Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!

VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 26. September 2022 um 14:05

Moin zusammen,

lange war ich am Überlegen, wie ich es hinbekomme. Mein Terminplan ist echt rappelvoll im Oktober...

Aber egal, Hallengrillen ist Hallengrillen.

Also geht los:

Samstag, 22.10.2022 ab 10 Uhr

Hallengrillen an der Älg Garage Bargstedt (Adresse verrät google ;))

Die "alten Hasen" wissen ja schon, was abgeht. Musste selber mal eben feststellen, dass ich inzwischen seit über 12 Jahren im MT bei Volvo "rummache" - Sche#+se, sind wir alt geworden :D

Für alle Interessierten habe ich mal die Threads der letzten Jahre angehängt, dann kann man ja mal querlesen, was das Hallengrillen so ist, was da passiert....

10 Jahre Hallengrillen: Eine Neuigkeit gibt es jedoch dieses Jahr:

Es dürfen auch andere Volvo kommen, aber nur BIS Mj 2000 (ausnahmen C70 auf P80 Plattform). Also auch die "Hecktriebler-Fraktion". Ich denke bei Volvo ist man so open-mindet, dass man über derart kleine Unterschiede wie ein Antriebskonzept wohl eher einen nicht ganz ernst gemeinten Spruch macht als sich gegenseitig "belehren" zu wollen. :cool:;)

Ich finde es interessant mal "über den Tellerrand hinaus" zu schauen und mag inzwischen die noch älteren (insbesondere der Volvo 142 anfang der 70er hat es mir angetan!) Modelle auch sehr.

Sonst ist aber alles wie immer.

Je nach Teilnehmeranzahl gibt's dann nicht einen oder zwei sondern drei Grills - aber bisher sind noch immer alle satt geworden :cool:

Übernachtungen sind bei Bedarf selber zu organisieren - hinter der Werkstatt ist eine 400m² Wiese, da ist Platz. Ansonstehn gibt's in de rUmgebung Pensionen (auch da hilft google weiter ;))

Also wer Lust hat auf eine Grillwurst und ein paar gleichgesinnte "Bekloppte" kann gerne vorbeischauen.

Bitte dann in diesem Thread eintragen (Nickname und Personenanzahl). "Anhang" darf natürlich gerne mitkommen!

Entsprechend der Anmeldungen halte ich dann Grills, Getränke, Miettoiletten und Bierzeltgarnituren bereit.

Grillgut, Salate, Besteck und Trinkgefässe sind bitte selber mitzubringen. Das hilft ungemein der Umwelt (weil nicht unzählige Pappbecher und Teller im Müll landen) und deckt auch Engpässe bei Unverträglichkeiten und/oder pers. Vorlieben etc ab.

Also - kann losgehen!

Beste Grüsse

Markus

https://www.motor-talk.de/.../...nfg-unter-vorbehalt-t7120045.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...llen-2020-vs-corona-t6892106.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...schrauberhalle-2017-t6063045.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2016-t5788868.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2015-t5375619.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html

https://www.motor-talk.de/.../...-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html

Ähnliche Themen
87 Antworten

Wichtigste Frage: Wird @Kptn_Chaos einen Gersten-Hopfen-Smoothie ausschenken?

Moin Markus,

Das Alter ist ein gutes Stichwort…

Ich bin leider raus, am 18.10 gibts ne neue Hüfte..

Dir, Anni und allen die teilnehmen wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß!

Moin zusammen,

ich würde mich hier dann auch gleich mal anmelden. Bisher liegt noch nix wichtigeres an. :D

Und ja. Ein Fass werd ich wieder beibuttern. Helles oder Klosterbier? :confused:

Außerdem kriegt Roy ja auch noch eine Kiste.

Edit sagt, das ich diesmal auch mit einen 850ger komme. 2 von 3 sollten fahrbereit sein (Stand heute:rolleyes:=

Bis dennedann,

Maddin

Schade, ich packe es nicht. 31. Oktober ist Wohnungsübergabe. Bis dahin hab ich alle Hände voll zu tun.

Ich wünsche allen viel Spaß und feinstes Wetter.

Zitat:

@Kptn_Chaos schrieb am 26. September 2022 um 16:52:25 Uhr:

Und ja. Ein Fass werd ich wieder beibuttern. Helles oder Klosterbier?

Helles bitte!

Ja richtig, die Übergabe des Kastens wäre ein weiterer wichtiger Grund, nach Bargstedt zu kommen.

Zeit wäre zwar aber der T5 ist leider in keinem würdigen Zustand um mit ihm zu irgendwelchen Treffen zu fahren. Ich würde mich vermutlich auch selber nicht wohlfühlen zwischen den schönen Karossen mit dem T5 zu stehen.

Ich bin also dieses Jahr auch raus.

Zitat:

@Taikado schrieb am 26. September 2022 um 18:27:12 Uhr:

Zeit wäre zwar aber der T5 ist leider in keinem würdigen Zustand um mit ihm zu irgendwelchen Treffen zu fahren. Ich würde mich vermutlich auch selber nicht wohlfühlen zwischen den schönen Karossen mit dem T5 zu stehen.

Ich bin also dieses Jahr auch raus.

Moin,

also ich denke das ist absolut egal. Darum sollte es nun wirklich nicht gehen. Ist ja kein Autopflege (welcher glänzt am meisten) Treffen. Und gerade Projekte sind doch auch interessant.

 

Ich wäre nach Möglichkeit auch gerne dabei. Hoffe es kommt nichts dazwischen. Falls doch melde ich mich.

Die rote Halle gibt es doch gar nicht, sagt Google: Klick :p

Oder hast Du ein Tarnnetz drübergeworfen?

Hallo an alle

Ich werde selbstverständlich kommen und im Elch schlafen.

Same procedere as every year Markus

Ich freue mich schon auf euch alle

Grüße

Thomas

Hi,

Ich bin leider dieses Jahr auch raus. Zum einen habe ich keinen Urlaub mehr und zum anderen habe ich hier bis zum Winter noch allerhand zu tun.

Auch der V 70 steht immer noch so wie der ADAC den vom Abschleppwagen hat rollen lassen. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Mir fehlt einfach die Zeit, leider…..

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende an der Älg Garage!!

Gruß der sachsenelch

am 26. September 2022 um 18:03

Darf man auch als kompletter Neuling teilnehmen? Lg Tim

@Fieteappleschnut1985 so lange du einen P80 fährst bit du herzlich willkommen. In begründeten Ausnahmefällen darf es auch ein Ford Transit sein , gelle @Kptn_Chaos ? :D

Themenstarteram 27. September 2022 um 6:12

@Taikado: es gibt keinen Pokal für das schönste Auto, also komm ruhig vorbei. Im Vordergrund steht die Grillwurst - nicht der Glanzgrad des Lackes :cool:

@Fieteappleschnut1985: Ja aber hallo - natürlich sollen "Neulinge" zum Grillen kommen, nicht nur du. Es dürfen sich alle angesprochen fühlen.

@Elchpfleger: google lügt, das ist doch aber bekannt oder? Das Foto dort ist ca 3-4 JAhre alt, da gab es meine Werkstatt noch nicht. Aber keine angst, dort steht wirklich inzwischen eine :D Ein paar MTler wissen das...

Markus

am 27. September 2022 um 6:46

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 27. September 2022 um 08:12:24 Uhr:

 

@Fieteappleschnut1985: Ja aber hallo - natürlich sollen "Neulinge" zum Grillen kommen, nicht nur du. Es dürfen sich alle angesprochen fühlen.

Markus

Hey Markus,

das freut mich sehr!! Ich bin schon ganz aufgeregt :D! Ich würde mit meinem Vater kommen, alleine traue ich mich nicht xD. Wäre es okay wenn wir nen kleinen Camper mitbringen um ggf. darin, irgendwo auf dem Gelände, zu übernachten?

Ich würde dann auch nen Kasten Bier mitbringen (oder zwei?!). Mein Volvo ist leider in keinem besonders ansehnlichen Zustand, ich würde mich aber trotzdem sehr freuen vorbeizukommen und den einen oder anderen von euch einmal kennenzulernen.

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!