ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vom Diesel zum OPC = kürzerer Arbeitsweg !?!

vom Diesel zum OPC = kürzerer Arbeitsweg !?!

Themenstarteram 26. April 2007 um 13:11

Hi Leutz,

im Juli wird sich mein Arbeitsweg drastisch verkürzen, von nun 460 km (eine Richtung) auf ganze 0,8 km :D

Also von jetzt gut 50tkm pro Jahr auf vielleicht noch 8-10tkm.

Grund ist der Umzug vom hohen Norden nach Haan in der Nähe von Wuppertal aus arbeitstechnischen Gründen.

Nur ... was soll ich dann noch mit dem Diesel ??

Und, was würd ich für den noch kriegen mit dann 170.000 km.

Muss ich den "auffahren", oder lohnt es sich noch, den Dicken für einen OPC-Kombi-Jahreswagen in Zahlung zu geben.

Und sowieso sollte ja eh schon länger ein Kombi her :D

Gruß

V2

Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit der Laufleistung dürftest Du allenfalls den berühmten 'Appel und das Ei' bekommen...

Bei 0,8 km stellt sich generell die Frage, ob Du ein Auto brauchst. Das hat ja schon Schokolade_18 in seinem parallelen Thread erfahren müssen ;)

Themenstarteram 26. April 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mit der Laufleistung dürftest Du allenfalls den berühmten 'Appel und das Ei' bekommen...

Bei 0,8 km stellt sich generell die Frage, ob Du ein Auto brauchst. Das hat ja schon Schokolade_18 in seinem parallelen Thread erfahren müssen ;)

Mit dem "Appel und dem Ei" haste wohl leider Recht.

Der neue soll mittelfristig das Familienauto für mich, Frau + Hund werden. Heißt, wir werden dann anstatt zwei nur noch ein Auto haben wollen, aber dafür auch was ordentliches.

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Mit dem "Appel und dem Ei" haste wohl leider Recht.

Der neue soll mittelfristig das Familienauto für mich, Frau + Hund werden. Heißt, wir werden dann anstatt zwei nur noch ein Auto haben wollen, aber dafür auch was ordentliches.

Gruß

V2

Für zwei Personen und einen Hund, kurze Strecken & was ordentliches... mhh... Astra OPC!

am 26. April 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Für zwei Personen und einen Hund, kurze Strecken & was ordentliches... mhh... Astra OPC!

...der arme Hund klebt doch beim OPC Astra permanent mit seiner Nase am Heckfensterl - bezogen auf den Vortrieb dieser Rakete - vom Platz her ganz zu schweigen :D

Rein auf die Fahrleistung - ganz klar Astra OPC ! Kompromiß zwischen Auto, Platz, Frau und Hund - dann doch lieber Vectra OPC Kombi ;)

am 26. April 2007 um 14:00

:D

alle ziehen um! :D

ja mir gehts genauso! ich werd zu fuss gehen, und meinen einfach behalten! steckt halt schon zu viel liebe drinne

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

 

...der arme Hund klebt doch beim OPC Astra permanent mit seiner Nase am Heckfensterl - bezogen auf den Vortrieb dieser Rakete - vom Platz her ganz zu schweigen :D

Rein auf die Fahrleistung - ganz klar Astra OPC ! Kompromiß zwischen Auto, Platz, Frau und Hund - dann doch lieber Vectra OPC Kombi ;)

Ach, Du kennst seinen Hund ?

Wenns so einer oder so einer ist, reicht auch ein Corsa OPC :D

am 26. April 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ach, Du kennst seinen Hund ?

...dachte wir reden von sowas :D

am 26. April 2007 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ach, Du kennst seinen Hund ?

Wenns so einer oder so einer ist, reicht auch ein Corsa OPC :D

Dann muss er sich eine Stufenhecklimo kaufen, da gibts ja auch die passende Hutablage *gg*

 

mfg David

am 26. April 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ach, Du kennst seinen Hund ?

Wenns so einer oder so einer ist, reicht auch ein Corsa OPC :D

das sind keine hunde - das sind vergrößerte ratten :D

Nun bei 0.8 Km... da wird sich jeder Motor bedanken, wenn er nie warm wird... da solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da nicht lieber per Umweg zumindest 1 x am Tag mindestens 5 KM fährst da mit wenigstens etwas Temperatur in den Motor kommt!

Aber Haan- gute Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...dachte wir reden von sowas :D

oder sowas :D :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Nun bei 0.8 Km... da wird sich jeder Motor bedanken, wenn er nie warm wird... da solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da nicht lieber per Umweg zumindest 1 x am Tag mindestens 5 KM fährst da mit wenigstens etwas Temperatur in den Motor kommt!

Perverser geht's ja eigentlich nicht mehr. Überleg' als erstes mal, ob der TE überhaupt noch die Absicht hat mit dem Auto zur Arbeit zu fahren (nämlich "nein") und dann solltest Du Dir mal weniger über das Auto Gedanken machen, sondern über die Umwelt. Ich bin ja auch ne faule Sau, aber 800m laufen bekomme ich gerade noch so hin.

Gruß

Achim

Mal ganz davon abgesehen, daß 5 km auch nicht besser für das Auto sind als 0,8 km....

...und wenns regnet, kann man sich ja n Taxi bestellen.

Nur irgendwann hat man die Firmen alle durch und die Adresse wird dann sicherlich nicht mehr angefahren, auch doof.

Hast du keinen Kollegen, der 600m entfernt wohnt? Dann könntet ihr ne Laufgemeinschaft gründen und das ganze beim Finanzamt geltend machen.

:D

simmu

 

...hol dir nen Caravan OPC und erklär der Frau, du brauchst den wg. deinem Hund, da der unter Platzangst leidet. Die Bestellnummer eines 1.6TP-Schildchen hab ich noch irgendwo und wenn sich dann jemand über den Anzug der Maschine wundert, ist er halt gut eingefahren! Sollte klappen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vom Diesel zum OPC = kürzerer Arbeitsweg !?!