ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC70 Baujahr 2003 ,Probleme hören nicht auf

Volvo XC70 Baujahr 2003 ,Probleme hören nicht auf

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:55

hallo,bin neu hier.

haben uns vor 15 Monaten einen Volvo XC70 gebraucht (Baujahr 2003)beim Händler gekauft,und unsern Schönsten V70 in Zahlung gegeben.Tja,wahrscheinlich übelster Fehlgriff.Ich weiß auch nicht.Als erstes war eine Vorderfeder angebrochen,dann Xenonlampe kaputt,Motoraufhängung eingerissen,dann Lichtmaschine,Heckklappe ging nicht mehr von selbst hoch-neue Dämpfer,Ladeluftkühler defekt und verschiedene Schläuche auswechseln.

HEUTE will ich los fahren,Anzeige "KEIN ÖLDRUCK,BITTE MOTOR ABSTELLEN".Hab nochmal ausgeschalten,Batterie abgeklemmt,hm,ging erst nicht,dann nochmal angemacht,jetzt ging es wieder.Hatte schon mal einer dieses Problem?

Habt ihr mit eurem XC70 (Baujahr 2003)auch solche Probleme?

Ich weiß nicht mehr weiter.Kann doch nicht nur fürs Auto arbeiten,außerdem ist es ja zum Fahren und nicht nur in die Werkstatt zu stellen.

Beste Antwort im Thema

@tuareg100

Also mir ist die Darstellung der Schäden immer noch deutlich zu allgemein. Wie setzt sich denn die Summe von 22.000 Euro zusammen? Was ist rundum Verschleißteile neu? Bremsen bei 140.000 km?

Du ärgerst Dich jahrelang über Deinen Wagen, dann registriert und einen allgemeinen Rundumschlag verteilt gegen die Sch..karre von Volvo am 04.05.2009?

Schonendes Fahrprofil von Langstrecke, unter 20.000 km im Jahr - dafür aber Werkstattkosten die fast die Höhe der Treibstoffkosten erreichen oder übertreffen?

Sorry, auch auf die Gefahr Dir Unrecht zu tun, aber so kaufe ich Dir die Geschichte nicht ab.

Gruß

Hagelschaden

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe das Thema noch mal geöffnet, weil es neue Erkenntnisse gibt.

Es gab gerade eben ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des genannten Autohauses. Man hatte in den Unterlagen gesucht und gefunden. Insgesamt gab es seit 2006 4 Rechnungen, die letzte im Januar 2008. Von daher war den Meistern der Wagen auch nicht in Erinnerung. Dem Geschäftsführer schon....

Anyway: die Gesamtsumme belief sich auf gut 4500E, incl. 3 Inspektionen, 2x TÜV, Reifen, Bremsen und Stossdämpfern. Dabei war auch ein Lenkgetriebe, das ist in der Tat ungewöhnlich. Dazu einmal eine undichte Ölrückführung um Turbo.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC70 Baujahr 2003 ,Probleme hören nicht auf