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Volvo Pro und Anschlussgarantie, wer braucht das?

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:59

Hallo zusammen,

als Neuer unter den Volvo-Fahrern habe ich eine Frage zu euren Erfahrungen mit o.g. Angeboten. Wir bekommen im Januar einen neuen XC60, weshalb sich die Frage stellt, ob sich Volvo Pro (Modul 1 und/oder Basis 2) angesichts der aufkommenden Wartungen, Inspektionen und Reparaturen lohnt.

Weiter bin ich mir nicht sicher, ob ich die aus meiner Sicht vergleichsweise günstige Anschlussgarantie benötige. Preislich ist dies jedoch schn interessant, oder?

Wie ist hier jeweils eure Einschätzung? Kann man diese "Versicherungen" eigentlich auch später noch hinzubuchen?

Danke schonmal vorab für euren sachkundigen Rat. Grüße, Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo

Volvo Pro rechnet sich nicht für den Privatmann.

Die Anschlußgarantie macht jedoch Sinn, diese brauchst Du aber erst vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen.

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Meiner Meinung nach sehr sinnvoll für alle Vielfahrer und für Leasingfahrzeuge.

Wir haben im Unternehmen einige Volvo und alle mit Volvo Pro. Die Kosten für die Fahrzeuge sind somit fest kalkulierbar, da alles ausser Reifen und Diesel über Volvo Pro abgedeckt ist und wenn ich mal bedenke was alles an meinem letzten V50 so alles kaput gegangen ist im Laufe von 180.000 km, dann ist das eine lohnende Geschichte. Beispiele gefällig: Neues Getriebe, Kupplung, beide Antriebswellen, zwei Radlager, Fahrersitz und natürlich die normalen Wartungen einschließlich Leihwagen.

 

Hallo

Volvo Pro rechnet sich nicht für den Privatmann.

Die Anschlußgarantie macht jedoch Sinn, diese brauchst Du aber erst vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen.

Hallo,

 

ich würde auch einen Unterschied machen zwischen privat und geschäftlich/Leasing.

Bei privat sehe ich Volvo Pro als nicht sinnvoll, die Anschlussgarantie schon.

 

Bei geschäftlich kommt es auf die Rate von Volvo Pro an.

Da diese IMHO in den letzten Jahren extrem angezogen hat, lohnt sich diese meistens nicht mehr.

Bei Kosten für Volvo Pro von 800 € und mehr im Jahr lohnt sich dieses nicht, finde ich.

Bei weniger Kosten, z.B. hat mein XC90 damals 43 € im Monat gekostet (Modul 2), ist es doch

sinnvoll.

 

Aber es ist und bleibt eine Versicherung, und diese rechnet sich nur, wenn man auch den "Schaden" hat.

Wenn man Fixkosten haben möchte, so nimmt man Volvo Pro, ansonsten schaut man...  :)

 

Gruß

Haeken

Meiner kommt im Dezember. Werde auch die normale Anschlußgarantie machen (da privat).

Du kannst sie auch erst kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie beantragen (wie ich).

Lohnt sich auf jeden Fall wenn der Fall der Fälle eintritt :p.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

...Du kannst sie auch erst kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie beantragen (wie ich).

Es sollte im Hinterkopf behalten werden, dass auch diese Anschlussgarantie vom Preis her jederzeit erhöht werden kann. Wenn man dieses von Anfang an macht, ist man auf der sicheren Seite.

Die Gefahr ist dann eventuell:

- man verkauft das Auto vorher

- der Wagen hat voorher Totalschaden

Dann hätte man diese Garantie umsonst gemacht.

 

So muss sich jeder selbst entscheiden, welches der richtige Weg ist.

Ich würde die Garantie erst abschließen, wenn die 2 Jahre um sind...

 

Gruß

Haeken

bei Totalschaden gibts Geld zurück, bei Verkauf geht sie über und wirkt wertsteigend.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

bei Totalschaden gibts Geld zurück, bei Verkauf geht sie über und wirkt wertsteigend.

das mit dem Totalschaden wusste ich nicht, wertsteigernd halte ich jedoch für relativ...

 

Gruß

Haeken

am 22. November 2014 um 18:08

Da der Faden ja schon paar Jahre auf dem Buckel hat, nochmal eine Frage:

Anschlussgarantie,privat, ja oder nein ? Wenn ja welche und wann (zu den heutigen Konditionen)?

Hallo, da läuft schon ein Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nschlussgarantie-v70-iii-t4409251.html

Über die Sufu wirst du noch mehr finden.

MfG charles164

Aktuelle Konditionen siehe Anlage

am 22. November 2014 um 18:45

Danke Euch ,Konditionen sind ja bekannt ,ich überleg es mir ,hab ja noch Zeit,tendiere aber zum Abschluß,mein Elch soll mich eig. sehr lange begleiten ,den V 40 hatte ich zehn Jahre. Kilometer bei Verkauf: 80. 000 .

Bei XC werden es wohl wesentlich mehr,geänderte Bedingungen.

Warum soll sich VolvoPr für den Privatmann nicht lohnen?

Solch pauschale Aussagen halte ich nicht für sinnvoll. Ich habe es seit über 6 Jahren (Wartung und Garantie) und bin auf mein Fahrzeug absolut angewiesen. Da habe ich af irgendwelche Diskussionen über Garantie oder Kulanz einfach keine Lust Und kostenmäßig habe ich eigentlich nicht mehr bezahlt, weil dann nach drei Jahren doch noch Z.B. Die Bremsen bei 95.000 km komplett fällig waren.

Und aktuell bezahle ich für meinen V40 (Leasing 3Jahre, 22500 km pro Jahr) im Monat 31 Euro aufgrund einer Sonderaktion. Aber auch die normalen ca 50 Euro würde bezahlen. Da ist dann quasi eine Versicherungsprämie drin.

Bitte bedenkt, dass bei VolvoPro wirklich alles drin ist.

Mal eine Frage an die Kollegen mit Pro. Ich habe folgende Pakete abgeschlossen:

Zitat:

BASISMODUL 2:

WARTUNG, VERSCHLEISS UND GARANTIE

Rundum sorglos: Das Basismodul 2 beinhaltet eine umfangreiche Garantie, die sich an die Volvo Herstellergarantie anschließt. Neben Wartung und Verschleiß deckt sie alle Reparaturen ab, die aus der normalen Nutzung Ihres Volvos und Ihres Volvo Fuhrparks entstehen (inkl. Volvo Originalersatzteile). Auch die unerwarteten. Inklusive Kosten und Abwicklung für Haupt- und Abgasuntersuchung. Natürlich alles aus einer Hand.

ZUSATZMODUL:

MOBIL SERVICE

Bleiben Sie mobil, wenn Ihr Volvo in unser Werkstatt bleibt. Mit dem Volvo Werkstatt-Ersatzwagen und dem komfortablen Hol- oder Bringservice Ihres Volvo Händlers. Oder wir erstatten Ihnen die Kosten für einen Werkstatt-Ersatzwagen Ihrer Wahl, für einen Hol- oder Bringservice oder eine Taxi- oder Bahnfahrt von Ihrem Wohnort zu Ihrem Volvo Händler und zurück.

Bei der ersten Inspektion gab einen Kleinwagen einer Autovermietung. Beim Terminabgleich für die zweite Inspektion hatte ich explizit darauf hingewiesen dass ich eine solche Möhre nicht mehr fahren möchte, weil ich 1. nicht wirklich rein passe und 2. mit meinen Quadratlatschen die kleinen Gas- und Bremspedale nicht einzeln treffe. Ich muss jetzt nicht schreiben was da wieder stand? Und ich leider unter Protest wegen Terminnot hinnehmen musse.

Kann der Händler also ein Fremdfabrikat niedriger Klasse als Volvo Werkstatt-Ersatzwagen deklarieren?

Einfache Lösung: Händler wechseln.

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