ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vordrereifen voller Löcher und Risse

Vordrereifen voller Löcher und Risse

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:41

Hallo,

hat jemand schon so was gesehen? Der Mitarbeiter von Euromaster hat das in seinem Leben erst einmal gesehen, aber an allen 4 Reifen. Er hat aber auch keine Ahnung. Also die beiden Dunlop Vorderreifen sind völlig verlöchert und "verrissen". Beide Pirelli Hinterreifen sind völlig intakt. Habe das zufällig entdeckt und kann mir überhaupt nicht vorstellen wann und warum das so ist. Anfangs Juni war das Auto in Inspektion mit großem Service.

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Kein Grund für die Reaktion eines beleidigten Mädchens... ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kenn ich eigentlich nur von Winterreifen mit viel von diesem Silica-Zeugs, die dann im Sommer gefahren werden.

Das sind Profilausbrüche, welche entstehen, wenn mit hohem Raddrehmoment/Schlupf, scharfkantige Gegenstände oder Untergründe über- oder befahren werden.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:07

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Juli 2015 um 22:04:49 Uhr:

Das sind Profilausbrüche, welche entstehen, wenn mit hohem Raddrehmoment/Schlupf, scharfkantige Gegenstände oder Untergründe über- oder befahren werden.

Und was ist mit den Hinterreifen? Die müssten doch auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

am 21. Juli 2015 um 21:34

Ich gehe mal scharf davon aus das du Frontantrieb hast oder? ;)

Was fährst du denn für nen Wagen? Größere Leistung? Vielleicht "etwas" sportliche Fahrweise?

bei hohen temperaturen recht zügig über eine schotterpiste gebrettert ?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 6:51

Also liebe Leute, eigentlich habe ich gedacht, in diesem Forum seriös gemeinte Antworten und Beiträge zu meinem Thema zu erhalten. Jetzt kommen aber doch die üblichen Sprüche wie "sportliche Fahrweise", "zügig Brettern", Stammtischgelaber halt.

Um weiter keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Nein, ich fahre weder sportlich, noch brettere ich zügig über Schotterpisten. Es handelt sich übrigens um einen MB Viano, natürlich mit Heckantrieb. Und wie gesagt, meine Fahrweise ist völlig unsportlich, vielleicht flüssig aber immer gemäß den Vorschriften.

Und dass so was wegen der großen Hitze passiert sein könnte, schliesst die Fachwelt ja aus. Zum Beispiel Hier

Ich hätte einfach gerne gewusst, ob hier jemandem dasselbe passiert ist und vielleicht warum. Auf unnötige Beiträge wie oben, die z.B. meine Fahrweise als möglichen Grund nennen, kann ich verzichten.

Vielen dank für's Zuhören.

Kein Grund für die Reaktion eines beleidigten Mädchens... ;-)

Zu dem themenersteller...ich halte dir jetzt mal zu gute das es heute,wie auch die letzten tage sehr heiß war und du deswegen etwas " überhitzt" geantwortet hast.

Ich fand die antworten bis jetzt recht schlüssig und ernst gemeint. wenn man einen reifen hat, der so aussieht, darf man doch auch mal eine sportliche fahrweise hinterfragen und in betracht ziehen. Wäre auch eine meiner vermutungen gewesen.

Und die information, um welches fahrzeug es sich handelt und eben deine fahrweise, hättest du ja auch schon im eröffnungsthread mitteilen können! Dann wären solche spekulative antwoten vielleicht gar nicht gekommen.

Da dieses Silica-Zeugs anscheinend neuerdings auch verstärkt in Sommerreifen drin ist, könnte das meine oben genannte Theorie ja untermauern (auch wenn die da schreiben, daß es 'ne Verbesserung wäre. Aber vielleicht nicht Langzeit-stabil)

http://www.continental-reifen.de/.../02b_silica_de.html

http://www.reifentrends.de/.../continental-contisportcontact-2.html

seit wann ist der ADAC die "fachwelt" ?

fakt ist, dass reifen mit höherer temperatur weicher werden.

temperaturen an die 40° hat es hier selten und daher gibt es wenig erfahrung damit. also können auch diverse vermutungen angestellt werden.

Reifen mit Silica werden von den großen Herstellern schon über 20 Jahre produziert, aber so etwas habe ich bisher noch nie gesehen.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 12:30

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 22. Juli 2015 um 12:09:11 Uhr:

Reifen mit Silica werden von den großen Herstellern schon über 20 Jahre produziert, aber so etwas habe ich bisher noch nie gesehen.

Eben das meinte der Mitarbeiter von Euromaster auch. Es kann doch nicht sein, dass nur mir das passiert ist. Dass das vielleicht ein Materialfehler sein könnte?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 12:31

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2015 um 09:10:21 Uhr:

Kein Grund für die Reaktion eines beleidigten Mädchens... ;-)

Applaus!

am 22. Juli 2015 um 12:35

Zitat:

@Stockrad schrieb am 22. Juli 2015 um 14:31:35 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2015 um 09:10:21 Uhr:

Kein Grund für die Reaktion eines beleidigten Mädchens... ;-)

Applaus!

Na etwas gereizt hast du schon reagiert... Das musst zugeben .

Wieder zur Sache... Materialfehler... könnte auch mal vorkommen .Aber beide Reifen? Vorne bei nem Hecktriebler. Und die sehen schon krass aus. Deswegen dachte ich auch erstmal an nen jungen Kerl mit Bleifuß und Frontantrieb.

Wie alt mit wieviel KM sind die Reifen denn?Und welches Modell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vordrereifen voller Löcher und Risse