ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo On Call - Send To Car

Volvo On Call - Send To Car

Volvo XC60 D

Halli Hallo,

heute war ich mal wieder auf der Volvo Homepage.

In der Rubrik Volvo On Call ist dort unter den FAQs ein Feature namens: "Send To Car" gelistet.

Lt. der Tabelle ist diese Funktion im XC60 verfügbar.

(http://www.volvocars.com/.../faq.aspx)

Auch auf der Startpage steht: "Routen planen" im Teaser.

(http://www.volvocars.com/.../default.aspx)

Die Funktion ist in der Tabelle mit einem * versehen.

Ich nehme mal an, damit kann man eine Route zuhause am Rechner planen und dann per SMS an den z.B. XC60 schicken.

Weiß jemand wie und ob man diese Funktion nutzen kann ?

Mit meiner Volvo On Call App auf Windows Phone 8 jedenfalls nicht.

Danke & Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zitat:

Original geschrieben von Happydriver1968

Habe hier mal die Benutzerinformation von Citroen als PDF angehängt.

Vielen Dank Happydriver, aber ich komme mit meinem Elch nicht weiter. Ich kann in der VoC - App einen Ort eingeben und dieser wird dann auch auf dem Display des Mobiltelefons angezeigt.

Was mir fehlt bzw. was ich nicht verstehe ist die nächste Stufe, nämlich die Übertragung der Daten auf das RTI. Es gibt keinen "Senden" Befehl.

Es kommt offenbar nichts an bzw. es wird kein Ziel, das ich in der VoC-App ausgewählt hatte, auf die Navifunktion des RTI übertragen.

Ich befürchte, ich muß nun "dumm sterben", werde damit aber klarkommen :)

Hi Lupus003,

Du musst nicht "dumm sterben" ;)

Ich habe dir eine Anleitung gebastelt.

Gruß

eerrnnsstt

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schade geht wohl mit WP8 nicht. Also doch wieder iPhone :( (Hab ja noch das 3GS :D).

Auf der US-Seite steht's ganz unten:

*) As of 12w46, excluding Windows Phones

https://...oncall-help.volvocars.com/.../...irements-on-your-Volvo-%20

wechsel bloß nicht gleich das Telefon, würde sagen geht erst ab Mj. 13 (kw 46/2012)

KUM

Grüß Gott,

ich habe ein iphone 4S und einen XC70 MJ 2013. Laut Tabelle sollte das "Sent to car" ja hierfür verfügbar sein. In der VOC App, letzter Stand, finde ich aber nichts dazu oder verstehe ich nur einfach nicht, wie es geht? Weiß jemand mehr hierzu?

Karl

Zitat:

Original geschrieben von KKraus

Grüß Gott,

 

ich habe ein iphone 4S und einen XC70 MJ 2013. Laut Tabelle sollte das "Sent to car" ja hierfür verfügbar sein. In der VOC App, letzter Stand, finde ich aber nichts dazu oder verstehe ich nur einfach nicht, wie es geht? Weiß jemand mehr hierzu?

 

Karl

wenn Deiner von 10/2012 EZ ist, dann wurde er noch vor KW 46 produziert. Vielleicht deshalb ?

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Original geschrieben von KKraus

Grüß Gott,

ich habe ein iphone 4S und einen XC70 MJ 2013. Laut Tabelle sollte das "Sent to car" ja hierfür verfügbar sein. In der VOC App, letzter Stand, finde ich aber nichts dazu oder verstehe ich nur einfach nicht, wie es geht? Weiß jemand mehr hierzu?

Karl

wenn Deiner von 10/2012 EZ ist, dann wurde er noch vor KW 46 produziert. Vielleicht deshalb ?

KUM

Ja, das wird es vermutlich sein. Das müßte aber doch an der "Firmware" von RTI, VOC, Sensus hängen? Somit müßte man das doch per Software-Update "beheben" können?

Gruß & Dank

Karl

Softwareupdates sind an die Fahrgestellnummer gekoppelt, das wird wohl nicht funktionieren, da ist Volvo etwas pingelig...

KUM

Hier steht beschrieben wie es gehen soll:

https://...oncall-help.volvocars.com/.../...nd-destination-to-your-car

Mit dem MY13 müsste es in jedem Falle gehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KKraus

Grüß Gott,

ich habe ein iphone 4S und einen XC70 MJ 2013. Laut Tabelle sollte das "Sent to car" ja hierfür verfügbar sein. In der VOC App, letzter Stand, finde ich aber nichts dazu oder verstehe ich nur einfach nicht, wie es geht? Weiß jemand mehr hierzu?

Karl

Ich habe einen XC60 MY13 und die Volvo On Call App hat den Stand 2.0.4, aber ich habe keine "Karte" auf dieser App, lediglich einen "Platz" auf dem angezeigt wird, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.

Was mache ich falsch bzw. habe ich nicht, damit ich die "Send to Car" Feature nutzen kann?

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hier steht beschrieben wie es gehen soll:

https://...oncall-help.volvocars.com/.../...nd-destination-to-your-car

Mit dem MY13 müsste es in jedem Falle gehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moz

Zitat:

Original geschrieben von KKraus

Grüß Gott,

ich habe ein iphone 4S und einen XC70 MJ 2013. Laut Tabelle sollte das "Sent to car" ja hierfür verfügbar sein. In der VOC App, letzter Stand, finde ich aber nichts dazu oder verstehe ich nur einfach nicht, wie es geht? Weiß jemand mehr hierzu?

Karl

Seit mir das Feature im Februar von Volvo per Newsletter angedroht wurde, warte ich auf ein Update der iOS-App... Kommt aber nix :( Bin auf 2.0.4, mein V70 ist MY13, aber <KW46.

In der Kartendarstellung s. Blogartikel fehlt genau der Button "Car Symbol", ich kann nur Hupen/mich zum Auto navigieren lassen, aber nix "Send to Car"...

Bin sehr gespannt auf weitere News zu dem Thema... :)

Da das Modelljahr 2013 in der Kalenderwoche 20 des Kalenderjahres 2012 begonnen hat, ist die Aussage "Modelljahr 13" zu ungenau.

Es muss heißen Modelljahr 2013/2, sprich alle Fahrzeuge, die ab der Kalenderwoche 46 des Kalenderjahres 2012 in die Produktion gegangen sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eerrnnsstt

Da das Modelljahr 2013 in der Kalenderwoche 20 des Kalenderjahres 2012 begonnen hat, ist die Aussage "Modelljahr 13" zu ungenau.

Es muss heißen Modelljahr 2013/2, sprich alle Fahrzeuge, die ab der Kalenderwoche 46 des Kalenderjahres 2012 in die Produktion gegangen sind.

Gruß

Hi ernst,

kann/muss ich das jetzt als offizielle Aussage werten? Fahrzeuge vor MY13/2 haben das Feature nicht und werden es nie bekommen?

Dann wäre seitens Volvo Cars ja mal ne kleine Präzisierung der Voraussetzungen angebracht...

Danke + schönes WE!

Das macht Volvo Cars doch bereits, wenn auch nicht sehr deutlich. Im von dir geposteten Link steht unter "Requirements" der Hinweis "12w46". Volvo-Kenner wissen: hiemit ist kein neues Motorenöl gemeint, sondern das Kalenderjahr 12, Woche 46.

Gruß

Nach Rückfrage bei meinem :) habe ich erfahren, dass mein Elch in der KW 48/2012 hergestellt wurde - und dennoch kann ich auf diese Feature nicht zugreifen.

Irgendwelche heißen Tips was ich machen sollte?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eerrnnsstt

Das macht Volvo Cars doch bereits, wenn auch nicht sehr deutlich. Im von dir geposteten Link steht unter "Requirements" der Hinweis "12w46". Volvo-Kenner wissen: hiemit ist kein neues Motorenöl gemeint, sondern das Kalenderjahr 12, Woche 46.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eerrnnsstt

Das macht Volvo Cars doch bereits, wenn auch nicht sehr deutlich. Im von dir geposteten Link steht unter "Requirements" der Hinweis "12w46". Volvo-Kenner wissen: hiemit ist kein neues Motorenöl gemeint, sondern das Kalenderjahr 12, Woche 46.

Gruß

schade... alles klar, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen