ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Von Ford zu Mercedes

Von Ford zu Mercedes

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 19:47

Hallo zusammen,

 

komme aus einer Familie wo eigentlich immer nur Mercedes gefahren wurde und immer noch gefahren wird, jetzt wollte ich auch richtig umsteigen.

Richtig umsteigen? Ja, als Zweitwagen neben meinem SUV Ford Kuga Mk2 besitze ich noch einen W124 E 250 D, 29 Jahre alt.. so alt wie ich, ein Erbe von meinem Großvater :-)

 

Ich habe einen Blick auf das C-Klasse T-Modell von 2017-2018 geworfen, bevorzugt C200 bzw C250. War schon 3x bei verschiedenen Mercedes Händler, mal reingeschnuppert, Probe gehockt.. die Nähe zum Auto aufgebaut. Bin immer noch begeistert, was ich von Mercedes aber auch schon immer war.

 

Mich interessiert hier im Forum hauptsächlich, wie ist die C-Klasse so? Gibt es beim C200/C250 irgendwie bekannte Probleme? Worauf sollte man achten?

Worin unterscheidet sich der Motor vom C200 zum C250 Benziner?

 

Es soll schließlich ein Jahreswagen werden, max 30.000€. Für neu... fehlt mir leider die Patte :-D

 

Ehrlich gesagt hatte ich echt noch nie ein Problem mit meinen Fahrzeugen. Immer nur Ölwechsel, Bremsen fällig und pflegen... meine Fords haben mich erstaunlicher weise nie in Stich gelassen.

Deswegen bin ich momentan wegem Markenwechsel etwas vorsichtig und freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

 

LG

Beste Antwort im Thema

Schweinwerfer würde ich mindestens die ILS bzw. Multibeam nehmen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Lies dir Threads durch. Zu jedem deiner Themen gibt es zahlreiche.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 21:05

Hm, ok. Danke.. werde ich mal ein wenig lesen. :D

AMG line innen und außen,

Automatik Getriebe , LED high Performance Scheinwerfer alles andere ist purer Luxus :-)

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 21:36

Zitat:

@SternfahrerSaar schrieb am 7. Januar 2019 um 22:30:48 Uhr:

AMG line innen und außen,

Automatik Getriebe , LED high Performance Scheinwerfer alles andere ist purer Luxus :-)

Ja nach Automatik und LED HP Scheinwerfer suche ich auf jedenfall :-) Das Auto muss halt noch eine abnehmbare AHK und eine Rückfahrkamera haben. Da ist das Angebot nicht mehr so groß :D AMG Line hätte ich gerne, in verbindung mit AHK bei 30k€ kaum zu finden, jedenfalls nicht in meinem Suchbereich (Mannheim, BaWü, 300km Umkreis) :-/

Ich bin damals 800 km für eine neue A klasse gefahren. Kannst eigentlich nix falsch machen , Kauf bei Mercedes Benz.

1 Tag Stress mehr ist es nicht. :-)

Nicht sicher, ob das hilft, aber: Ich würde im Notfall lieber das Budget etwas überreizen als auf Ausstattung zu verzichten, denn nur mit guter Ausstattung ist MB sein Geld wert...wenn du an der falschen Stelle sparst, wirst du womöglich den Markenwechsel bereuen.

Schweinwerfer würde ich mindestens die ILS bzw. Multibeam nehmen.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 7:47

So, nach langer Suche hab ich nun gestern unterschrieben. Dafür 4000€ mehr in die Hand genommen da ich unter 30k nicht das passende für mich gefunden habe... :-D Irgendwie tat es weh, aber die Freude ist größer :-)

 

https://www.autoscout24.de/.../...b7bbdff8-aed4-444f-9f0e-9169833020bf

 

Das ist der gute. Im Mercedes Forum Stuttgart erworben. Wird nu fertig gemacht und kann ihn dann bald abholen :)

 

Eine kleine Frage... dieses Modell hat nur den 40L Benzintank verbaut. Ist da was bekannt ob man den 60L Tank nachrüsten kann?

 

LG

Viel Spaß damit. Gibt dazu einen Thread such mal, aber glaube es lohnte nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 11:02

Alles klar, danke. Schau ich mal nach :)

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 5. Mai 2019 um 09:47:26 Uhr:

So, nach langer Suche hab ich nun gestern unterschrieben. Dafür 4000€ mehr in die Hand genommen da ich unter 30k nicht das passende für mich gefunden habe... :-D Irgendwie tat es weh, aber die Freude ist größer :-)

https://www.autoscout24.de/.../...b7bbdff8-aed4-444f-9f0e-9169833020bf

Das ist der gute. Im Mercedes Forum Stuttgart erworben. Wird nu fertig gemacht und kann ihn dann bald abholen :)

Eine kleine Frage... dieses Modell hat nur den 40L Benzintank verbaut. Ist da was bekannt ob man den 60L Tank nachrüsten kann?

LG

da hast Du die Modellpflege knapp verpasst...

bewußt?

Naja der Mopf wird noch teurer....

Und die Unterschiede sind überschaubar

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:38

Ja, hab ich bewusst verpasst.

In der Preisklasse gab es auch neuere Versionen, aber die Ausstattung hat dann nicht mehr gepasst.

Da hab ich mich mit dem "älteren" Modell mit mehr Ausstattung doch zufrieden gegeben. Er ist ja grad mal 7 Monate alt und der NP lag bei 54.900€...

Fand den Wertverlust von 20.000€ in 7 Monate ehrlich gesagt schon krass. War aber auch gut für mich, weil 34.000€ war wirklich meine Grenze.

Mehr will ich für ein Auto nicht ausgeben :D

Glückwunsch zum Kauf und ALLZEIT GUTE FAHRT!

Allgemein möchte ich hier noch erwähnen, daß es wirklich Sinn macht und meistens viele Tausend Euro spart, wenn man bundesweit auf die Suche geht, da die regionalen Preisunterschiede oft immens sind. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren 5 Junge Sterne für mich und Familienangehörige gekauft und da waren die Angebote in der (erweiterten) Heimat am unattraktivsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen