Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft

Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:46

Hallo an alle hab seit einiger Zeit einen schönen 850 Kombi und habe das Problem das dass Gebläse nur auf der höchsten stufe läuft obwohl der schlüssel nicht im schloss steckt und das stört mich sehr bzw. jetzt is es sehr störend weil ich das auto nicht richtig Heizten kann und wollte euch Elch erfahrenen fragen was ich jetzt machen soll weil ich immer die Batterie abklemmen weil er sie immer leer säuft hab auch schon das Bedienteil abgeklemmt und das selbe was soll ich machen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VonBenz

 

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit einen schönen 850 Kombi, und das Problem, dass das Gebläse nur auf der höchsten Stufe (sogar bei abgezogenem Schlüssel) läuft. Ich finde es sehr störend, dass ich das Auto nicht heizen kann und möchte euch Elcherfahrene fragen, was ich jetzt machen soll. Ich muss immer die Batterie abklemmen, weil mir das Gebläse die Batterie leersäuft. Das Bedienteil habe ich auch schon abgeklemmt, allerdings ohne Veränderung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

:eek: oops ! :rolleyes::D

So sieht das bei mir aus. Also ich habs jetz mal ganz logisch ausprobiert. Das Gebläse läuft, ich ziehe das Relais hinten links und nichts passiert. Auch wenn ich am Regler Spiele. Wieder rein damit. Jetzt ziehe ich den Vorwiderstand ab. Nichts passiert auch wenn ich regle. Also kann es meiner Meinung nach nur daran liegen, dass eben dieses Relais 2/24 klebt, oder nicht?

Dann schau dir mal die Kabel im Sockel vom Relais an. Ich vermute dann das du ein Kurzschluss im Sockel hast und dort 87 (Rot) mit 30 (Grün-Rot bzw. Lila) sich berühren.

Die 2 Fragen habe ich immer noch:

- Standheizung vorhanden?

- Nur ein Relais vorhanden hinter Handschuhfach?

Sorry. Die Bilder haben wohl net geladen. Ja nur einen Sockel der zweite Platz ist Leer und keine Standheizung.

So Leute, mein Problem ist gelöst. Der Vollständigkeit halber lade ich die Bilder nochmal hoch. Bei mir sind alle Bauteile i.O. Jetz was zum Lachen: irgendein Dödel aus vergangenen Tagen hat die beiden Stecker auf dem letzten Bild vertauscht wodurch der Eingang vom Relais direkt mit dem Ausgang verbunden war. Darauf muss man erstmal kommen...

Img-20160810-093135
Img-20160810-093149
Img-20160810-093228
+1

Also Kurzschluss im Sockel :D

Wat allns giff! - Danke, Schrauben_Tommy, dass du die Lösung gepostet hast.

Dank auch an dich, Cristian, das Relais hatte ich in meiner obigen Kurzbeschreibung nämlich vergessen.

Ja die lieben Stecker...

Gerade an der Klimaanlage gibt es doch noch so ein Paar, das gerne "Klappenkirmes" verursacht, wenn man sie falsch zusammensteckt.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft