ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo v50 2.0D Gibt es eine „Additiv-leer“ Meldung oder muss man auf Verdacht nachfüllen?

Volvo v50 2.0D Gibt es eine „Additiv-leer“ Meldung oder muss man auf Verdacht nachfüllen?

Volvo V50 M
Themenstarteram 29. August 2018 um 21:15

Hallo!

Ich habe eine ganz einfache Frage:

Gibt es bei dem Volvo v50 D2.0 eine entsprechende Meldung am Armaturenbrett, wenn der Additiv-Tank leer ist?

 

Oder muss man es aus nach bestimmter Anzahl von gefahrenen Kilometern blind nachfüllen?

Ich habe nämlich das Gefühl dass der Tank ziemlich leer ist, ich selbst bin mit dem Wagen erst 17.000km gefahren und weiß nämlich nicht wann und ob der Tank vom Vorgänger gefüllt wurde.

 

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
34 Antworten

mit der vin kann man natürlich den motor rausfinden.

z.,b. auf der D5T5 website!

VIN Diesel !? :,-)

Woher die Vin nehmen? Warum so umständlich? Dann steht da D4204T ,und keiner weiß was das bedeutet.

So, hier mal Fotos vom Motor und vom Unterboden.

Img
Img
Img

Zitat:

@VolvoForMe schrieb am 1. August 2021 um 19:35:49 Uhr:

So, hier mal Fotos vom Motor und vom Unterboden.

Das ist die späte Version. Euro 4+CDPF Coated Particle Filter, beschichteter Partikelfilter, der benötigt kein Additiv mehr. 4 Zylinder, 2 Liter PSA-Ford-Volvo-Motor. Erkennbar an nur einem Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe, frühere Version hat 2 Ladeluftschläuche,Ladeluftkühler Bypass.

Vielen Dank für deine Geduld und die ausführliche Antwort. Jetzt weis ich woran ich bin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo v50 2.0D Gibt es eine „Additiv-leer“ Meldung oder muss man auf Verdacht nachfüllen?