ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 Lieber Trittbretter oder seitlich Schutzleisten in silber ?????

Volvo XC60 Lieber Trittbretter oder seitlich Schutzleisten in silber ?????

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:33

Hallo

möchte meinen XC60 verschönern und bin nun am überlegen ob ich die Trittbretter oder die seitlichen Schutzleisten in silber montieren lasse. Für welche Option habt Ihr euch entschieden und warum aus dem Preisunterschied?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, hab am Wochenende ein paar Bilder gemacht, allerdings mit dem Handy. Bin vorher extra durch die Waschstraße :D

Gruss, Dino

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. September 2009 um 7:42

Hallo Bambule,

ich habe (auch nachträglich) Schwellerleisten genommen. Funktional betrachtet taugen die für gar nix, außer hübsch auszusehen (natürlich individuelle Sicht). Die Trittbretter kann man nutzen, um die Box zu beladen etc. - das ist schon praktisch. Für mich sahen Sie aber sehr "Geländewagenmäßig" aus, daher habe ich sie nicht genommen. Wenn Du nicht permanent mit einer Box / Dachgepäck fährst (Fahrräder würde ja wohl keiner freiwillig aufs XC-Dach packen, oder?), ist es eine reine Design-Entscheidung.

Gruß

mpolice

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:52

Also rein vom Konzept her benötige ich die Trittbretter auch nicht. Möchte bloss den Blick auf das graue Plastik bißchen verschönern? Hast du auch die Schutzplatte für Vorne dran ?

Ich finde, bei den Trittbrettern macht man sich leicht die Hosenbeine beim Aussteigen schmutztig. Habe mich deswegen für die Zierleisten entschieden.

Gruß,

Olli

am 9. September 2009 um 9:14

Das war auch mein Ansatz: Zuerst habe ich kein Body Kit haben wollen, habe dann aber festgestellt, dass das Plastik doch arg billig wirkt. Darauf hin habe ich die Schwellerleisten und die Platte hinten nachgerüstet, vorne aber nicht (finde ich nach wie vor nicht schön). Was das Auto allerdings von innen sehr aufwertet, ist das R-Design-Lenkrad mit Alu-Einlage und der passende Schalthebel - seitdem ich die beiden Teile drin habe, ist das Grinsen noch etwas breiter geworden :)

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also rein vom Konzept her benötige ich die Trittbretter auch nicht. Möchte bloss den Blick auf das graue Plastik bißchen verschönern? Hast du auch die Schutzplatte für Vorne dran ?

Damit verschönerst Du aber meiner Meinung nach nichts. Diese Schutzleisten sind auch nur aus Plastik und zerstören die schöne Form des hübschen. Das sieht aber jeder anders. Dem nächsten gefällt es halt wieder. Ich habe auch lange drüber nachgedacht ob mit oder ohne und bin heute froh, keine dran zu haben. Die vorderen tragen aber viel zu dick auf gehen wirklich gar nicht.

 

Edit: Im Anhang evtl. ne kleine Entscheidungshilfe, ist aber auch nur gerade auf die schnelle gemacht ;-)

Themenstarteram 9. September 2009 um 15:37

Hi

also ich finde die seitlichen nicht schlecht. Noch kommt natürlich hinzu, das ich nicht den Volvo Preis bezahlen werde, sondern deutlich weniger. Aber dennoch überlege ich ob die Trittbretter wirklich sein müssen. Ich denke es werden doch die Schutzleisten werden. Muss mir nur überlegen ob ich die Schutzplatte vorne auch gleich mit ran mache. Hinten habe ich die schon dran.

Hi,

habe seit Ende Juli meinen XC60 in Savillegrau mit Schutzplatte vorne, hinten und den Trittbrettern. Eigentlich wollte ich die Schwellerleisten da sie mir gut gefallen und auch wegen dem "Hosen-Argument". Aufgrund eines Fehlers meines Händlers waren dann aber die Trittbretter montiert. Nach Rückfrage hier im Forum ( guckst du hier Trittbretter ) habe ich dann die Trittbretter dran gelassen ( hat mich ja nicht mehr gekostet ).

Erfahrung:

Das Hosenargument kann ich bisher NICHT als Nachteil bestätigen, obwohl man tatsächlich machmal dran kommt. Beim Ein- / Aussteigen ist der Schritt halt etwas größer. Hinten ist das deutlich mehr, nur das ist für mich nicht so wichtig. Praktisch für die Dachbox im Winter und die Kinder freuen sich auch darüber weil der Einstieg für die viel leichter ist. Optisch absolut ok, aber das ist Geschmackssache.

Würd ich wieder so entscheiden ?

Ehrlich gesagt, bin mir nicht sicher, evtl. würde ich doch die Schwellerleisten nehmen. Die einzigen beiden Argumente pro Trittbretter hab ich oben genannt ( Kinder und Dachbox ) sonst sind die Schwellerleisten optisch sicher auch sehr gut und der Einstieg ist etwas bequemer. Außerdem deutlich preiswerter ( außer in meinem Fall :) ).

Unglücklich bin ich aber nicht mit den Trittbrettern (50:50)

Gruss, Dino

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:16

Hi Dino

meiner hat die gleiche Farbe wie deiner!

Hast evtl. noch Bilder von deinem Elch ?

nein, hab noch keine gemacht, werd ich wohl in den nächsten Tagen mal nachholen und dann hier posten, also etwas Geduld ...

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hi Dino

meiner hat die gleiche Farbe wie deiner!

Hast evtl. noch Bilder von deinem Elch ?

Meiner hat aber auch Saville-Grau. Stelle in Kürze was ein.

Themenstarteram 10. September 2009 um 7:56

Dankeschön!!!

am 11. September 2009 um 10:45

Ich habe die Trittbretter und meine Kinder sind dankbar dafür. Der erste Gedanke war auch der mit den schmutzigen Hosen, dem ist aber nicht so. Und in Verbindung mit den Schmutzfängern bleiben sie sehr sauber.

 

Gruss rasti-ch

Hallo,

so, hab am Wochenende ein paar Bilder gemacht, allerdings mit dem Handy. Bin vorher extra durch die Waschstraße :D

Gruss, Dino

Themenstarteram 14. September 2009 um 20:28

Schöne Bilder hast du gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 Lieber Trittbretter oder seitlich Schutzleisten in silber ?????