ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vorderachse Fett / Vorderachse abschmieren

Vorderachse Fett / Vorderachse abschmieren

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 21. März 2017 um 13:05

Hallo.

 

Was meint ihr.

Kann ich das Fett nehmen um die Vorderachse über die Abschmiernippel zu fetten???

 

MANNOL MEHRZWECKFETT MP2

 

 

Gruss aus der Pfalz

20170321_140216.png
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

ja, kannst Du nehmen. Und jag ordentlich was durch, bis frisches Fett an den Seiten wieder austritt.

MfG

Ich habe noch in Erinnerung, dass die Marke des Fetts gar nicht so wichtig ist. Wichtig ist die Achse häufig und regelmäßig und viel zu schmieren. Das treibt altes Fett raus, das Wasser gezogen hat.

Lt. VW sollte es lithiumverseiftes Mehrzweckfett sein, wenn ich mich da grad recht entsinne.

Regelmäßiges abschmieren ist das wichtigste.

Ich mach das 2x jährlich beim Mex.

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:09

Danke Leute für die Info. Ich werde mir das Mannol fett holen. Preislich ist auch ok denk ich.

 

 

Wieviel braucht man eigentlich davon???

Ich komme mit einer Kartusche für die Handhebelfettpresse sehr lange aus.

Reichlich.

Aber beim ersten mal soltest du eine 2te Kartusche zur Hand haben.Später reicht eine für mehrere Jahre aus.

Ich drück da 2-3 mal im Jahr was durch.Erst entlastet und dann nochmal wenn er steht.So ist in allen Positionen und Lastbereichen der Lager Fett angekommen.

Abschmierfett für LKW ist da prima. Das saugt sich die ganzen Tragarme lang mit der Zeit.

Vari-Mann

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:34

Super. Danke. Dann bestell ich mir mal 2 kartusche und eine fettpresse in der Bucht

am 21. März 2017 um 16:46

Moin moin . Im Anhang der Schmierplan, da steht auch nur Mehrzweckfett.

Themenstarteram 21. März 2017 um 17:32

Ich bestell mir noch ersatztschmiernippel. Falls die zu sind.

 

Sind das beim Mexico m8er schmiernippel?

Geht übrigens nix über ne halbwegs vernünftige Presse. Bestell nicht die billigste... ;)

stimmt.

Meine ist auch nicht die Billigste, aber auch bei der presst es das Fett lieber aus allen "Knopflöchern" als in die Nippel:(

Ich habe eine von Pressol, welche echt top ist. Meine ist zwar schon älter aber die hier ist meiner sehr ähnlich https://www.ebay.de/itm/151661485198

 

Ich hoffe ich konnte mit dem Link helfen

Meine ist von Würth - kann nicht klagen....

https://www.amazon.de/Würth-Handhebelfettpresse/dp/B00EV2J39W

Themenstarteram 22. März 2017 um 17:41

Muss ich die komplette vorderachse entlasten zum fetten oder kann ich das im Wechsel machen. Mit dem Waagenheber.

 

Sorry falls das für den einen oder anderen bescheuert klingt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vorderachse Fett / Vorderachse abschmieren