ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 II Preisliste

Volvo XC90 II Preisliste

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 12:42

Hallo Gemeinde,

na? schon nervös??

:D:D:D

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 15:56

noch n Häppchen?

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

... ich hätte den Cayenne auch unter 100k bekommen - aber dann hat er nicht annähernd die Komfort- und Sicherheitsmerkmale und Assistenten des XC90 T8. :o

... und mit'm Cayenne zum Kunden fahren, ist vielleicht auch nicht sooo optimal.

Es geht sicher viel - aber ein Porsche würde definitiv zum Problem.

Zitat:

@MadMattC70T5 schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:28:12 Uhr:

... und mit'm Cayenne zum Kunden fahren, ist vielleicht auch nicht sooo optimal.

Das hängt natürlich von Ihrer Kundschaft :D

Aber ich möchte lieber nicht. Hatte nie irgendwelche Kommentare zu meinen XC90.

Schweizer Preisliste und Konfigurator nun auch Online.

99'900 für den T8, 79'900 für den D5 und 80'100 CHF werden verlangt. Saftiger Aufschlag auf die deutschen Preise.

... bisher war aber bei den Schweizern auch die Ausstattung anders. Das müsstest du noch mal vergleichen.

Edit: Auf Anhieb sehe ich nur den üblichen Grund für den Aufschlag: 5 Jahre Garantie + 150.000 km Wartung + Assistance. Das hat immer schon einen Aufschlag verursacht... ;)

Edit2: Die Schweizer haben ja nun gelernt, dass man auch bei Autos z.T. auch mal Rabatte aushandeln kann. Auch wenn die immer noch bei euch gering sind, hat Volvo ja vielleicht auch vorgebaut... :D:D:D:D

Einen so Starken Aufschlag hätte ich trotzdem nicht erwartet. Unser baldiger XC60 liegt nach Rabatt bei 65'000 CHF, in DE wären es ca. 67'000 Euro ohne Rabatt geworden. Wir konnten ca. 11% Prozent raushandeln.

... na das passt jetzt aber auch nicht. Da vergleichst du einen endverhandelten Kaufpreis in Franken/Schweiz mit einem Listenpreis ohne Rabatte in Euro/D. :eek:

Wenn du genau wie beim XC90 verfährst, sieht das so aus:

XC60 D3 6-Gang Kinetc - Schweiz: 47.650,- CHF vs. D: 34.850,- € auch hier wie beim XC90 rund 5.000 € mehr in CH, kein Unterschied wie bei der Preisliste vom XC90.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich merke gerade, dass ich gerade völligen Stuss von mir liess.

Entschuldige bitte...

... na das ja nun auch nicht - so grundlegend falsch ist die Feststellung "Listenpreis Schweiz ist ein ganzes Stück höher als in D" ja nicht - einzig ist es wohl nicht auf den neuen XC90 begrenzt. ;)

Bestellst du jetzt um auf XC90? ;) :D

Nein, das nicht - Mit Ausstattung komme ich schon fast dem doppelten Betrag des XC60 nahe.

In 2-4 Jahren vielleicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen