ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 II Preisliste

Volvo XC90 II Preisliste

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 12:42

Hallo Gemeinde,

na? schon nervös??

:D:D:D

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 15:56

noch n Häppchen?

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von doxc

 

Was erwartet Ihr vom sog. Allrad im T8 im Vgl. zur Haldex im D5 und T6?

Doxc

Nix!

Wenn man liest, wie das im V60 D6 funktioniert...eine Art Anfahrhilfe, mehr nicht.

Dann wird's für die Benzinfraktion hier wohl eher der T6. Ggf. mit polestar. Wobei das 2l Motörchen vielleicht 340 PS leisten wird und das bei diesem Gesamtgewicht ( der XC90 ist doch ne andere Gewichtsklasse als die A-Klasse) . Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Wie schauts eigentlich mit einem T5 aus im Neuen? Was sagt Eure Glaskugel?

Grüße

Mike

Geh mal davon aus, dass ein T5 FWD genau wie der D4 FWD kommen wird.

Ich fürchte nur, dass beide ebenfalls mit 8-Gang GT kommen werden.

der D4 ist in NL schon verfügbar ,.. Ebenfalls nur als GT. Ich denke auch, dass wir (zumindest vorerst) keine Schaltgetriebe im XC90 sehen werden.

Zitat:

Original geschrieben von doxc

 

Was erwartet Ihr vom sog. Allrad im T8 im Vgl. zur Haldex im D5 und T6?

Doxc

Dieses Thema wurde bereits an einigen Stellen diskutiert. Der T8 ist wirklich mehr als ein FWD mit Elektrohilfsmotor. Auf die Hinterräder ist etwas 240 Nm zur Verfügung. In der sogenannten AWD Modus arbeitet der Elektromotor im Dauerbetrieb .

Der V60 PIH ist im Gelände gut voran, hat aber natürlich keine Bodenfreiheit.

 

Zitat:

Original geschrieben von v1P

der D4 ist in NL schon verfügbar ,.. Ebenfalls nur als GT. Ich denke auch, dass wir (zumindest vorerst) keine Schaltgetriebe im XC90 sehen werden.

Die D4 ist hier in der Preisliste, kommt aber nach dem Sommer 2015. Es ist das Einstiegsmodell, besonders für Leasing und für Mitarbeiter mit ‘begrenztem‘ Budget. Das ist hier ein wichtiger Markt.

Ich fahre einen Volvo XC90 mit 6-Gang Handgetriebe, nach meiner Meinung ist die alten Geartronic schrecklich. Hier ist auch die GT auch viel teurer wegen der zusätzlichen C02-Emissionen. Der neue Volvo XC90 kommt glücklicherweise mit einem schönen 8-Gang Automatikgetriebe. Das wird meine erste Automatikgetriebe sein.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Geh mal davon aus, dass ein T5 FWD genau wie der D4 FWD kommen wird.

Ich fürchte nur, dass beide ebenfalls mit 8-Gang GT kommen werden.

Erwarte Ich nicht weil Diesel als Einstiegsmodell in Europa ist wirtschaftlich mehr interessant. BMW hat auch nur den X5 sDrive25d.

XC 90 II nur mit 8 Gang AT!

Der T5 wird noch kommen. (Es gibt Länder nicht nur in Europa, da ist der kleine Benziner interessanter als der kleine Diesel.)

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Falscher Ansatz Jürgen, der Discovery muß weg :D:D:D:D

Der hat einen richtigen V8, den geb ich nicht mehr her. Und so willst du den XC90 nicht sehen.

Img-2902

Wieso nicht? Nur Dreckig ist ja noch kein Problem. ;)

Nur der Weg bis er so dreckig ist das wird ein Problem, aber auch für die meisten Mitbewerber SUV.

Gruss Thomas

P.S. das kann man auch mit einem Diesel machen man braucht nicht unbedingt ein V8 Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Jürgen, ihr habt da doch so ein Auto.... so ähnlich gross wie der XC90... kann man da nicht?:D:cool::p

--->

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Jürgen, das hatten Beta und ich ja auch schon angedacht ;) Aber dazu ist der XC dann wohl doch zu wenig Off-Road.

Zitat:

Original geschrieben von doxc

Was erwartet Ihr vom sog. Allrad im T8 im Vgl. zur Haldex im D5 und T6?

Doxc

... bestätige die Aussage von XC70D5 insoweit, dass es für richtiges Gelände nicht viel bringt. Für den Winter schon ein wenig, dann muss man aber auch bewusst auf den AWD-Modus gehen. Eine nasse Wiese mit Pferdeanhänger ist sicher unmöglich damit, da nach meiner Erfahrung die E-Achse Schlupf nicht wegregelt. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

P.S. das kann man auch mit einem Diesel machen man braucht nicht unbedingt ein V8 Benziner.

Ohne Zweifel. Trotzdem waren die Diesel-Discos meiner Mitfahrer am Wochenende komischerweise nicht so dreckig. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ohne Zweifel. Trotzdem waren die Diesel-Discos meiner Mitfahrer am Wochenende komischerweise nicht so dreckig. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Oder einfach zu ängstlich ?! ;)

... Also 'wir' sind dann jetzt bei knapp über 70K bei unserer Konfig gelandet. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

(…)

... bestätige die Aussage von XC70D5 insoweit, dass es für richtiges Gelände nicht viel bringt. Für den Winter schon ein wenig, dann muss man aber auch bewusst auf den AWD-Modus gehen. Eine nasse Wiese mit Pferdeanhänger ist sicher unmöglich damit, da nach meiner Erfahrung die E-Achse Schlupf nicht wegregelt.

(…)

Schönen Gruß

Jürgen

Heißt das, dass ich im normalen Fahrbetrieb mit dem T8 ausschließlich einen Fronttriebler fahre? Auch in fahrstabilitäts-kritischen Situationen wird bzw. KANN nicht mit der Hinterachse ausgeholfen werden, wenn ich nicht vorher bewusst einen AWD-Modus wähle?

:-((

Ich bin mit meiner Konfig bei 86k€. Eventuell benötige ich wegen der schlechten Geländewerte noch das Luftfahrwerk. Es kommen Winterreifen und Dachgepäckträger dazu und dann sind es etwa 90k€.

Da muss ich noch einige male drüber schlafen, um die Frage zu beantworten, ob ich mir das wirklich gebe.

Gruß Thomas

...ich schau ihn mir erstmal im Original an.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Heißt das, dass ich im normalen Fahrbetrieb mit dem T8 ausschließlich einen Fronttriebler fahre? Auch in fahrstabilitäts-kritischen Situationen wird bzw. KANN nicht mit der Hinterachse ausgeholfen werden, wenn ich nicht vorher bewusst einen AWD-Modus wähle?

:-((

Hi,

nein, das ist WESENTLICH komplexer. Ich kann das hier nur für den derzeitigen V60 D6 schildern, beim T8 ist das vielleicht/hoffentlich schon weiterentwickelt worden.

Im Modus Pure hast du hauptsächlich den E-Motor auf der Hinterachse. Bei glatter Straße arbeitet der aber auch ohne bzw. mit viel zu später Regelung. Da kann dir der Hintern schon mal weggehen.

Im Modus Hybrid hast du im E-Bereich Heckantrieb, mit niedriger Schaltschwelle kommt der Frontantrieb dazu, wenn benötigt. Trotzdem geht das bei glatter Fahrbahn nur leicht verzögert.

Im Modus AWD hast du Allrad permanent (hinten E, vorne Verbrenner), allerdings nur bis 125 km/h, dann schaltet sich der E-Antrieb weg. Wie gut die Regelung dabei ist zwischen Kraft vorne/hinten, kann ich mangels Schnee im letzten Winter noch nicht beurteilen, an ein Haldex der letzten Generation kommt das System meilenweit nicht ran.

Im Modus Save hast du den Verbrenner mit Frontantrieb vorne inkl. ständig laufendem Hochvoltgenerator zur Ladung der Batterie, der E-Motor wird bei langsamen Fahrbereichen mit eingesetzt.

Vielleicht zum Schluss noch zur Klarstellung: Volvo hat bei den PIHs für die Frontachse den Verbrenner, für die hintere Achse den E-Motor. Dazwischen gibt es keine Verbindung.

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Erläuterungen. In der Tat rückt jetzt auch der T6 trotz ursprünglicher innerer Ablehnung ("Benziner im SUV? Der frisst mir ja die Haare vom Kopf! oder so ähnlich ;-)) wieder (mit) in den Fokus.

Mal abwarten, was Audi nach Detroit karrt, dann sind die Karten für eine Entscheidung gemischt...

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen