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volvo V40 2.0T Springt schlecht an

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 1:26

Hi zusammen!

mein V40 Springt in letzter zeit sehr schlecht an er gurgelt und gurgelt und da geht nicht viel erst wen ich etwas auf das Gaspedal drücke springt er an woran könnte das liegen

bis jetzt ist er immer sofort angesprungen aber seit einer kurtzen weile nicht mehr.

die Baterie kann es meiner ansicht nicht sein da er ja gurgelt oder vieleicht doch?

hat jemand schon mal so ein Problem gehabt???

bin für jede Antwort Dankbar.

 

mfg Bandit75

Beste Antwort im Thema

10 Jahre nach dem Start dieses Threads sind die Massepunkte ganz sicher verrostet. ;-)

Gruß Tom

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49 Antworten
am 17. Juni 2008 um 14:32

hi bandit...

ferndiagnose eher schwierig aber ansatzweise möglich:

1. luftfilter

2. kerzen

3. kraftstofffilter

4. Unterdruckschläuche defekt

5. defekter tankdeckel ( unterdruck wird zu hoch und die pumpe kann nicht genug saugen/ eher unwahrscheinlich )

6. kraftstoffpumpe/n defekt ( auch eher unwahrscheinlich wenn er nach kurzer zeit normal läuft )

wenn das nichts bringt geht es los^^ und wird dann teuer...

-steuergerät

-kaltstartsteuerung defekt/ schadhaft

-einspritzung / düsen

-lambda?

-zündspule

-lima / batterie ( zündstrom niedrig bei mieser batterie ( auch: ungenügende ladung durch defekte lima )

am ehesten tippe ich auf kerzen/ filter...

viel spaß beim suchen ;-)

gruß gerry

Gib mal in die Suchfunktion "Benzindruckregler" ein...

Solong

Bandit

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:39

So Leute Neuigkeiten !

habe heute neue Zündkerzen eingbaut und dan war ich beim Freundlichen und habe es Auslesen lassen kostet übrigens 12 Euro :-( und siehe da keine Fehler nenene was könnte es jetzt sein wo mit dem Diagnose Gerät nicht zu lesen ist Der Freundliche hat gemeint da müßte man mal eins nach dem anderen durchgehen und Kontrolieren aber ich denke das wird sehr sehr Teuer ich Versuche es erst mal auf eigenem weg den fehler zu finden.

Also Zündkerzen neu , luftfilter sauber , Treibstoffilter sieht aus wie neu und sauber, Treibstofleitung kein Knick, Baterie hat volle Amper , hmmmmmm

wie sieht es mit dem temperaturgeber aus wie kann ich selber kontrolieren ob er ok ist gibt es eine möglichkeit??

was mir jetzt heute noch aufgefallen ist wen ich im Dritten Gang unter 2000 U/min fahre und leicht auf das Gas pedal drücke macht er einen starken zucker und dan gibt er ganz normal Gas wie sonst auch aber das zucken war früher nicht.

hmmm langsam glaube ich das es wirklich was mit der einspritzung / düsen zu tin hat.

wen es so weiter geht muß ich doch zum Freundlichen.

aber vorher gehe ich nochmal auf die Autobahn das hat der Freundliche auch noch gesagt das ich mal auf die Autobahn soll und ihn mal wieder richtig Ausfahre vieleicht hat er ja recht war schon min. 2 Jahre nicht vollgas unterwegs.

aber ich bin trotzdem für jede hilfe dankbar und danke schon mal für die Antworten die ich schon bekommen habe und vieleicht noch bekomme.

mfg Bandit75

am 17. Juni 2008 um 16:42

Hallo

ich tipp auch mal zu 90% auf benzindruckregler:)wirst nur den originalen nehmen

müssen,weil der ausm zubehör von den anschlüssen her nicht passt.kostenpunkt im bereich von 100eu (nur der regler).

mfg

der wars bei meinem v 40 2.0t auch!

gruß, peter

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an und tippe,mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,auch auf den Benzindruckregler!Hatte das gleiche Spiel auch schon mal.Tauschen und gut!

Und wie pirsinghuba schon erwähnt hat....nicht auf Bosch oder sonstwas zurückgreifen,auch wenn die in ihrem Teilesystem für den 2.0t einen listen...der passt nicht (eigene Erfahrung).Der Regler kostet bei Volvo ca.90 Doppelmark.

MfG Martin

am 17. Juni 2008 um 18:34

Aber nur für einen Ph. 1

 

Der Druckregler für einen PH.2 ist deutlich teuerer

Bei mir waren's bei meinem 2.0T die gleichen Symptome. Ist er ein paar Wochen her. Eigenartigerweise hatte ich das Gefühl, dass er gerade dann schlecht ansprang, wenn man vorher längere Strecken gefahren war. Erst nach antippen vom Gaspedal konnte man ihn häufig überreden.

Es was dann doch die Batterie. Mit der neuen springt er super an. Ich ertappe mich immer noch bei dem dummen Gefühl "Springt er jetzt an, oder nicht..." und will tippen. Ist aber ein tolles Gefühl, wenn er sofort anspringt. War manchmal echt peinlich... ;)

Hab ich ab und zu auch, aber bei mir ist wenn ich Tanken fahre und den Tankdeckel öffne ein Riesen Vaccuum im tank. Der knirscht sogar.

Ist dann der Tankdeckel im Eimer???

Glaub ich nicht. Hab ich auch und zwar nicht nur beim Volvo. Ist normal, denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von BCIE

Hab ich ab und zu auch, aber bei mir ist wenn ich Tanken fahre und den Tankdeckel öffne ein Riesen Vaccuum im tank. Der knirscht sogar.

Ist dann der Tankdeckel im Eimer???

Also bei meinem V ist das definitiv nicht so... Es existieren aber deiverse Threads dass da dann eine Entlüftung im Tankbereich defekt ist... Es ist definitiv nicht gut wenn das Vacuum im Tank sozusagen gegen die Benzinpumpe zieht.

Solong

B

Mal von Bandit zu Bandit, hast du ein Update für uns?

Solong

B

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 12:33

also noch habe ich nichts neues aber ich gebe euch bescheid wen ich was neues habe .

das problem ist ich habe die woche Spätschicht und da komme ich zu nichts aber ich werde jetzt am Dinstag zu einem Freund gehen der eine Freie Werkstatt hat und dan werden wir eins nach dem anderen Kontrollieren von Temperaturgeber bis Baterie alles nochmal rischtig Kotrollieren werde auch das mit dem Tankdeckel überprüfen.

und sobald ich was neues habe werdet ihr es als erstes erfahren.

 

 

am 22. Juni 2008 um 14:41

Köennte vielleicht ja auch ein schlecht funktionierender Kurbelwellen-Sensor sein.

Wenn er komplet out wäre, solltest ja die Motor-Leuchte anhaben, aber in diesem

Fall weiss man wirklich nicht.

Tschüss

 

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