ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40 Bremskontrolleuchte

Volvo S40 Bremskontrolleuchte

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:34

Hallo,

ich habe das Problem mit meinem S40, das wenn ich nach rechts lenke und

einen gewissen Winkel halte die Bremskontrollleuchte angeht. Sobald

ich wieder gerade Lenke geht die Leuchte wieder aus. Bremsen wurden im Sommer neu

gemacht.

Vielleicht hatte jemand mal so ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welche Bremskontrolleuchte meinst du bzw. welche hat der s40?

Der v70II hat nur „Bremsflüsdigkeitsanzeige“ - prüfe ob du genügend im Behälter hast…

 

Gruß Didi

der S/V 40 hat auch nur den Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter, also Füllstand prüfen ansonsten eventuell ein elektrisches Problem

Hallo D.Trip,

 

ich hatte das gleiche Verhalten letzes Jahr bei meinem V40 / 2004. Bremsen waren relativ neu, Bremsflüssigkeit in Ordnung. Bei mir war es auch beim Rechtseinschlag bei guter Fahrt. Ich vermutete den Einfluss der Fliehkräfte an dem Sensor.

Ich habe mir weiter keine Sorgen gemacht. Nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit Monate später war das Problem weg.

Es war wohl irgendwas verdreckt, verstopft oder so.

 

Gruß Gardlas

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 17:10

Moin zusammen,

habe heute einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.

Danach war der Fehler weg und ist auch nicht mehr wieder gekommen.

Warum dieser erst bei einem Rechtseinschlag aufgetreten ist konnte sich nicht klären.

Aber das Problem ist ja nun gelöst :)

Dann lag es wohl am Flüssigkeitsstand.

 

Hauptsache alles wieder ok.

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40 Bremskontrolleuchte