ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorführfahrzeug oder Jahreswagen?

Vorführfahrzeug oder Jahreswagen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. April 2013 um 9:28

Guten Morgen zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Golf 7 in der Highline Ausstattung (TDI 2.0 DSG) und wollte euch mal Fragen, ob der Preis bis Ende des Jahres noch drastisch sinken wird, sobald die ersten Jahreswagen zum Verkauf stehen? Das jetzige Vorführfahrzeug würde ich in etwa für um die 26k bekommen. Aktuell bin ich etwas im Zeitdruck, da bei meinem jetzigen Fahrzeug (Golf 4) der TÜV im Juli diesen Jahres ausläuft und ich den ungern verlängern lassen möchte, da dann wahrscheinlich wieder Kosten auf mich zukommen und ich ehrlich gesagt kein Geld mehr in dieses Fahrzeug stecken möchte. Nachteil ist halt, dass der VW Händler mir in etwa nur um die 500€ für mein Fahrzeug geben würde und man bei mobile.de etc. das Fahrzeug für ab 1.400€ noch losbekommt. Das nur mal so nebenbei.

Also, wie würdet Ihr vorgehen? Jetzt das Vorführfahrzeug kaufen und mein jetziges Fahrzeug ggf. in Zahlung geben, oder in den nächsten monaten zur Werkstatt fahren und den TÜV möglichst verlängern lassen und sich dann nochmal in Ruhe nach einem Golf 7 Richtung Ende des Jahres umsehen, sobald die ersten Jahreswagen auftauchen? Ich weiß halt nicht, ob der Preisunterschied zwischen Vorführfahrzeugen und Jahreswagen so gewaltig ist. Ach, was man vielleicht noch bei meinem jetzigen Fahrzeug erwähnen sollte, es hat mittlerweile schon knapp 230.000km (Benziner) drauf. Die Frage ist dann natürlich auch, ob das für einen Privatnutzer überhaupt noch interessant ist.

Viele Grüße

Steven

Beste Antwort im Thema

Die Frage nach einem Vorführer/Jahreswagen ist bei deinen Rahmenbedingungen ein escht guter Aprilscherz :)

Bei 500.-€ für den Alten ist ein Inzahlung geben doch echt Blödsinnig, wenn eh bis Juli Zeit ist bestellst du jetzt einen Neuwagen in einem seriösen Onlineportal und bekommst für die 26k eben keinen Vorführere sondern einen "NEUEN"

Gruß Castro

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Frage nach einem Vorführer/Jahreswagen ist bei deinen Rahmenbedingungen ein escht guter Aprilscherz :)

Bei 500.-€ für den Alten ist ein Inzahlung geben doch echt Blödsinnig, wenn eh bis Juli Zeit ist bestellst du jetzt einen Neuwagen in einem seriösen Onlineportal und bekommst für die 26k eben keinen Vorführere sondern einen "NEUEN"

Gruß Castro

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Die Frage nach einem Vorführer/Jahreswagen ist bei deinen Rahmenbedingungen ein escht guter Aprilscherz :)

Bei 500.-€ für den Alten ist ein Inzahlung geben doch echt Blödsinnig, wenn eh bis Juli Zeit ist bestellst du jetzt einen Neuwagen in einem seriösen Onlineportal und bekommst für die 26k eben keinen Vorführere sondern einen "NEUEN"

Gruß Castro

Man sollte noch dazu erwähnen, dass das Fahrzeug für 26k quasi die Vollausstattung hat. Regulär würde er Neu knapp 35k kosten.

Gruß

am 1. April 2013 um 9:42

Die Frage ist vielmehr, ob du risikofreudig bist: wenn ja, schieb den Wagen in die Werkstatt, wenn nein, dann hau wech das ding. Es kann immer noch niemand in die Zukunft sehen, sonst gäbe es kein Lotto. Es ist einfach nicht vorhersehbar in welche Richtung die Preisentwicklung geht.

Wenn du doch noch ein bissl Zeitschinden kannst, bestell dir einen Neuwagen beim Internetvermittler mit der Ausstattung zum selben Preis und verscherbel das Auto dann selbst. Für das was du da an Rabatten bekommst, hast du einen Neu(!)wagen und kein Gebrauchtwagen und kannst noch an deiner Ausstattung feilen. Dein :) wird spitz bekommen haben, das du unter Zeitdruck stehst und dir deshalb nicht mehr als die 500(eigentlich ein witz) für deinen Alten geben.

Der Preis ist schon ok für Deinen. Bei 230 tkm + Benziner sind im Händlerbereich max. 700-800 realistisch; wobei der Preis für den G7 in Kombination sehr gut ist.

Geld würde ich in den alten nicht mehr reinstecken. Für den TÜV gehen mal schnell 300-500€ drauf, die Du nicht mehr zurück bekommst und geht etwas Größeres defekt, hat sich das Warten auf die JW auch nicht gelohnt.

Ich würde vielleicht nochmals eine Neuwagenkonfiguration mit Deinen Mindestansprüchen machen und schauen, wo der Preis durch die Pakete und Rabatt hinausläuft. Die Vfw hatten den Nachteil, dass sehr viel auch 'Unnützes' verbaut war...

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Wenn du doch noch ein bissl Zeitschinden kannst, bestell dir einen Neuwagen zum selben Preis und verscherbel das Auto dann selbst. Dein :) wird spitz bekommen haben, das du unter Zeitdruck stehst und dir deshalb nicht mehr als die 500 für deinen Alten geben.

Die alten Gebrauchten sind mittlerweile total überbewertet. Grade die Benziner mit hohen Laufleistungen will kaum ein Privatmann in Dtld. noch ein Exporteur im Ausland. Das ist keine Masche vom Verkäufer...mit den Kisten ist nichts mehr rauszuholen...das sind billige Winter-, oder Fahranfängerfahrzeuge.

Bei den Dieseln ist es ein wenig anders, da bekommt man meist noch mehrere Tausender...

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:16

Vielen Dank erst mal. :-)

Also eurer Meinung nach, sollte ich am besten dann jetzt zuschlagen? Falls wer den Link von dem Golf 7 wünscht, kann mich ja gerne via PM anschreiben.

Gruß

Ein Highline 2.0TDI DSG für 35k ist aber noch weit weg von "fast Vollausstattung" ;)

Meiner hat ziemlich genau 35k/Liste gekostet und da gäbe es noch einige k€ die man hätte drauf packen können :-)

Welches Alter/Laufleistung soll der VFW denn bei Abgabe haben???

Gruß Castro

Golf IV bei mobile.de anbieten, Golf VII "Vorführer" jetzt nehmen.

Viel Erfolg!

Ning

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ein Highline 2.0TDI DSG für 35k ist aber noch weit weg von "fast Vollausstattung" ;)

Meiner hat ziemlich genau 35k/Liste gekostet und da gäbe es noch einige k€ die man hätte drauf packen können :-)

Welches Alter/Laufleistung soll der VFW denn bei Abgabe haben???

Gruß Castro

Hab dir mal den Link via PM geschickt. Das Auto hat mittlerweile um die 10.000km drauf.

Gruß

@Ning: Ja, nur die Gefahr ist, dass sich das Auto in kürzester Zeit nicht verkaufen lässt und dann ggf. der TÜV komplett rum ist. Dann vielleicht doch lieber dem VW Händler die Autoschlüssel in die Hand drücken und gut ist?

am 1. April 2013 um 11:24

Zitat:

 

Man sollte noch dazu erwähnen, dass das Fahrzeug für 26k quasi die Vollausstattung hat. Regulär würde er Neu knapp 35k kosten.

Gruß

Na ja, der Preis ist erstmal heiss, allerdings musst Du dir natürlich darüber im Klaren sein, dass die Vorführer nicht eben gerade zärtlich behandelt werden, der Eine oder Andere Interessent testet da ganz gerne mal die Grenzen des Wagens aus.

Die zweite Frage ist natürlich wie wichtig Dir z.b. die Farbe ist, für mich kam z.b. nur ein Tornadoroter in Frage, und so einen wirst du wohl weder als Vorführer, noch als Jahreswagen bekommen.

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Zitat:

 

Man sollte noch dazu erwähnen, dass das Fahrzeug für 26k quasi die Vollausstattung hat. Regulär würde er Neu knapp 35k kosten.

Gruß

Na ja, der Preis ist erstmal heiss, allerdings musst Du dir natürlich darüber im Klaren sein, dass die Vorführer nicht eben gerade zärtlich behandelt werden, der Eine oder Andere Interessent testet da ganz gerne mal die Grenzen des Wagens aus.

Die zweite Frage ist natürlich wie wichtig Dir z.b. die Farbe ist, für mich kam z.b. nur ein Tornadoroter in Frage, und so einen wirst du wohl weder als Vorführer, noch als Jahreswagen bekommen.

Ich wollte da schon bei der klassischen Variante "Schwarz" bleiben. ;-) Ein silberner käme evtl. auch noch in Frage, wobei ich mich jetzt bei Schwarz festgelegt habe.

Gruß

Ich weiß nicht welche Ansprüche du an dein Fahrzeug stellst

Für 26000.- bekommt man auf jeden Fall einen vernüftigen neuen nach Wunsch

Konfiguriere mal einen nach deinem Wunsch und zieh den möglichen Rabatt bei Kauf über Vermittler ab

 

 

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich weiß nicht welche Ansprüche du an dein Fahrzeug stellst

Für 26000.- bekommt man auf jeden Fall einen vernüftigen neuen nach Wunsch

Konfiguriere mal einen nach deinem Wunsch und zieh den möglichen Rabatt bei Kauf über Vermittler ab

Wie viel Rabatt bekommt man denn in der Regel bei einem Kauf eines Neuwagen? Laut Konfigurator, liegt der TDI 2.0 DSG allerdings schon bei über 28k und da fehlt ja noch dann noch einiges wie z.B. 4 Türen, Sonderausstattung, Navi etc.

Gruß

Mußt mal schauen,ich weiß nicht wo es am meisten gibt

15-20% sage ich mal einfach so

http://apl24.de/index.php?i=2

Ich weiß nicht ob das der günstigste in deinem Fall ist.Ist nur ein Beispiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorführfahrzeug oder Jahreswagen?