Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft

Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:46

Hallo an alle hab seit einiger Zeit einen schönen 850 Kombi und habe das Problem das dass Gebläse nur auf der höchsten stufe läuft obwohl der schlüssel nicht im schloss steckt und das stört mich sehr bzw. jetzt is es sehr störend weil ich das auto nicht richtig Heizten kann und wollte euch Elch erfahrenen fragen was ich jetzt machen soll weil ich immer die Batterie abklemmen weil er sie immer leer säuft hab auch schon das Bedienteil abgeklemmt und das selbe was soll ich machen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VonBenz

 

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit einen schönen 850 Kombi, und das Problem, dass das Gebläse nur auf der höchsten Stufe (sogar bei abgezogenem Schlüssel) läuft. Ich finde es sehr störend, dass ich das Auto nicht heizen kann und möchte euch Elcherfahrene fragen, was ich jetzt machen soll. Ich muss immer die Batterie abklemmen, weil mir das Gebläse die Batterie leersäuft. Das Bedienteil habe ich auch schon abgeklemmt, allerdings ohne Veränderung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schreib bitte erst mal, ob du eine Klimaanlage hast und welche (manuell oder automatisch).

Mir ist der Text zu umständlich zu lesen; so ohne Satzbau und Punktierung. Kann jemand mir den Inhalt übersetzten bitte...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von VonBenz

 

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit einen schönen 850 Kombi, und das Problem, dass das Gebläse nur auf der höchsten Stufe (sogar bei abgezogenem Schlüssel) läuft. Ich finde es sehr störend, dass ich das Auto nicht heizen kann und möchte euch Elcherfahrene fragen, was ich jetzt machen soll. Ich muss immer die Batterie abklemmen, weil mir das Gebläse die Batterie leersäuft. Das Bedienteil habe ich auch schon abgeklemmt, allerdings ohne Veränderung.

Hi,

ich vermute du hast eine Klimaautomatik. Dann dürfte zu 99% der Vorwiderstand das Problem sein. Der ist durch und läuft dann auf Dauerplus.

Du brauchst also einen neuen Vorwiderstand (und Satzzeichen) ;)

Verbaut ist der im Beifahrerfußraum, hinter dem Handschuhfach.

Viel Erfolg

 

@derhexxer,

den Dankebutton hab ich dir gedrückt, weil du Recht hast und weil du Widerstand ohne ie geschrieben hast :D

"Der erst umfiel und dann wieder stand." Ist doch nicht falsch, oder? :cool:

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:03

Bitte um Verzeihung!!

Ich bin das nicht gewohnt das ich am Laptop mit Satzeichen und so weiter schreibe. Habe den Deckel unter dem Handschuhfach abgenommen, und fand sehr viel kabeln und ein blaues Relai. JA ich habe eine Klimaautomatik. Wo genau soll der Widerstand sein Bitte um Hilfe ein Foto wer ideal, Danke

 

MFG VonBenz

PS Bin aus Österreich wir schreiben so

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:20

Danke für das Bild. Also das heißt ich Bestelle jetzt aus dem Internet einen neuen Widerstand, und sollte er wider richtig laufen oder ?? Ja noch eine Frage wo kann ich das teil bestellen ??

Danke

MGF Von Benz

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:23

Ein Foto das Ihr in auch mal sehen könnt.

 

 

Dsc-0004
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:29

Das kleine Teil kostet über 110 Teuronen !!!! Oha jetzt bin ich geschockt.....

Hallo,

schau aber erst nach, welche Teilenummer das Klima-Steuergerät Deines Elchs hat. Das sitzt über dem Radio und kann einfach ausgebaut werden: Radio raus, von unten hinter das Bedienteil fassen und komplett nach vorne rausschieben (ist etwa so groß wie ein DIN-Radio und hat an der Rückseite drei Stecker).

Hat das Gerät die Nummer 9134819-3 (verbaut ab KW 02/1995) oder 9166549-7 (verbaut ab KW 38/1995) passt der von eigen2 verlinkte Vorwiderstand. Andernfalls ist bei Deinem 8er noch eines der älteren sieben Steuergeräte verbaut und Du brauchst für den vom Preis und Aussehen her gleichen Vorwiderstand die Teilenummer 9144354 (bzw. bei Skandix Artikel Nr. 1006326).

Diese babylonische Verwirrung gab es beim V/S/C 70 nicht mehr. Dort gibt es nur einen Widerstand (9166694), der aber genauso aussieht wie die beiden im 8er verbauten. Dies nur als Tip, falls Du in der Bucht suchen möchtest.

Eine Kompatibilitätsliste habe ich hier bei Volvopedia eingestellt.

Gruß, Martin

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 1:42

Soooo altes Thema wieder aufgegriffen .... Danke damals für den Tip ..... Nur jetzt genau das selbe wieder ...... Nur der wiederfand wurde jetzt ingesamt 3 mal getauscht neu wahre und kein eBay sch.....kann es da noch was haben oder sind die einfach immer Schrott die Teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Gebläse läuft dauerhaft