ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo On Call Aktivierung funktioniert nicht

Volvo On Call Aktivierung funktioniert nicht

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 31. August 2014 um 11:20

Hi! Ich versuche nun schon einige Zeit, VOC im Wagen zu aktivieren. Dabei bin ich nun bis Schritt 5 in der iPhone App gekommen, aber hier geht es nicht weiter.

Ich bekomme immer zuerst die Anzeige "Warten auf Bereitschaft Ihres Volvo..." Und nach ca. 1 bis 2 Minuten "Ihre Volvo ID konnte nicht verifiziert werden, bitte später erneut versuchen"

Beende ich die App und starte sie neu, sagt sie mir, nach dem Login, dass eine Unvollständige Registrierung vorgefunden wurde. Ich könnte den Button drücken um fortzusetzen ( mach ich, aber dann lande ich wieder im oben beschriebenen Fehler.). Oder aber ich könnte die Registrierung zurück setzen und es komplett erneut versuchen. Leider steht da nicht, wie man die ganze Sache von ganz vorn anfangen kann.

Die PIN habe ich vorliegen und VOC scheint vom Händler auch aktiviert zu sein.

Der Support ist nicht wirklich eine Hilfe. Per Mail kann ich auch an /dev/null schreiben, da krieg ich genau so viele Antworten wie vom Support. Per Telefon sagen die, ich muss zuerst die Aktivierung durchführen, dann können die helfen :(

Bleibt am Ende ne Fahrt zur Werstatt, die das Problem bestimmt mit einem Klick lösen kann. :)

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Hat jemand ne Lösung? Weiß jemand, was passiert, wenn ich in MyVolvo mein Fahrzeug komplett lösche und neu eintragen will? Funktioniert das? Man kann das Fahrzeug zwar löschen, aber dann muss man ein Verkaufsdatum angeben?!?

Und nicht, dass ich den Wagen dann nie mehr meinem Account hinzufügen kann.

Dank im Voraus!

Bye

Drogon

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast Du wirklich die neueste Version drauf?

Hatte bei meinem BlackBerry auch zuerst die nicht mehr aktuelle Version drauf, mit ähnlichen Symptomen. Nach Installation der neuesten Version klappte es dann.

Und ganz wichtig ist, dass Du das Kennzeichen richtig eingibst, ohne Leerzeichen.

Ich hatte das genau so, geholfen hat nur den Weg zum Freundlichen, die können ein Formular an ihren Kontakt schicken, dann die Register..... Zurück setzten. Aber Vorsicht ,nicht jeder Händler weis was zu tun ist. Das Kennzeichen kann völlig unterschiedlich eingeeben worden sein

Themenstarteram 31. August 2014 um 13:55

Also das Kennzeichen ist bei MyVolvo noch nicht eingetragen. Ich hab die Registrierung über die Fahrzeugid gemacht.

Meint ihr, dass es daran liegen kann? Ich Versuch es morgen nochmal mit dem Tel. Support. Vielleicht klappt es so. Der :) hat für mich sehr ungünstige Öffnungszeiten.

Ob das direkt mit MyVolvo zusammenhängt kann ich nicht sagen, da gehen die Meinungen auseinander. Aber ohne Kennzeichen keine Anmeldung der VoC-App.

Themenstarteram 31. August 2014 um 18:31

Dann ist die Möglichkeit, über die Fahrzeugid zu registrieren nur zum Spaß da drin?

Das Kennzeichen hat der freundliche Händler zwar auch vorliegen', aber ich denke, da tut sich der dänische Support wohl schwer damit :)

Ok, dann man sehen, was der deutsche Support morgen sagt, vielleicht sprechen die ja mit mir.

Bye

Drogon

Also das My Volvo hat nichts mit der Sache zu tun. So habe ich es erlebt. Bei mir hat in My Volvo der Datenabgleich Wochen gedauert. Diese werden direkt nach Schweden geschickt.

Alle Volvo -Händler haben eine Zentrale die Du nicht telefonisch erreichen kannst. Genau dort müssen die Daten stimmen und auch die PIN zurück gesetzt werden. Was mir im Mai allerdings gesagt worden ist , das ihr gesamtes System umgestellt werden wird. Was da passiert weiß ich nicht.

Ich kam auch immer bei der APP bis zum Punkt: Eingabe Kennzeichen.Nach tagelangem telefonieren bin ich dann zum freundlichen gefahren. Musste mir aber hier in HH erst den richtigen Partner für meinen Elch suchen. Der hat dann per Fax / Telefon meine Daten abgeglichen , das Passwort zurück setzten lassen. 2 Tage später habe ich über die On-Call taste eine PIN per SMS bekommen. Auch dies war neu. Danach hat es funktioniert. Im übrigen ist die Kennzeichen-Eingabe völlig unterschiedlich. Den deutschen Support vergesse mal schnell. Von Pappnasen bis Kenner hat ich alles dabei, bis eine wohl sehr kompetent mir den entscheiden Hinweis gab.

Bye Thomas

Themenstarteram 1. September 2014 um 8:00

Danke!

Welchen Freundlichen in HH hast denn gefunden?

Ich habe mich gegen krüll entschieden, volvo in glinde

Zitat:

Original geschrieben von lobi17

Im übrigen ist die Kennzeichen-Eingabe völlig unterschiedlich.

Dann muss sie vermutlich so eingegeben werden, wie sie hinterlegt ist!?

Bei mir hat es definitiv funktioniert, nachdem ich das Kennzeichen ohne Leerzeichen eingegeben hatte.

Dass erstmal alles bei der VoC-Zentrale korrekt hinterlegt sein muss, ist natürlich selbstverständlich.

ja wird wohl so sein, bei mir war es HH-XX111, aber wie schon geschrieben ein echtes Chaos bei Volvo, wenn selbst die tel. Kundenbetreuung nichts machen kann, und der On-Call Tasten Service auch nicht. Ich mußte mir dann auch noch anhören das dies eine Notfunktion ist, nur ich habe mir das System nicht ausgedacht. Ich hatte mein Elch aus Braunschweig geholt, deshalb so schwierig. Sonst wäre ich im Autohaus aufgelaufen, man kauft ja schließlich auch On-Call mit. Dazu kommt die unterschiedlichen Service- sprich On Call Eingabe , My Volvo u.s.w.

Also hier kann wirklich nur der Händlerservice helfen, ich schaue nachher mal ob ich das Schreiben noch habe.

Themenstarteram 9. September 2014 um 8:41

Hallo!

Noch mal ne kurze Rückmeldung:

Nach nun 1,5 Tagen in der Werkstatt funktioniert VOC endlich ohne Probleme. Am Ende musste jemand aus Schweden drauf zugreifen und irgend etwas einstellen. Was genau weiss ich auch nicht.

Hier muss ich aber mal Auto Nova in Glinde loben. Die haben sich echt reingekniet. Ich dachte zwar, dass das nicht so ein riesen Aufwand ist, aber nun ist alles ok.

Bye

Drogon

super, und da war ich auch, Ist mein Favorit wenn mein dicker Elch in die Werkstatt muß oder sonst was ist.

Gruß Thomas

Sehr gut! :)

Auch wenn der Fred hier schon ein paar Tage auf dem Buckel hat...

Ich hab ähnliche Probleme. XC60 mit VOC (abgelaufen) bei Händler A weiter weg gekauft. Wenige Tage später beim Händler vort Ort VOC Abo bezahlt und einrichten lassen. Bekam die PIN per SMS, musste diese aber nirgendwo eingeben, als es im Auto aktiviert wurde. Der Wagen war kurz in der Werkstatt, dann kam der Mechaniker vorgefahren und ich sollte die VOC-Taste drücken. Es meldete sich ein Mitarbeiter des Call-Centers und sagte, alles Systeme funktionieren, er sieht alle Daten des Autos und las mir einige korrekt vor (Türen auf, Motor an, Adresse, ...).

Seither versuche ich, die App zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Abbruch immer an der Stelle, wo das Kennzeichen oder die VIN eingegeben werden soll. Irgendwann hab ich genervt an Volvo geschrieben, nachdem der Händler anscheinend weder Plan noch Lust hatte. Ergebnis (nur telefonisch, nix schriftlich)...

Es gibt wohl ein paar wenige Fahrzeuge aus BJ11 (MJ12), welche sich aufgrund technischer Sachverhalte nie mit der App verbinden werden können und meins gehört angeblich dazu.

Klingt nicht sehr seriös, eher nach "ich hab keine Ahnung und schiebe es mal auf die Technik".

Nun hab ich die Anleitung für das Dealer-Portal VOC als PDF aus diesem Forum und werde es dem Händler beim nächsten Besuch mal unter die Nase halten. Ich denke, es liegt einzig und allein an den Daten, die irgendwo nicht 100% überein stimmen. Man wollte es schon auf das iPhone schieben, dann auf die Bluetooth-Verbindung (was ein Blödsinn), dann auf kostenpflichtige Updates des Systems (Service 2.0 wenige Wochen alt + gegen extra Bezahlung das Navi mit einigen Modulen auf aktuellen Stand gebracht).

Nachweisen kan ich nix, ich sehe ja leider nicht, was alles (wie geschrieben) hinterlegt ist. Auch kann ich nicht nachvollziehen, was das My-Volvo soll. Außer ein Passwort und nervige Werbung erkenne ich keinen Zusammenhang zum VOC.

Sowas ist wirklich ärgerlich. Die Nerven hätte man sich mit einem vernünftig funktionierenden System locker sparen können.

Falls jemand einen Tip hat, was mir hier helfen könnte, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo On Call Aktivierung funktioniert nicht