Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 Spritzufuhr

Volvo V70 1 Spritzufuhr

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. September 2020 um 11:50

hallo liebe Leute,mein Volvo startet für ein paar Sekunden,geht wieder aus.Pumpe läuft,Filter kommt auch bei Zündung 5 Sek Sprit.Wenn ich Ihn lange stehen lasse läuft er dann statt 5 Sek ca 30 Sek,leider nicht bis er auf LPG umschaltet,dann lief er gut.Was kann das sein? Danke im vorraus.......

Beste Antwort im Thema

Wenn er die Fragen nicht beantworten will, dann ist es offensichtlich nicht nötig ihm zu helfen...

Geht Biertrinken, Fußball schauen etc. - die investierte Zeit wird hier nicht hoch geschätzt...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde als erstes den Benzindruck am Rail messen (zB mit einem Reifendruckprüfer). Dieser sollte bei Zündung 3 Bar betragen und dann im Leerlauf nicht untern 2,5 Bar gehen.

Solltest du ein Benzindruckproblem haben, dann sind die Hauptverdächtigen das Relais und danach die Pumpe wobei das Relais der Hauptverdächtige wäre.

Was noch sein könnte wäre das der Emulator der LPG Anlage spinnt (hatte ich bei meinem). Da sollte reichen die Sicherung der LPG Anlage zu ziehen und schauen ob er dann problemlos läuft.

Themenstarteram 16. September 2020 um 12:28

Benzin kommt kräftig raus,wo sitzt das relais,schaltet der da irgendwas ab? Meinst Du der Emulator schaltet die LPG zufuhr ab? Wenn erkalt ist läuft er ja etwas länger auf Benzin.

Themenstarteram 16. September 2020 um 12:30

Hatte auch auf nur Benzin umgeschaltet,ist aber das gleiche

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du schreibst.

Also folgendes habe (denke) ich verstanden:

Du hast ein V70 mit Gasanlage (welcher Motor überhaupt? )

Wenn der Motor warm ist springt er schlecht an und geht meist aus.

Benzin soll wohl vorhanden sein.

Wenn er kalt ist dann läuft er etwas länger aber auch dann macht er Probleme.

All das auf Benzin, wenn er auf Gas einmal läuft dann ist alles ok.

Stimmt das soweit?

Der Emulator dient als Interface für die Gasanlage, er kontrolliert die Benzindüsen. Wenn er defekt wäre dann kann er entweder die Düsen zu halten wenn die aber arbeiten sollen, oder (wie es bei mir der Fall war) der hat die Düsen dauerhaft offen gelassen und der Motor ist schlicht abgesoffen. Da hat er mir sogar Benzin aus dem Auspuff hinten rausgehauen.

Ansonsten ist immer keine schlechte Idee den Fehlerspeicher zu kontrolieren ob dort vielleicht ein Hinweis drin steckt.

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:55

Bin losgefahren,dann ging er aus nach 30 Sekunden,nach mehreren versuchen lief er dann auf gas,abgestellt,kam aber nicht mehr,Heute morgen lief er erst so 1 min,ging dann wieder aus.Benzinleitung am Filter gelöst ,Zündung eingeschaltet,Benzin kam für 5 Sek,schlauch wieder drauf,jedoch gleiche problem,zuerst kommt er ,dann nach 5 Sekunden wieder aus.

Am der Einspritzleiste gibt es einen Anschluss zum Benzindruckmessen, das ist ein normales Reifenventil, daher kannst du da mit einem Reifendruckprüfer messen. Den Schlauch zu lösen gibt wenig Aufschluss, sondern zeigt nur ob die Pumpe überhaupt läuft. Wie Scuty schon sagte solltest du messen, ob der Druck beim Zündung einschalten auf 3bar hochgeht und dann starten und schauen ob es nicht unter 2,5bar fällt.

Alternativ vielleicht ein Problem mit der Wegfahrsperre?

Gegen WFS spricht dafür das er auch manchmal länger als 2 Sek läuft. Typisch WFS wäre wenn er nach 2 Sek ausgeht. Dann hat man auch im Stg der WFS passende Einträge.

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:16

Wie kann das sein; dass er heute morgen ca,über 1 min beim ersten mal lief....

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:18

Sitzt das ventil rechts oder links,wenn zu wenig druck benzinpumpe?

Ist die Motorleuchte im Tacho an wenn der Moto läuft? Der Anschluss für den Druckprüfer am Rail ist rechts wenn man vor dem Wagen sitzt vor der Drosselklappe.

Verrate bitte und doch einmal welchen V70 du hast also Modelljahr und Motortyp (Leistung reicht auch).

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:25

wo sitzt das relais für die Pumpe?

Was für einen V70 hast du?!

Wenn er die Fragen nicht beantworten will, dann ist es offensichtlich nicht nötig ihm zu helfen...

Geht Biertrinken, Fußball schauen etc. - die investierte Zeit wird hier nicht hoch geschätzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen