Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Heizungsschlauch

Volvo 850 Heizungsschlauch

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. März 2024 um 20:29

Hallo zusammen!

Nun ist es soweit - mein erster Forumsbeitrag. Ich komme bei meinem Volvo 850 nicht weiter. Der untere Schlauch, der vom Motorraum zum Wärmetauscher geht existiert einfach nicht. Es wurde der Kreislauf etwas umgemodelt und somit ist gar kein Kühlwasser überhaupt aufm Weg in den Fahrzeuginnenraum. Habe sicherheitshalber schon nen neuen Wärmetauscher eingebaut mit neuer Dichtung etc.

Nun hapert es am Einbau des Schlauches. Habe extra einen Satz neue Dichtungen mitgekauft. Auch diesen berühmt berüchtigten gelben Klipp drauf gemacht. Es geht rein aber ist einfach nicht dicht und geht auch zu leicht wieder rauszuziehen. Habe auch schon verschiedenste professionelle und hobby - Schrauber um Hilfe gefragt - nun seid ihr dran ??

Hoffe irgendjemand hat noch eine Idee oder kann mir auf irgendeine Weise behilflich sein..

Liebe Grüße!

Es handelt sich um den unteren Schlauch
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@JaninoDino schrieb am 28. März 2024 um 21:29:49 Uhr:

.... Der untere Schlauch, der vom Motorraum zum Wärmetauscher geht existiert einfach nicht. Es wurde der Kreislauf etwas umgemodelt und somit ist gar kein Kühlwasser überhaupt aufm Weg in den Fahrzeuginnenraum. Habe sicherheitshalber schon nen neuen Wärmetauscher eingebaut mit neuer Dichtung etc.

Nun hapert es am Einbau des Schlauches. ...

Moin, irgendwie isses wohl schon "zu spät" für mich ?

Anfangs sagst Du der untere Schauch existiert einfach nicht und nun baust Du den Schlauch unten ein ?!

Eben noch die Idee: Du hattest ein -e- vergessen ? --> existiert / existiert-e- ??

Ich vermute mal er will den Kühlkreislauf in den originalen Zustand zurückbringen?

Themenstarteram 28. März 2024 um 22:02

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. März 2024 um 22:04:50 Uhr:

Zitat:

@JaninoDino schrieb am 28. März 2024 um 21:29:49 Uhr:

.... Der untere Schlauch, der vom Motorraum zum Wärmetauscher geht existiert einfach nicht. Es wurde der Kreislauf etwas umgemodelt und somit ist gar kein Kühlwasser überhaupt aufm Weg in den Fahrzeuginnenraum. Habe sicherheitshalber schon nen neuen Wärmetauscher eingebaut mit neuer Dichtung etc.

Nun hapert es am Einbau des Schlauches. ...

Moin, irgendwie isses wohl schon "zu spät" für mich ?

Anfangs sagst Du der untere Schauch existiert einfach nicht und nun baust Du den Schlauch unten ein ?!

Eben noch die Idee: Du hattest ein -e- vergessen ? --> existiert / existiert-e- ??

Themenstarteram 28. März 2024 um 22:03

@Zug_Spitzer

Ich habe das Bild nur als Beispiel genommen.. er sitzt ziemlich lose drin. So wie ich den Volvo gerade fahre ist der Schlauch natürlich nicht drin.. weil wenn ich alles anschließen würde wie es eigentlich gehört sehr viel daneben laufen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen