ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Volllackierung Kosten?

Volllackierung Kosten?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 8:00

Hallo, wer hat sein E-Klasse Cabrio lackieren lassen und kann mir sagen, was eine gute Lackierung kostet? Danke und Gruss HG

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 8:04

4500,00 bis 6000,00€ je nach anfallenden Arbeiten und Region.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2012 um 8:04

4500,00 bis 6000,00€ je nach anfallenden Arbeiten und Region.

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

4500,00 bis 6000,00€ je nach anfallenden Arbeiten und Region.

Wollen wir wetten, dass du jetzt die 1000 Euro Lackierer geweckt hast :D:eek: ....

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

...

Wollen wir wetten, dass du jetzt die 1000 Euro Lackierer geweckt hast :D:eek: ....

Sicherlich nicht, denn die (guten) 1000 Euro Lackierer sitzen in Polen und in der Slowakei (Bratislawa z.B.)

Mein 300Ce sollte bei Car-Color mit dem Ausbau der Scheiben und der gesamten Innenverkleidung mit Lackierung aller Falze auch in den Türen und der Türrahmen zwischen 5000-6000€ 2011 kosten , welches ich nicht zu teuer fand. Zum Vergleich mein Schiff 10m lang und 3m Breit sollte nur die Rumpflackierung in weiß 12000€ kosten und das hat keine Ecken und Kanten nur schleifen grundieren und 3 Lackschichten

ich hab mir im April ein Angebot machen lassen, Coupe komplett lackieren inkl. Aus/Einbau von Scheiben und Verkleidungen 3800,-, hab es aber wegen anstehenden Arbeiten am Haus, zurueck gestellt. Angebot war vom Fachbetrieb, keine Hinterhof-Lackiererei

Welche Farbe soll es denn werden? - Schwarz machen manche Lakierereien besonders günstig:D

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:06

schwarz tatsächlich

 

 

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

Welche Farbe soll es denn werden? - Schwarz machen manche Lakierereien besonders günstig:D

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

...

Wollen wir wetten, dass du jetzt die 1000 Euro Lackierer geweckt hast :D:eek: ....

Sicherlich nicht, denn die (guten) 1000 Euro Lackierer sitzen in Polen und in der Slowakei (Bratislawa z.B.)

Dann such mal in Beiträgen von mir, die ich vor ungefähr vier Jahren verfasst hatte.

Damals hatte ich mein Auto in einer „richtigen“ Lackiererei in der Nähe von Regensburg Lackieren lassen. Ich hatte damals einen Freundschaftspreis von ca. 4000 Euro. Außer Lackierarbeiten wurde auch etwas Rost entfernt und einige Stellen neu verzinnt.

Ich wollte damals den Preis anfangs nicht nennen, habe es dann aber doch getan. Danach kamen nur noch Beträge, das Preise von 500! -700 – 1000 -1500 – 2000 Euro realistisch sind.

Mir war das Gerede dann irgendwann egal, ich habe den Aufwand und die Kosten aus einem einzigen Grund in Kauf genommen, das Auto noch lange zu fahren.

Jetzt nach gut vier Jahren weiß ich, dass es richtig war, was und wie ich es habe machen lassen. Das Auto, der Lack sieht immer noch neuwertig aus.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

 

Sicherlich nicht, denn die (guten) 1000 Euro Lackierer sitzen in Polen und in der Slowakei (Bratislawa z.B.)

Dann such mal in Beiträgen von mir, die ich vor ungefähr vier Jahren verfasst hatte.

Damals hatte ich mein Auto in einer „richtigen“ Lackiererei in der Nähe von Regensburg Lackieren lassen. Ich hatte damals einen Freundschaftspreis von ca. 4000 Euro. Außer Lackierarbeiten wurde auch etwas Rost entfernt und einige Stellen neu verzinnt.

Ich wollte damals den Preis anfangs nicht nennen, habe es dann aber doch getan. Danach kamen nur noch Beträge, das Preise von 500! -700 – 1000 -1500 – 2000 Euro realistisch sind.

Mir war das Gerede dann irgendwann egal, ich habe den Aufwand und die Kosten aus einem einzigen Grund in Kauf genommen, das Auto noch lange zu fahren.

Jetzt nach gut vier Jahren weiß ich, dass es richtig war, was und wie ich es habe machen lassen. Das Auto, der Lack sieht immer noch neuwertig aus.

Viele Grüße, Andreas

dann lieg ich ja mit meinen 3800 gut im Rennen. Wenn er nicht von heute auf morgen lackiert werden soll, und die Lackiererei den ueber Herbst/Winter immer wieder dazwischen schieben kann, koennte sich der Preis auch noch nach unten bewegen. Einfach mal nachfragen, ab Oktober wird er ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr gefahren

am 10. Juli 2012 um 14:35

Hallo,

mal rein aus Interesse, P122: Ich dachte, das Cabrio, welches du dir gekauft hast, wäre bereits teilweise neu lackiert?

Hoffe, das Thema driftet durch die Frage jetzt nicht ab. Ich will nur wissen, ob ich noch was dazulernen kann. ;)

 

MfG

el lucero

Ohne die Ausgangsbasis zu kennen ist da keine Schätzung möglich.

am 10. Juli 2012 um 22:03

Hi eine Alternative zum lackieren ist foliieren lassen kostet beim Profi ca.1500 €

Zitat:

Original geschrieben von Andreasbock

Hi eine Alternative zum lackieren ist foliieren lassen kostet beim Profi ca.1500 €

Möchtest du oder kann man, das überpappen mit Lackieren vergleichen???

am 10. Juli 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von Andreasbock

Hi eine Alternative zum lackieren ist foliieren lassen kostet beim Profi ca.1500 €

Möchtest du oder kann man, das überpappen mit Lackieren vergleichen???

Zumindest ist Folie eine Alternative und ich finde es gut diese Affen von Lackierern vom Tron zu stoßen! Die bilden sich nämlich sonstwas ein, für ne Stunde Vorbereitung und n Liter Lack kassieren zu können!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen