäuse, so dass man dadurch alles Mögliche reinspritzen könnte!!!!!

Wie auch immer, ich hab’s gereinigt. Das Problem war nicht mehr da.

Übrigens: der Schalter gleicher Bauart ist auch am Kupplungpedal. Er war auch voll mit Schmiere….

Symptome 2:

Während dem Fahren verliert das Auto sporadisch an Leistung. Man konnte sich auf Gaspedal stellen – brachte nichts…

Lösung :

„Relais 109“ (zuständig für Stromversorgung des Steuergerätes)

Das Relais läst sich auch aufmachen. Die Leiteplatte, die im Relais Kontakte verbindet, war voll mit kalten Lötstellen.

Also nachlöten und auch dieses Problem war bei mir vom Tisch.

P.S. Noch mal schöne Grüße an SEAT WERKSTATT BREHM (Würzburg) !!!!

hatte das die tage auch...zur garage dachte schon glühkerzen defekt.....war schließlich meine zwei bremslichter defekt...also muss nicht unbedingt schlechtes zeichen sein....nur meiner springt im warmen zustand schlecht an. wollte die tage mal das berühmte relais 109 kontrollieren

am 15. Juni 2012 um 10:34

hi leute habe mal ne frage und zwar hat jemand ne anleitung zum ausbau des nadelhubgeber mein fehlerauslesen hat ergeben das der nadelhubgeber defekt ist nun muss ich ihn ausbauen um zu wissen wieviel bar der hat habe ein der hat welche liegen. nur sagte er man muss den ausbauen um zu gucken wieviel bar der hat.

habe nen golf 3 variant 1,9 tdi 90ps bj95

mfg

morten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Vorglühlampe blinkt beim Golf III TDI ????