ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. vom verkauf zurücktreten?

vom verkauf zurücktreten?

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:27

servus!

mein kumpel hat gestern sein auto verkauft bzw wurde es nur angezahlt um es zu reservieren und soll am mittwoch geholt und der rest bezahlt werden.

das problem ist,dass das mit dem kauf seines neuen autos nicht klappt und er das auto aber beruflich unbedingt braucht!

normalerweise kann er doch verkauf zurücktreten da das auto ja noch nicht bezahlt ist oder nicht?!(rein rechtlich gesehen-ist zwar schon assozial aber geht nicht anders)

 

der kaüfer würde natürlich sofort das geld zurückbekommen und eine gewisse entschädigung!

Beste Antwort im Thema

Wo sind wir eigentlich gelandet, und wo soll das noch hinführen?

A. verkauft vorschnell am Samstag ein Auto an B und kassiert dafür eine Anzahlung, das Auto soll Mittwoch abgeholt werden. Am Sonntag (also einen Tag später) "erfährt" A, dass er kein neues Auto bekommt. (Hat er auf einen Lottogewinn gehofft...oder wie jetzt :confused:) Warum, um alles in der Welt, hängt A sich nicht am Sonntag gleich ans Telefon, ruft B an und erklärt ihm die Lage. Da er sowieso in der schwächeren Rechtsposition ist (es wurde ja von einigen alles richtig und ausführlich beschrieben), wäre er besser noch gleich zu B gefahren, hätte ihm das Geld plus Unkostenentschädigung angeboten und ihn gebeten, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Aber nein. Da wird erst mal nachgefragt, ob es nicht eine "asoziale" Möglichkeit gibt, sich mit Trickserei aus dem Vertrag rauszuschleichen. Ich seh schon die Anwälte, die sich die Hände reiben. Und den "Kumpel" mit'm Rad zur Arbeit fahren...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von lgentle

 

Ich gebe keine Fachbezogenen Tipps. Und Galileo überschneidet sich nur geringfügig mit der Tagesschau

selbstversätndlich nicht. dein metier sind wohl allgemeinbezogene tips ala bmw ist coller las mercedes???:o

danke auch für die info der sendezeit, werde ich mir tortzdem nicht antun. früher welt der wunder, habe ich aber schon vor jahren von dem langweiligen zeugs verabscheidet

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:57

@pappen

genauso ist es gelaufen.käufer hat mit sich reden lassen und es war ok.;)

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. vom verkauf zurücktreten?