ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo App

Volvo App

Volvo V60
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 23:23

Hallo Volvo Freunde

Wer hat schon Erfahrungen mit der Volvo App gemacht?

Bei welchen Volvo Mod.kann man diese anwenden?

Was ist Gut / schlecht

Erfahrungen mit Standheizung über die App ?

Ich Persönlich fahre ein V60 BJ 08/12 weiss im RDesign ?

Über Beiträge würde ich mich freuen,und es gibt bestimmt viele die Gutes oder uns des besseren Belehren.

Gruß und Gute Fahrt 2015

Beste Antwort im Thema

Bei mir geht die Funktion sehr gut.

Man muss es in den Einstellungen aktivieren und der Volvo App Zugriff auf den Kalender erlauben.

Wenn dann am gleichen Tag ein Kalendereintrag mit Adresse existiert wird dieser im Hauptbildschirm unter der Fahrtenbuchanzeige angezeigt und ich kann die Position direkt an meinen Volvo senden.

(iPhone 6s, Neuste iOS Version, Volvo V60 MY2015)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Erich50 schrieb am 29. Februar 2016 um 21:14:10 Uhr:

Bis vor einigen Wochen konnte ich im Fahrtenbuch jede Fahrtstrecke im Detail anschauen: Geschwindigkeit und Verbrauch an jedem Punkt der Strecke.

Nun kommt seit Wochen und auch nach dem update auf 3.3.0 immer die Meldung:

"Fehler. Voraussichtlich ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder warten Sie eine Weile mit dem nächsten Versuch."

Gibt es Leute mit demselben Problem, oder bin ich der Einzige?

Diese Funktion haben ja nur die Hybriden. Bei mir gibt es seit einigen Tagen auch einige Strecken, bei denen die Detailinfos nicht vorhanden sind.

Zudem gibt es auch in den letzten Tagen massive Probleme die Standheizung zu starten. :(

Die neue ForceTouch-Funktion ist natürlich klasse - direkt auf dem Startbildschirm die Standheizung aktivieren - perfekt. :)

Fahrtenbuch gerade ausgelesen.

Letzte Einträge fehlen. Neustarten / erneuter Abruf bringt nix.

Fehlermeldung kommt keine. Schöner Dreck - das hilft ungemein beim Eingrenzen des Fehlers!

Gibts eigentlich irgendwo eine Buglist für diese App?

Oder zumindest sowas wie ein Changelog?

Zitat:

@gseum schrieb am 1. März 2016 um 00:13:25 Uhr:

Die neue ForceTouch-Funktion ist natürlich klasse - direkt auf dem Startbildschirm die Standheizung aktivieren - perfekt. :)

Coole Sache ;) - Wenns denn funktionieren würde :(

Kenne die geschilderten Probleme bei meinem D6 so nicht. Nach Handy Problemen wurde die App neu geladen. Änderung zur alten App, es erscheint nun zuerst ein Farbbild einer Steilküste dann die Fahrzeugwerte. Gegenüber der früheren Version muss ich nun wenn das Fahrtenbuch rückblickend gewünscht wird zurückblättern. Gespeichert sind laut Hinweis die letzten 100 Tage. Änderungen haben sich auch in den verschiedenen Positionen und zwar in der Darstellung ergeben. Es werden aber von jeder Fahrt Zeitangaben, Wegstrecken und Verbrauch ( Diesel/Strom ) angezeigt.Ohne Probleme nach wie vor Vorkonditionierung von Heizung und Klima mit Timerfunktion sowie

Direktstart möglich. Hatte die letzten Tage nach der Verriegelung immer den Hinweis " Fahrzeug entriegelt " obgleich verriegelt wurde. Als Ursache hat sich ein defektes Türschloß hinten rechts herausgestellt das nicht mehr verriegelte.. Türschloß erneuert, Fehler behoben es erfolgt keine Anzeige mehr.

Bei mir fehlen auch heute noch die Hybrid-Fahrt-Detailinfos. (Klick auf die Adressen). :(

Version inzwischen 3.3.1. (In)Stabil wie immer.

Zitat:

Gibts eigentlich irgendwo eine Buglist für diese App?

Oder zumindest sowas wie ein Changelog?

Auch wenn ich hier einen älteren Thread auskrame:

Wie genau verbinde ich denn jetzt die App mit dem Auto - geht das heute noch? Auf der Startseite dieses Threads hieß es, die App würde einen da durchleiten...

Ich habe eine Volvo ID angelegt und auch das Auto, aber eine offensichtliche Funktion, wie ich das Ganze nun koppeln kann, ist mir leider nicht aufgefallen.

Danke vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen